hallo ihr
kann hier auch noch eine kleine episode beitragen aus frühen tagen , bis ich 17 war glaubte ich noch an das was meine ma und oma mir erzählten: im alter gehen dir die haare aus , da ist das nix mehr mit langem haar etc. pp
dann machte ich als vorbereitung aufs studium ein praktikum in der alten -und familiepflege , zu pflegerischen tätigkeiten war ich ja nicht ausgebildet aber kochen und einkaufen konnte ich
und dann hatte ich eines tages eine wundersame begegnung
ich bekam die aufgabe jeden morgen zu frau x zu fahren , keine ahnung was ich da sollte , ein süßes hexenhäuschen mit kräuter und gemüsegarten erwartete mich und eine 93jährige strahlende frau , die mir winkte ...häh dachte ich ?
und dann bat sie mich rein und löste ihren dutt , den ich bis dahin garnicht beachtet hatte , ne oma mit dutt halt, aber dann hatte ich ne erscheinung :
wunderbares , feines , seidiges , weißes mit ein paar silberfäden durchwebtes haar fiel ihr auf die schulter wie ein vorhang bis zum hintern
und das war mein Job dort : sie konnte aufgrund gicht oder rheuma , ich weiß es nicht mehr sorry , die arme nicht mehr über den kopf heben und hat sich das als "pflege" geleistet , dass jeden tag jemand zum bürsten und frisieren kam
das war meine erste haarpflegelehrstunde ...
bürsten , bürsten und flechten und dutten , da hab ichs dann gelernt
und 1 mal in der woche ne haarwäsche .... mit einem merkwürdigen zeug aus einer alten flasche ...hätte ich sie mal gefragt was drin war..

geschäumt hat das nicht ....
aber in erinnerung sind mir ihre wunderbaren haare geblieben ... so ne tolle farbe und ganz weich und seidig ....
seufz da kommen wir auch noch hin
lg doerte