Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
akasha616

#2401 Beitrag von akasha616 »

Hmm... na wenn die da so unfreundlich sind, dann wohl doch lieber nicht. Ich bin sowieso jemand, der dann aus Prinzip in solchen Läden nicht mehr einkauft :wink:
*1a, M, ii
*Klassiker
Lorena

#2402 Beitrag von Lorena »

Hier ein Zitat aus einer Modezeitung:

"Was sich im ersten Moment etwas seltsam anhört, ist bei näherer Betrachtung nur logisch. Sie müssen sich von ihren kaputten Spitzen trennen, damit der Spliss nicht nach oben wandert und das gesunde Haar angreift. Wer einen Fransen-Cut hat, sollte sich von seinen Haaren bis zur obersten Stufe trennen. Gleichlanges Haar ist stärker und bleibt während des Wachsens gesünder."

Stimmt es, dass Spliss "wandern" kann?
sünje

#2403 Beitrag von sünje »

So viel ich weiß, stimmt das schon. Dadurch, dass das Haar quasi von unten gesplissen ist, kann es leichter weiter hoch reißen...ich weiß nicht genau wie man das beschreiben soll :roll: . Es ist dadurch halt empfindlicher, aber wenn man den Spliss abschneidet, "reißt" es dann nicht weiter...verstehst du was ich meine? :? :D
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Ettark
#2404 Beitrag von Ettark »

Ich stells mir wie bei nem Bindfaden vor... wenn da einmal das untere Ende ausgefranst ist, kann man ihn auch leicht in mehrere Einzelfäden auseinander ziehen/reißen...
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / nonbinary

#2405 Beitrag von Wind In Her Hair »

Es stimmt wohl, dass es das kann, aber es ist nicht gesagt, dass es das in jedem Fall muss.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Lorena

#2406 Beitrag von Lorena »

Okay, danke für eure Auskünfte =)
Fylgja

#2407 Beitrag von Fylgja »

Kurze Zwischenfrage: da meine Haare sich kaum verfilzen, trotz Krause und so, denk ich manchmal drüber nach, ob ich eigentlich nicht nur einen Kamm brauche oder doch besser nur Bürsten..oder trotzdem beides weiter? Ich merk keinen Massageeffekt vom Bürsten!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
MoniChaos

#2408 Beitrag von MoniChaos »

Klar reicht ein Kamm. Ich nehme meine Bürste auch eigentlich nur zum "stylen", damit ich die Haare glatt an den Kopf bekomme für Zopf oder Dutt.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
freebird

#2409 Beitrag von freebird »

guten morgen
gabs hier nicht irgendwo nen beitrag wo die verschiedenen silikone und filmbilbner aufgeführt waren ?
von "ganz böse " bis "wasserlöslich" sortiert ?

hab noch n paar restbestände und will die checken , was verschenkt wird an kurzhaars 8) oder eben doch noch selbst verwendet wird ..

vielen dank ...

antwort an oben: ich bürste eigentlich nur vorm waschen , das mag ich das , ansonsten reicht mir auch ein kamm , sonst gehen die schönen locken ganz kaputt
lg doerte
2b Fii 88cm
Wind In Her Hair
Moderatorin

#2410 Beitrag von Wind In Her Hair »

freebird

#2411 Beitrag von freebird »

super !!
vielen dank ! genau diese beiträge hab ich gesucht !!
lg doerte
2b Fii 88cm
Wind In Her Hair
Moderatorin

#2412 Beitrag von Wind In Her Hair »

Gern geschehen. :wink: Ich hab den Thread in meinen Lesezeichen, war also kein Ding. *g*
Schneestern

#2413 Beitrag von Schneestern »

Das ist jetzt bestimmt eine blöde Frage, aaaaber:

Wenn ihr nicht jeden Tag wascht, wie macht ihr das dann beim Duschen? Bleiben die Haare dann trocken? Badekappe? Vorsichtiger duschen?

Ich wasch bis jetzt jeden Tag unter der Dusche und kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Haare dabei trocken bleiben können, aber ich würde es eigentlich auch gern versuchen, den Wachzyklus auf 2 bis 3 Tage auszudehnen in der Hoffnung meinen Haaren etwas gutes zu tun.^^
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS
LadyArctica

#2414 Beitrag von LadyArctica »

Also erst mal dusche ich auch nicht jeden Tag (für die Haut ist das nämlich auch nicht so toll) und ansonsten steck ich mir die Haare einfach irgendwie hoch und versuche sie so wenig wie möglich nass zu machen, das geht schon.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Silber

#2415 Beitrag von Silber »

Ich stecke die Haare hoch (damit ich den Nacken/Hals trotzdem waschen kann) - das geht natürlich nur, wenn man nicht so eine Dusche hat, bei der der Duschkopf in der Wand verankert ist (dann würde ich eine Duschhaube nehmen).
Antworten