Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
INCI:
Aqua
Alcohol*
Cetearyl Alcohol
Glycerin
Stearamidopropyl Dimethylamine
Myristyl Alcohol
Glycine Soja Oil*
Triticum Vulgare Oil
Sodium Lactate
Prunus Armeniaca Fruit Extract*
Sodium Hyaluronate
Citric Acid
Lactic Acid
Tartaric Acid
Vitis Vinifera Extract*
Helianthus Annuus Seed Oil
Lauroyl Sarcosine
Hydroxyethylcellulose
Gardenia Tahitensis Flower Extract
Cocos Nucifera Oil
Tocopherol
Ascorbyl Palmitate
Parfum**
Linalool**
Geraniol**
Citral**
Limonene**

*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils

Kostenpunkt 2,29 Euro für 200 ml bei Rossmann (vermutlich auch bei Kloppenburg).

Für glanzloses und sprödes Haar, es verspricht strahlenden Glanz und geschmeidige Pflege.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
hab ich mir jetzt asuch zugelegt und wird nu mal im Vergleich zur Z/A von Alverde getestet ... mal schauen ...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
so ist getestet:


DER GERUCH IST JA MAL DER HIT!!! :auslach:
das riecht ja mal sowas von nach Brausepulver, total geil *sorry* :D
Also das ist son duft den liebt man oder den hasst man, ich finds toll...

naja, nun mal sinnvolles dazu:
verteilen und auswaschen lässt sie sich prima, ich finde der Schaum ist nicht so hartnäckig und steif wie der von Alverde, die ich ja bisher benutzt hab.
Die Haare sind in vergleich zur Z/A aber nicht ganz so glitschig-flutschig naxch dem aüsspülen, sondern ein wenig griffiger...
der duft hält sich auch nach dem ausspülen noch deutlich in den Haaren.
im Handtuchfeuchten Zustand ließen sie sich ganz gut entwirren ...
noch sind die Haare nass, also weiteres später...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
so die Haare sind trocken ... zumindest so gut wie ---
dwer Duft ist immernoch recht deutlich wahrnehmbar, die kämbarkeit ist auch im trockenen Zustand prima, die Haare sind schön weich und glatt.
Zum Glanz kann ich nicht viel sagen ... ich würde sagen im vergleich zur Z/A gleichwertig...

Aber der duft ist im Direkten Vergleich echt ein Pluspunkt ... ich denke die findet dauerhafften Einzug in meinen Badezimmerschrank, wenn die weiterhin so schön wirkt :gut:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
ich kann mich da nur anschließen. hab die spülung gestern ausprobiert und bin total begeistert. meine haare glänzen total und sind erstaunlich seidig, glatt und rutschig flutschig (das sind sie sonst nie) :)

mir gefällt sie wesentlich besser als die aprikose spülung von alverde und sie duftet sooo lecker.

ich hab bisher nur ein pröbchen, weil ich schon sooo viel haarzeug hab, aber davon werd ich mir definitiv ne große tube kaufen =)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
hab eben den nachtzopf aufgemacht --- ja doch so früh :D --- und der Duft ist immer noch da ... total toll ...das zeug ist göttlich! ^^
Hab gestern auch noch ein Glanz-Kompliment bekommen, also wird sie wohl funktionieren, was das angeht 8)

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Habe heute früh damit CO gemacht, der Duft ist ja mal der Hammer. :D Die Haare fühlten sich feucht richtig glibschig-rutschig an, auch jetzt sind sie sehr glatt.
Angenehm!

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Ich hab mir heute auch ein Pröbchen geleistet.
Habe es zusammen mit dem passenden Shampoo probiert.
Von der Konsistenz fand ich es gut,schön cremig.
Der Duft ist einfach mal super lecker!!! (den vom Shampoo find ich aber noch besser)
Jedoch hatte ich das Gefühl, obwohl sich meine Haare bis jetzt gut anfühlen(sind noch nass), dass es nicht so pflegend wie Alverde ist.
Aber ich warte jetzt erstmal bis meine Haare trocken sind

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
So, nochmal ein Nachtrag zu meinem Test gestern.
Beim waschen bin ich ja nicht sooo begeistert gewesen, heute morgen waren meine Haare aber SEHR weich und haben auch schön geglänzt, bin also vollstens zufrieden!
Werd es jetzt nochmal ein paar Wäschen ausprobieren, ich hoffe, dass meine Haare dann mit der Zeit nicht zu arg glitschig werden, sonst hängen sie immer so runter.
Vielleicht werde ich ihn dann auch mit einem Alverde Condi abwechseln

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich mag die Spülung ebenfalls. Nass und trocken gute Kämmbarkeit und der Glanz ist tatsächlich verstärkt! Prima! :gut:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Nachdem ich hier so viel gutes gelesen hab, bin ich doch ein bisschen enttäuscht...man riecht bei mir kaum etwas und glänzen tun sie auch nicht mehr als sonst. Darum jetzt mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Wie habt ihr die Spülung angewendet/ wie lange einwirken lassen? vielleicht hab ich da ja was falsch gemacht? Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
@Sonnenschein:
Also ich hab einfach einen etwa walnussgroßen Klecks in meine Längen eingearbeitet und es dann einwirken lassen, während ich mich geduscht,die Beine rasiert habe, etc. Also ein paar Minuten.
Danach normal ausgespült. Habe also nichts besonderes gemacht.
Aber vielleicht mögen deine Haare die Spülung auch einfach nicht, das kann ja durchaus auch mal sein

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Danke, Pandora :wink: ja so hab ichs auch gemacht, vielleicht bringt sie ja was, wenn ich sie öfter anwende. ich werde sie auf jeden fall weiter nehmen, weil ich ja nichts negatives festgestellt habe.

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
@Sonnenschein:Ich würde ihr vielleicht auch noch ein paar Testversuche geben, aber wenns nicht anders wird dann ist sie eben nichts für dein Haar.Wirkt ja nicht bei jedem gleich

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Sonnenschein93 hat geschrieben:
Wie habt ihr die Spülung angewendet/ wie lange einwirken lassen?


Ich war verschwenderisch, der Duft hatte mich verführt :oops: ca ein Viertel der Flasche in die feuchten Haare verteilt, halbe Stunde mit Plastiktüte einwirken lassen.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de