ich nehme es übrigens immer in verbindung mit einer himbeeressigrinse hinterher, hab es noch nie ohne benutzt. habe auch oft das gefühl, dass gerade diese rinse meiner haut auch sehr guttut.
die haare sind hinterher füllig und voluminös, aber nicht fliegend, sondern eher dick und griffig, sie glänzen, sind gut kämmbar und es lassen sich super frisuren damit machen (was z.b. nach dem vanilleshampoo nicht ganz so der fall ist, da sind sie immer sehr glitschig und glatt danach, was aber eindeutig aufs silikon zurückzuführen ist.. manchmal mag ich das aber, auch diesen starken glanz und das volumen davon, und benutz es wenn ich mal lust drauf hab, auch auf den geruch, vll. 1x in 2 wochen oder so. dann kann ich abends aber immer eine ganz dünne schicht von der kopfhaut kratzen, aber ohne weitere irritationen).
achso, was noch toll ist am kokos: die haare fetten bedeutend weniger nach!!!! scheinbar mögen meine haare/kopfhaut im moment tatsächlich eher die etwas schärferen tenside. ich wasche mittlerweile nur noch alle 2 tage (vom pony abgesehen). sie haben am 2. tag immer noch volumen, sind nicht platt oder so.
nur nach einer weile anwendung habe ich das gefühl, dass es auf dauer als pflege allein nicht ausreicht, die längen und spitzen verlangen öfter mal nach einer kur oder einer etwas intensiveren pflege im moment. das liegt aber sicher nicht zuletzt auch an der trockenen heizungsluft etc. gerade habe ich deshalb die sanoll-intensivkur mit sheanussöl gemischt als pre-wash-kur in meinen längen verteilt.
zu den frisuren: im moment trage ich sie am liebsten mit einer schwarzen schnabelspange hochgesteckt, es ist einfach, praktisch und sieht gut aus, irgendwie nach "mehr" haaren. toll sieht das auch mit flechtwellen aus - die mach ich gern über nacht nach 1 tag wäsche, das hilft auch, dass sie am 2. tag noch nicht so fettig dann aussehen.
nachdem mir meine mitbewohnerin diesen absolut phänomenalen franzosen geflochten hatte war ich danach erstmal wieder ein bißchen demotiviert hinsichtlich des flechtens, so nach dem motto, so toll wirste das eh nie hinkriegen...

zur farbe: der ansatz wird immer, immer größer - so richtig krass ist mir der unterschied vor kurzem in einer h&m-kabine aufgefallen

alles in allem bin ich jedenfalls sehr zufrieden im moment. ach ja, und wildsauen tu ich auch ca. alle 2 tage - mag das einfach total