"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#661 Beitrag von celluloide »

Mir ist mal aufgefallen, dass mein Papa auch wunderbare Silberhaare hat. Ein paar blonde Strähnen sind noch drin, ansonsten alles silber. *_*
Obwohl ich im allgemeinen finde, dass grau/silber auf schwarz oder dunklen Haarfarben besser aussieht, freue ich mich fast drauf, wenn ich mal alt bin. ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Zottelhexe

#662 Beitrag von Zottelhexe »

@Aquamarin:
Ja, toller Bericht, oder?
Genau so gehts mir auch, aber erst, seit ich mich im Frühjahr mit meinen silbernen Haaren gesehen habe. DA sah ich mal aus wie ich selbst. Hab mich dann bloß wieder beeeinflussen lassen von Klischees...
Im Moment freu ich mich jeden Tag über ein winziges bißchen mehr Silberschimmer... 8)
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
mandine

#663 Beitrag von mandine »

Ja, ja ganz genauso fühlt es sich an!! Wenn ich meine Fotos mit dunkelgefärbten Haaren (noch vor einem Jahr) sehe, kenne ich mich kaum darauf. Es wirkt unpassend und falsch, sogar teilweise "verhärmt aussehend".
So sieht es auch bei sehr vielen gefärbten Frauen aus, meistens wenn sie jahrelang extrem dunkel färben.
Aber jede wie sie will, schließlich muss man sich ja selbst gefallen.

Mittlerweile habe ich meine Kleidung ziemlich umgestellt, auf dunkle Farben, schwarz und dunkelgrau bevorzugt. Das sieht jetzt klasse aus, konnte ich früher nie tragen.
Und auch dabei fühlt es sich jetzt stimmig an. Früher als angeblicher Herbsttyp hatte ich diese ganzen schönen warmen Farben, die aber jetzt fürchterlich an mir aussehen. Macht aber gar nichts, hätte nie gedacht, dass ich mich in schwarz mal wohlfühlen könnte.
Man kann auch richtig sehen, wie dann die Haare anfangen zu leuchten :D !

Mandine
freebird

#664 Beitrag von freebird »

hallo ihr
kann hier auch noch eine kleine episode beitragen aus frühen tagen , bis ich 17 war glaubte ich noch an das was meine ma und oma mir erzählten: im alter gehen dir die haare aus , da ist das nix mehr mit langem haar etc. pp

dann machte ich als vorbereitung aufs studium ein praktikum in der alten -und familiepflege , zu pflegerischen tätigkeiten war ich ja nicht ausgebildet aber kochen und einkaufen konnte ich
und dann hatte ich eines tages eine wundersame begegnung
ich bekam die aufgabe jeden morgen zu frau x zu fahren , keine ahnung was ich da sollte , ein süßes hexenhäuschen mit kräuter und gemüsegarten erwartete mich und eine 93jährige strahlende frau , die mir winkte ...häh dachte ich ?
und dann bat sie mich rein und löste ihren dutt , den ich bis dahin garnicht beachtet hatte , ne oma mit dutt halt, aber dann hatte ich ne erscheinung :
wunderbares , feines , seidiges , weißes mit ein paar silberfäden durchwebtes haar fiel ihr auf die schulter wie ein vorhang bis zum hintern
und das war mein Job dort : sie konnte aufgrund gicht oder rheuma , ich weiß es nicht mehr sorry , die arme nicht mehr über den kopf heben und hat sich das als "pflege" geleistet , dass jeden tag jemand zum bürsten und frisieren kam

das war meine erste haarpflegelehrstunde ...

bürsten , bürsten und flechten und dutten , da hab ichs dann gelernt

und 1 mal in der woche ne haarwäsche .... mit einem merkwürdigen zeug aus einer alten flasche ...hätte ich sie mal gefragt was drin war..
:oops: geschäumt hat das nicht ....

aber in erinnerung sind mir ihre wunderbaren haare geblieben ... so ne tolle farbe und ganz weich und seidig ....
seufz da kommen wir auch noch hin
lg doerte
2b Fii 88cm
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#665 Beitrag von Bea »

Hach, freebird - welch eine schöne Geschichte! Du hast sie so schön bildlich geschrieben. Ich sehe das Hexenhäuschen und die Silberhaardame förmlich vor mir... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
elrowiel

#666 Beitrag von elrowiel »

Bea, da bist du nicht alleine. ;)

Irgendwann wohnen wir auch alle in so tollen Häuschen und leisten uns Zivis bzw. Praktikanten, die uns die Haare machen. :lol:
Yavanna

#667 Beitrag von Yavanna »

Ach, die Geschichte ist schön! Danke. Ja, so will ich auch einmal "enden".
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
passiflora

#668 Beitrag von passiflora »

Ja, ich schließe mich da

Jetzt möchte ich nur noch dringend wissen, was denn in der Flasche drin war.
Rapunzelchen
#669 Beitrag von Rapunzelchen »

wie süß doch diese nette Geschichte ist. Die Sache mit der Haarpflege meine ich.

Ich selbst habe vor kurzem schon 2 - 3 einzelne weiße Härchens zwischen meinen braunen Haaren gefunden. Doch anstatt diese herauszureißen, wie das viele Leute machen bzw. überzufärben, freue ich mich ganz einfach darüber.
Vielleicht kommt ja mit der Erfahrung das eine oder andere weiße Härchen dazu? *Späßchenmach*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
elrowiel

#670 Beitrag von elrowiel »

Ich hab heute beim Einkaufen eine Frau mit wuuuunderschönen Silberhaaren gesehen. Waren in ganz vielen Locken zu was duttähnlichem auf ihrem Kopf drapiert. :ohnmacht:
Die Frisur ist schwer zu beschreiben, sah aber einfach toll aus.
Judith

#671 Beitrag von Judith »

Hallo Mädels ich muss mich mal wieder melden.....tut mir leid, daß ich so lange nicht da war. Um so wichtiger mein kurzer Bericht der letzten Zeit.
Ende September war es so weit ...........ich habe es nicht mehr ausgehalten!!! Ich wollte ja lange walla walla silber Langhaare haben!!!! Und jetzt sind es suuuuuuuuuuuuuupergeile 2 cm absolut edel aussehende Kurzhaare. Ich schwöre, daß ich noch niemals in meinem Leben soviele Komplimente für meine Haare bekommen habe!!!
Männlein und Weiblein sind gleichermaßen begeistert. Ich weiß, daß mir das kurze schon immer gut gestanden hat, aber in dem edlen Silber mit rest original dunkel sieht das einfach nur suuuuuuuuuuuuper aus.
Bin total happy eure Judith
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.
lindornoir
#672 Beitrag von lindornoir »

Meine Ma hat sich lange die Haare gefaerbt (war dunkelblond urspruenglich). Mit den Chemos gingen immer die Haare aus, sind aber wieder nachgewachsen, ein wunderschoenes silbergrau. Hat viel besser gepasst zu ihr als die gefaerbten Haare.

Das Erstaunliche, die grauen Haare wuchsen nicht immer gleich nach, einmal fast weiss, dann wieder mehr grau, silber.

Ich finde, silberne Haare sehen sehr edel aus (nicht Kurzhaar, sondern schoene Locken oder lange Haare).

Habe schon die ersten gefunden, aber bei blond sind sie getarnt.
mandine

#673 Beitrag von mandine »

Judith, schön wieder von Dir zu hören! Toll, dass du soooo glücklich mit den Silbernen und dem neuen Schnitt bist. Noch schöner ist ja fast, dass du so schöne Reaktionen erhälst.
Hast du mal ein Bild für uns??? Och Büddddddeeeee!

Mandine, die mit kurzen Haaren aussehen würde wie ein Silberpudel. :D
lovara

grau und alt?

#674 Beitrag von lovara »

Ich bin neu hier und lese alles was Ihr so schreibt. Ich habe vier Langhaaridole: Milva (70 Jahre jung), Brigitte Bardot (75 Jahre jung),
Stevie Nicks (61 Jahre jung) und meine Mutter (67 Jahre jung).
Alle haben lange Jahre, natürlich gefärbt oder auch nicht! Aber mir ist
das egal, mir gefallen diese Old-Ladys mit den langen Haaren und ich finde Sie sehen super sexy aus!
lovara
Buschrose

#675 Beitrag von Buschrose »

Willkommen Lovara - möchtest Du Dich im Vorstellungsthread ein wenig tummeln? :)

Ich mag Stevie Nicks auch sehr gern.
Hier sind aktuellere Fotos zu finden, darunter ein früherer Video-Clip

http://rockalittle.com/

http://www.youtube.com/watch?v=izgsz5uxuGA

Gruß
Buschrose
Antworten