Meine Geschichte fängt im Jahr 2001 an. Bis dahin hatte ich meine Haare eigentlich nie länger als 2-3cm. Irgendwann im Sommer dachte ich mir "Ich will Dreadlocks!". Und ich ging vortan nichtmehr zum Frisör. Ca. 2 Jahre verstrichen bis ich den Plan dann in die Tat umgesetzt hab. Doch dann folgte der Schock! Die Länge meiner Haare verkürzte sich um 2/3 und mit dem Umfang der Dreads war ich nicht zufrieden. Sprich: Wenn ich die Dreads so dick hätte machen lassen, wie ich wollte, dann müsste ich noch mehr Einbussen an der Länge hinnehmen.
Nach 2 Wochen habe ich das Projekt Dreadlocks dann endgültig abgebrochen. Ich kam zu dem Schluss, dass meine Haare einfach nicht für Dreads geschaffen sind. Viel zu dunn. Und irgendwas reinflechten, das kam auch nicht in Frage. Da mein Musikgeschmack sich zu der Zeit auch immer weiter Richtung DM/BM entwickelt hat, gabs ne Planänderung: Lange Haare.
Nach ein paar Stunden und etwa 1 Flasche Pflegespülung waren die Dreads weg. Zwar sahen die Haare nichtmehr so toll aus wie vorher, aber abschneiden wollte ich sie auch nicht. Dann hät ich ja die ganze Übergangsphase wo einem alles im Gesicht hängt nochmal durchmachen müssen. Im Nachhinein wohl ein grosser Fehler. Wieviele gesunde Haare ich mir jedes mal ausgerissen habe beim Bürsten... *grusel*
Jahre vergingen, ohne dass ich grossartig was wegsäbeln lassen hab. Ein weiterer grosser Fehler. Vor ein paar Tagen hab ich mich dann dazu durchgerungen mal das ganze Unkraut wegschneiden zu lassen. Die letzten 10cm wurden nach unten hin eh extrem dünn. Von Daumenbreite auf wenige Millimeter durchmesser. Und da bin ich nun... Leider nur noch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 58cm, dafür aber gesund und splissfrei.

Entwicklung
1.12.2000: 58cm
18.4.2010: 63cm
30.7.2010: 66cm
Pflege
Shampoo: Blütezeit Orange
Spülung: Swiss O Par Orange (ja, ich mag Orangen

Bürste: irgend so nen Ding ausm Body Shop, das ich mal geschenkt bekommen hab: http://www.thebodyshop.com/images/produ ... 565m_z.jpg
Gewaschen wird alle 2 Tage. Weniger geht mal gar nicht, es sei denn ich will das Haus nicht verlassen. Gefönt wird nur im äussersten Notfall. Alle paar Monate wenns hochkommt.
Gefärbt wurde bislang auch nicht.
Ziel
Endziel ist Steissbeinlänge. Alles dadrüber ist mir stressig. Zumal mein Haartyp (recht dünn) nicht wirklich Ideal ist. Als Termin setz ich mal den 1.1.2013. Also ziemlich genau 3 Jahre von jetzt an.
Probleme
- Meine Haare fetten extrem schnell. Bereits nach ~36 Stunden siehts recht unappetitlich aus.
- Schlaffrisur... Flechten kommt nicht in Frage da ich meine Haare glatt haben möchte.