Ja, meine Taktik scheint sich endlich zu lohnen. Mir gefällt die Farbe auch total gut. Wobei es mich auch immer wieder erstaunt, dass das Resultat der Farbkuren so gut hält.
Kannst ruhig mosern, wenn dir danach ist...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich hoffe mal, daß man an Weihnachten mehr Wachstum erkennen kann, weil ich jetzt nix mehr am Deckhaar und den Seiten schneiden lasse - auch keinen mm. Die Nackenhaare werde ich hin und wieder minimal nachschneiden. Bin mal gespannt, ob sich so die Kante wieder verwächst. Will ich eigentlich nicht, aber die Gefahr ist mir zu groß, daß die Frisörin beim Nackenstutzen doch was vom Deckhaar erwischt.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Viel "Nacken" ist ja garnicht mehr zum Stutzen da - das hast du bald geschafft.
Wenn ich deine Kontur plus Seiten so anschaue, dann sieht es ein ganz klein bißchen aus, wie es mir gerade gefällt: die vorderen Seitenhaare sind ein bissel länger als die Nackenkante und das finde ich seeeehr chic...
Mein Chaosgestrüpp ist ja ringsum soweit gerade mit vorn links und rechts etwas längeren Strähnen (aber seufz - - - es sieht irgendwie immer wie Sofakissenfüllung aus - - - so spartanisch ohne Rundbürste und Glätteisen... *lach* - aber darüber jammere ich ja seit Menschengedenken... )
Sofakissenfüllung... Wie redest du von deinem kostbaren Kopfschmuck?! Das wird alles... Mal schaun, wieviele Päckchen Geduld ich erübrigen kann. Hab ja selbst nicht so viele. Aber so zwei Stück kann ich dir schon rüberschieben...
Hab heute Mittag tatsächlich beim Blick in den Spiegel gedacht: "Möönsch, die wachsen ja doch langsam aber sicher irgendwie."
Warn wohl deine zwie Geduldspäckchen am Werk...
Sei nicht traurig - das geht schneller, als du denkst.
Vor einem Monat stand ich auch noch frustriert vorm Spiegel und wollte auf Krampf einen Zopf produzieren. Sah ähnlich aus, wie bei o-hase jetzt (wobei es bei ihr ja schon wieder richtig niedlich aussieht... ) - also unten fizzelte alles raus.
Vorhin hab ichs nach deinem Posting mal versucht - und siehe, es würde gerade so funktionieren. Bloß sieht so ein Zentimeterpinsel immer noch bissel komisch aus... *ähhm*
Also vielleicht klappts bei dir in vier Wochen ja auch schon? (Gummibärchen sollen das Haarwachstum doch anregen *mal eine Großpackung rüberschiebt* )
Farbkur heute schon gemacht, weil heute gewaschen. Nächstes WE wieder am Sonntag. Hab heute den letzten Rest Nivea Intense Repair benutzt, war aber zu wenig, deswegen mit etwas Alverde A/H gemischt.
Hatte die Farbkur etwas länger als sonst einwirken lassen. Die Haare fühlen sich danach immer so toll an! Außerdem ist im Abflußsieb kein Haar zu sehen!
Ich bleibe erstmal dabei... Vielleicht werde ich irgendwann mal versuchen, die Farbkurabstände zu verlängern.
Ich wollte mir die Nackenhaare mit der Effilierschere ausdünnen, jetzt sind sie fast weg! Und es sieht gar nicht mal schlecht aus. Noch ein- oder zweimal nachschneiden und ich hab's!
Schaut selbst:
edit: die Ohren sieht man so, weil ich die Haare dahinter gebürstet hatte.
Jetzt hast du doch eigentlich fast Ohrläppchenlänge.
Wo ist eigentlich dein Haaransatz? Wenn du den Rest Gezuppel jetzt wegrasieren würdest (so wie o-hase), hättest du ja dann deine gerade Kante schon und könntest in Ruhe wachsen lassen.
Ist ja eigentlich höchstens noch ein Zentimeter, der unten rausschaut. Wenn überhaupt.
Es sind noch 2 cm. Die kann ich jetzt noch nicht wegschneiden, sonst muß ich was vom Nackenansatz wegrasieren und das sieht aus.
Stimmt, ich habe fast Ohrläppchenlänge. Um genau zu sein, Ohrlochlänge.
edit: wenn ich Glück habe, hab ich an Neujahr 32 cm bei den Deckhaaren und nur noch 1 cm bzw. weniger am Nackenansatz. Spätestens aber im Januar wird der Nakchenansatz verschwinden!