Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#406 Beitrag von katzemyrdin »

Kumo hat geschrieben:O Mann!
Schreck in der Morgenstunde!!

Ich hatte zuerst nur die Bilder in deinem Posting gesehen, und schon befürchtet, daß du dir die Haare abgeschnitten hast!

Na Gottseidank wars nur deine Mum... *puh*
So ging es mir auch! Dann habe ich noch mal den Text richtig gelesen , meine Augen aufgemacht:augenreib: Und war erleichtert!!
Waldkatze_
#407 Beitrag von Waldkatze_ »

Nochmal SORRY ^^ Hab die Bilder nur eingestellt, weil ich dachte, daß es für andere interessant sein könnte, zu sehen, wie sich Henna auf graumelierten Haaren macht... Hätte vielleicht eine Warnung dazu schreiben sollen :lol:

Frisuren:
- gestern offen
- heute tagsüber Wursteldutt (ähnlich dem Nautilus) mit Christy
- heute abends Wursteldutt mit Metallklammer
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#408 Beitrag von katzemyrdin »

Das ist ja auch interessant!
Aber dieser Schock...
Mullemaus
#409 Beitrag von Mullemaus »

wow, hast du tolle haare, ich will auch so lange haare haben...
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Waldkatze_
#410 Beitrag von Waldkatze_ »

@Mullemaus: Danke :oops: Das wird schon bei Dir, Du mußt nur Geduld haben und gut pflegen!

In wenigen Tagen werden weitere Ficcare Clips bei mir eintreffen :D

- Ficcare Lilly in L
- Ficcare Mini Maximas in Silber

Bild Bild

Morgen abend gehe ich auf den Mittelaltermarkt in Esslingen - hoffentlich finde ich da ÜBERHAUPT keinen hübschen Haarschmuck :wink:
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#411 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- Haare gewaschen mit AO IN Shampoo (stark verdünnt mit Waschmittelkugel)
- gut ausgespült
- AO IN Conditioner in den Längen verteilt und 5 min einwirken lassen
- mit den Fingern entwirrt und gründlich ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- verdünntes B5 verteilt und eingeknetet
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- gut definierte Strähnen
- keine flusigen Längen
- viel Volumen am Ansatz
- angenehmer Geruch und schöner Glanz
- weiche Haare
- relativ knotenarm

Frisuren:
- Infinity mit Emily
- abends Wursteldutt mit Klammer

Aus akutem Zeitmangel bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ein weiteres Calorimetry anzufangen... die passende Wolle hab ich auch noch nicht. Vielleicht finde ich ja was Schönes auf dem Mittelaltermarkt?
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 30.11.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Tari

#412 Beitrag von Tari »

Hallo Waldkatze!

Wie war`s denn in Esslingen??
Bin nämlich noch am Überlegen, ob es sich lohnt, den weiten Weg auf sich zu nehmen und dachte, ich frag mal so dezent nach... :pfeif:

So ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt würde mich ja schon mal reizen.
Aber ein Hauptgrund ist auch immer der schöne (Haar)- Schmuck.

Viele Grüße!!
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Waldkatze_
#413 Beitrag von Waldkatze_ »

@Tari: Leider waren auf dem Mittelaltermarkt hauptsächlich Freßbuden; an Haarschmuck konnte ich nur Patentspangen mit Holzverzierung finden - sowas kauf ich aber nicht. Dann gab es noch Lederspangen mit Holzstab, aber die waren vom Durchmesser her viel zu klein. Ich hab bei vielen Buden nach Haarstäben gefragt, die Antwort war leider immer negativ. Da in Esslingen X-Mas-Markt und Mittelaltermarkt parallel laufen, aber für mich zum Glück (ich hasse X-Mas) gut von einander getrennt positioniert sind, kann ich nichts über die andere Hälfte sagen. Von weitem konnte ich aber viel Kitsch und anderen überflüssigen Kram erkennen - die weite Fahrt lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich... Vorallem Samstag abends würde ich nicht nochmal hin - da ist einfach zu viel Gedränge und Geschubse. Die Atmosphäre fand ich auch nicht wirklich mittelalterlich; hatte den Markt authentischer in Erinnerung :? Ich such lieber nach reinen Mittelaltermärkten auf Burgen hier in der näheren Umgebung!

Heute war B5 Gel in meinem Briefkasten - Danke an Su! So sparsam wie ich damit umgehe, reicht mir das für alle Ewigkeiten ^^
Tagebuch
Tari

#414 Beitrag von Tari »

Schade, daß du nichts gefunden hast - oder sollte ich besser sagen: zum Glück? :wink:

Mir geht es auch eher um die mittelalterliche Atmosphäre...Ich dachte, das wäre mal etwas Besonderes, so ein Markt im Winter.

Aber ich denke mal, dann werde ich es wohl eher sein lassen.

Falls du hier in der Nähe einen tollen Markt entdeckst, würdest du mir vielleicht kurz Bescheid geben? Ich wäre gerne mal auf einem Markt, der auf einer Burg stattfindet.

Ich bin meistens am Specataculum in Bad Säckingen und Singen, außerdem noch in Horb und Rottenburg.

Vor vielen Jahren war auch mal in Villingen rund um`s Münster ein MA-Markt, aber ob der noch ist, weiß ich leider nicht.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Waldkatze_
#415 Beitrag von Waldkatze_ »

Für meinen Geldbeutel war's besser ^^ - da ich eigentlich beruflich in Esslingen war, ist es auch nicht ganz so schlimm, daß ich erfolglos über den Markt gelaufen bin...

Wenn ich einen Markt auf einer Burg gefunden habe, meld ich mich! Spectaculum kenn ich leider nur vom Namen her; werd mir aber gleich mal Termine raussuchen; die von Dir genannten Orte sind ja nicht soo weit weg. Mittelaltermarkt auf einer Burg fände ich aber noch viel genialer!
Tagebuch
Waldkatze_
#416 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gewaschen mit AO IN Shampoo, wieder mit der Waschkugelmethode
- gut ausgespült
- in den Längen AO IN Conditioner verteilt und einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült
- B5 (unverdünnt aus der neuen Flasche) eingeknetet
- über Nacht trocknen lassen

Ergebnis:
- schönes Volumen
- viele Wellen und Locken
- toller Glanz
- angenehmer Duft

Frisuren:
- am WE tagsüber offen, abends hochgewurstelt
- heute in Keltenart mit Christy hochgesteckt

Irgendwie war das mit dem weniger Nachfetten eher was einmaliges... hatte erst Freitag abend gewaschen und heute waren sie schon wieder fällig. Mir fällt aber auf, daß neuerdings Locken und Wellen besser halten - ich kann sie sogar nach stundenlangem hochgewurstelt Tragen (auf die lockere Art) wieder offen haben und die Locken sind kaum zerquetscht; richtig toll werden sie dann ganz schnell mit ein paar Sprühstößen Leitungswasser. Also entweder kann ich inzwischen besser Haare hochwursteln oder das AO vermag diese Wirkung :shock: (wobei ich eher zu ersterem tendiere ^^). Oder es ist eine Mischung aus beidem :) Bin bis jetzt auf jeden Fall mit dem AO IN sehr zufrieden; das Shampoo schäumt schön (irgendwie brauch ich das, sonst bin ich so unsicher, ob alles sauber geworden ist), der Conditioner hilft sehr beim Haare entwirren und scheint eine gute Pflege- und Lockenwirkung zu haben. Schuppen oder flusige Haare gab's bis jetzt auch nicht bzw. gegen das Flusen hilft das B5 perfekt. Wäre echt toll, wenn ich nach fast einem Jahr endlich die passende Pflege gefunden hätte!
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.12.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Su

#417 Beitrag von Su »

Hört sich prima an! Ich freu mich immer, wenn Leute Zufriedenheit gefunden habe.

Das B5 vielleicht in den Kühlschrank? Oder was heißt "ewig" :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Waldkatze_
#418 Beitrag von Waldkatze_ »

@Su: Kühlschrank ist eine gute Idee! Da ich nur haselnußgroße Klekse benutze, dürfte die Flasche wirklich ewig reichen... Am besten fülle ich mir eine kleine Portion ab und der Rest kommt ins Kühle. :)
Tagebuch
Waldkatze_
#419 Beitrag von Waldkatze_ »

Meine Ficcare sind heute angekommen :D die Mini Maximas sind einfach putzig ^^ halten aber echt super! Alle sind einwandfrei verarbeitet und vorallem die Lilly gefällt mir in natura noch viel besser :D Meine alte Digi macht einfach keine besonders guten Bilder...

Bild Bild Bild

- Lilly in L im Wursteldutt, kaum erkennbar darüber die zwei Mini Maximas
- Clips mit Blitz, an die hübsche Aufbewahrungstasche geklemmt
- Clips ohne Blitz im Kunstlicht, Nahaufnahme
Tagebuch
Waldkatze_
#420 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gestern abend Haare gekämmt (das mach ich bewußt nur alle paar Monate), Kopfhautmassage mit Kräuteröl (sehr reichlich ^^) und eine Mischung aus Averde Körperbutter + Repair Spülung in den Längen verteilt, über Nacht einwirken lassen im Knuddeldutt auf dem Kopf
- heute morgen Haare gewaschen mit AO IN Shampoo (2x verdünnt, sonst wäre das Öl nicht rausgegangen)
- gut ausgespült
- AO IN Conditioner in den Längen verteilt und einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und ausgespült
- B5 eingeknetet
- aus Zeitmangel den Ansatz auf Stufe 1 geföhnt

Ergebnis:
- leicht flusige Haare durchs Föhnen
- trotzdem viele Locken und Wellen in den Längen
- Volumen am Ansatz
- weiche Haare bis in die Spitzen
- schöner Glanz

Frisuren:
- gestern Wursteldutt mit Ficcare Lilly
- heute Miniversion Halfup mit Mini Maximas (Frisur à la Nanny, keine Ahnung ob die Frisur einen Namen hat; toupiert hab ich aber nicht ^^)

Beim Kämmen gestern abend hatte ich trotz Hornkamm wieder aufgeladene Haare - die Kämmgeräusche waren auch alles andere als angenehm... Aus Neugier hab ich dann noch die ausgekämmten Haare gezählt und bin auf ca. 70 gekommen; von ganz kurz bis ganz lang war alles dabei. Heute morgen waren ca. 30 im Abflußsieb (die hab ich aber nicht gezählt, nur geschätzt).
Tagebuch
Antworten