Ettark - Haare und Pflege?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ettark
#61 Beitrag von Ettark »

Wenn ich mit Nahrungsmitteln hantiere, denke ich meistens an Essen... ja... komisch nicht wahr? :wink: :lol:

So, ausgewaschen aber keine wirklichen Unterschiede...
Da aber schon seit über nem Monat kein Statusbild mehr:
Bild

Ach ja, rumeditier: Ja, ich benutze die Creme weiterhin für die Haare, allerdings nur noch für die Spitzen... da das verteilen sich als... kompliziert herausgestellt hat, habe ich einfahc meine mini-borstenbürste aus'm DM eingefettet... einfach nen par mal durch die Spitzen gehen und die creme ist verteilt :lol:
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Ettark
#62 Beitrag von Ettark »

Hmm heute ist der wöchentliche Waschtag... aber die Haare sind seltsamerweise nicht wirklich fettig...
Die Anpassungsfähigkeit meiner Kopfhaut macht mir irgendwie Angst ^^
Vielleicht schalt' ich ja demnächst auf nur noch einmal im Monat mit Schampo waschen und jeden Sonntag WO um... mal sehen :roll:
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Pepper

#63 Beitrag von Pepper »

Das spart Shampookosten. Und wenn deine Kopfhaut es mitmachen wäre es ja super!

Und übrigens, deine Mama hat keine Ahnung: mit Schulterlangen Haaren sähst du bescheiden aus :-D
Waldgeyst

#64 Beitrag von Waldgeyst »

Freu dich über die Anpassungsfähigkeit deiner Kopfhaut. Verhindert Stress und Ärger. Ich hab mir das mit dem Herauszögern ganz schnell wieder abgewöhnt..
1cM 7-8
Ettark
#65 Beitrag von Ettark »

So... das nach 6 Tagen waschen... und jetzt die Frage, ob ich morgen mit Schampo waschen soll... weil nen bissel fettig sind sie ja schon... :roll:
Bild
Bild

Waldgeyst

#66 Beitrag von Waldgeyst »

Auf dem Bild?
1cM 7-8
Pepper

#67 Beitrag von Pepper »

Fotografier mal deinen Kopf von Oben ... aber auf dem Bild seh ich auch kein Fett. *neidisch ist*
wolkenschaf

#68 Beitrag von wolkenschaf »

Deine Haare sind einfach nur toll.
Ich seh da auch nichts fettiges, nebenbei. Aber waschen solltest du, wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tut, du bist ja nun keiner von der 2x-täglich Fraktion. :)
Ettark
#69 Beitrag von Ettark »

Danke Wolke ;)

Hmm ne, wenn man meine Haare nicht gut kennt, sieht man es wirklich kaum, da hilft auch ne Nahaufnahme nicht ;)
Die kleinen Häärchen fliegen halt nicht mehr so und auch die restlichen Haare liegen enger am Kopf an...
Ich merke es halt nur, wenn ich mit den Fingern durchfahre...
Ich werd's morgen früh mal mit nem WO ausprobieren, wenn ich dann nicht zufrieden bin, wird ne Ölpackung reingeschmissen und dann morgen Abend nocht mal gründlich gewaschen... ma sehen ;)

Rumeditier, 13.12.09, abends ;) : also, hab kein Schampo genommen, nur mit Wasser reichte, um mich wieder wohl zu fühlen... ich mag meine Haare momentan noch mehr als sonst :D
Bild

fyddle

#70 Beitrag von fyddle »

*hach* Endlich ein Mann, der sich an Ölpackungen rantraut :)

Also hat jetzt das WO ausgereicht? Habe auch desöfeteres schonmal daran gedacht, mich aber bisher nie getraut.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Ettark
#71 Beitrag von Ettark »

Hmm ja, hat es... bin jetzt in der zweiten Woche und meine Haare sind immer noch nicht fettig :roll:
Ich glaub sogar, noch weniger als letzten Sonntag...
Werd aber wohl trotzdem diesen Sonntag richtig waschen... einfach zum persönlichen wohlfühlen... ausserdem bekomm ich scheinbar langsam Schuppen :?
Bild

Ettark
#72 Beitrag von Ettark »

So, jetzt wohl zu meinem letzten Eintrag in diesem Tagebuch in diesem Jahr 8)

Hab momentan arge Probleme mit der Technik, sodass mein Internetzugang nur mit viel Basteln und einigen Einschnitten möglich war und noch ist :roll:

Zu Weihnachten hab ich von meinem Schwersterchen eine Wildschweinborstenbürste bekommen, welche nun extensiv benutzt wird ^^

Ausserdem habe ich das waschen WO von Sonntag auf heute verschoben und mir dann aus lust wieder meine inzwischen zur gewohnheit werdenen Ölkur gepunscht (jetzt riecht mein Zimmer wieder nach Zimt und Honig :D ).
Dank der Technik kann ich leider kein Jahresabschlussbild hochladen, wie eigendlich geplant, wird dann nachgereicht, wobald die Compu-Läden im nächsten Jahrzehnt wieder öffnen... hoffe ich :roll:

So, ich wünsche allen Lesern dieses 'Tagebuchs' einen guten und erfolgreichen Rutsch und ein frohes Jahr 2010 :D
Bild

Wandelstern

#73 Beitrag von Wandelstern »

Ich hoffe du bist auch gut rübergerutscht!
Ich lese gerade zum ersten mal in deinem Tagebuch und muss dir ein Kompliment für die prächtigen Haaren da lassen.Ich wünsche dir ein haariges und erfolgreiches Jahr 2010 mit viel Längenzuwachs.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Demenea

#74 Beitrag von Demenea »

Wirklich schöne Haare, aber das liest Du ja dauernd ;)
Hm, ich muss zugeben, dass ich nicht alle Seiten durchgelesen habe, aber hast Du schon mal versucht, Deine Haare nur mit Conditioner zu waschen? :idea:
Mit den Locken könnte ich mir das gut bei Dir vorstellen.
Es trocknet das Haar nämlich nicht aus und macht trotzdem sauber, ich mache das seit Ende letzten Jahres so und bin ziemlich begeistert 8)
Durch das Hydratisieren kommen die Locken auch sehr schön raus und sind definierter.
Hier mal eine Seite aus dem englischsprachigen Curlygirl-Forum mit tollen Bildern von - im Vergleich zu hier :) - natürlich eher kurzen Haaren:

http://www.naturallycurly.com/curltalk/ ... hp?t=47609

Liebe Grüße!
Ettark
#75 Beitrag von Ettark »

So, hier das versporchene Bild....
Bild
Bin leider in letzter Zeit nicht sehr aktiv (keine Zeit UND keine Lust...) beim Haare-pflegen; Waschen, tägliches ausbürsten und Spitzen einfetten muss momentan reichen ;)

Demenea: Nö, hab ich noch nicht ausprobiert... wie kommen eigendlich alle darauf, das ich unbedingt Locken haben möchte? Ich war damals eigendlich recht froh, als die Haare endlich lang genug waren, um sich auszuhängen :roll: ;)
Locken gefallen mir eigendlich nur an anderen Menschen, mir gefällt meine Haarstruktur so wie sie ist recht gut...
aber trotzdem danke für den Tip ;)
Bild

Antworten