Blashyrkh auf dem Weg zur True-Norwegian-Black-Metal-Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blashyrkh

Blashyrkh auf dem Weg zur True-Norwegian-Black-Metal-Mähne

#1 Beitrag von Blashyrkh »

Vorgeschichte
Meine Geschichte fängt im Jahr 2001 an. Bis dahin hatte ich meine Haare eigentlich nie länger als 2-3cm. Irgendwann im Sommer dachte ich mir "Ich will Dreadlocks!". Und ich ging vortan nichtmehr zum Frisör. Ca. 2 Jahre verstrichen bis ich den Plan dann in die Tat umgesetzt hab. Doch dann folgte der Schock! Die Länge meiner Haare verkürzte sich um 2/3 und mit dem Umfang der Dreads war ich nicht zufrieden. Sprich: Wenn ich die Dreads so dick hätte machen lassen, wie ich wollte, dann müsste ich noch mehr Einbussen an der Länge hinnehmen.

Nach 2 Wochen habe ich das Projekt Dreadlocks dann endgültig abgebrochen. Ich kam zu dem Schluss, dass meine Haare einfach nicht für Dreads geschaffen sind. Viel zu dunn. Und irgendwas reinflechten, das kam auch nicht in Frage. Da mein Musikgeschmack sich zu der Zeit auch immer weiter Richtung DM/BM entwickelt hat, gabs ne Planänderung: Lange Haare.

Nach ein paar Stunden und etwa 1 Flasche Pflegespülung waren die Dreads weg. Zwar sahen die Haare nichtmehr so toll aus wie vorher, aber abschneiden wollte ich sie auch nicht. Dann hät ich ja die ganze Übergangsphase wo einem alles im Gesicht hängt nochmal durchmachen müssen. Im Nachhinein wohl ein grosser Fehler. Wieviele gesunde Haare ich mir jedes mal ausgerissen habe beim Bürsten... *grusel*

Jahre vergingen, ohne dass ich grossartig was wegsäbeln lassen hab. Ein weiterer grosser Fehler. Vor ein paar Tagen hab ich mich dann dazu durchgerungen mal das ganze Unkraut wegschneiden zu lassen. Die letzten 10cm wurden nach unten hin eh extrem dünn. Von Daumenbreite auf wenige Millimeter durchmesser. Und da bin ich nun... Leider nur noch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 58cm, dafür aber gesund und splissfrei.

Bild

Entwicklung
1.12.2000: 58cm
18.4.2010: 63cm
30.7.2010: 66cm

Pflege
Shampoo: Blütezeit Orange
Spülung: Swiss O Par Orange (ja, ich mag Orangen :D )
Bürste: irgend so nen Ding ausm Body Shop, das ich mal geschenkt bekommen hab: http://www.thebodyshop.com/images/produ ... 565m_z.jpg

Gewaschen wird alle 2 Tage. Weniger geht mal gar nicht, es sei denn ich will das Haus nicht verlassen. Gefönt wird nur im äussersten Notfall. Alle paar Monate wenns hochkommt.
Gefärbt wurde bislang auch nicht.

Ziel
Endziel ist Steissbeinlänge. Alles dadrüber ist mir stressig. Zumal mein Haartyp (recht dünn) nicht wirklich Ideal ist. Als Termin setz ich mal den 1.1.2013. Also ziemlich genau 3 Jahre von jetzt an.

Probleme
- Meine Haare fetten extrem schnell. Bereits nach ~36 Stunden siehts recht unappetitlich aus.
- Schlaffrisur... Flechten kommt nicht in Frage da ich meine Haare glatt haben möchte.
Zuletzt geändert von Blashyrkh am 30.07.2010, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
MoniChaos

#2 Beitrag von MoniChaos »

\m/ Willkommen Blashyrkh \m/

Schöne Ausgangslänge zum Weiterzüchten!
Wie viele cm wären bei dir Steißbeinlänge?
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Lilisha

#3 Beitrag von Lilisha »

Ohje, ne Freundin von mir hat sich auch mal Dreads rausgekämmt, kann mir daher gut vorstellen wie das aussah.
Aber wie MoniChaos schon sagt: Sieht nach einer guten Grundlage zum Weiterzüchten aus. Ich wünsche dir viel Erfolg :)
Bei deiner Überschrift musste ich übrigens lachen^^
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#4 Beitrag von schmunselhase »

Oh, ich musste auch wegen der Überschrift lachen :lol:

Gut Wachs, wünsche ich :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Schnu

#5 Beitrag von Schnu »

Ich musste auch lachen wegen der Überschrift :lol:

Schöne Haarfarbe!
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
lux_ferre

#6 Beitrag von lux_ferre »

Von mir auch viel Glück :D

Black Metal-Haare klingt ja immer gut :wink:

Liebe Grüße, Kitty ^^
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Elf_of_deep_Shadow
#7 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

True-Norwegian-Black-Metal-Mähne ist Krieg! \../_
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Blashyrkh

#8 Beitrag von Blashyrkh »

MoniChaos hat geschrieben:Wie viele cm wären bei dir Steißbeinlänge?
Ziemlich genau 1 Meter. :?

Lilisha hat geschrieben:Bei deiner Überschrift musste ich übrigens lachen^^
schmunselhase hat geschrieben:Oh, ich musste auch wegen der Überschrift lachen :lol:
Schnu hat geschrieben:Ich musste auch lachen wegen der Überschrift :lol:
Das war auch durchaus beabsichtigt :lol:

Schnu hat geschrieben:Schöne Haarfarbe!
Find ich nicht. Aber hab zuviel Schiss vorm Färben. Will nix kaputtmachen.

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:True-Norwegian-Black-Metal-Mähne ist Krieg! \../_
Ihr Wi***er es ist Krieg!
lux_ferre

#9 Beitrag von lux_ferre »

Also ich kann Schnu nur zustimmen, find die Farbe toll. Bin der Meinung, bei Männern sieht das am Besten aus, wenn sie ihre Naturhaarfarbe haben :wink:

Aber welche Farbe sollte es, denn sein, wenn du färben würdest...?
Aber hm ja manchmal wünsch ich mir auch, nie gefärbt zu haben... das is nämlich schon echt Krieg xD :mrgreen:

Ehemals xKittyx
Blashyrkh

#10 Beitrag von Blashyrkh »

schwarz, was sonst? :D

befürchte aber auch dass der kontrast zwischen haaren, augenbrauen und bart dann zu stark wäre. ich hab ziemlich starken bartwuchs und das ständige nachfärben... uhhhh... ne danke *g*
abrasieren kommt auch net in frage! das hab ich das letzte mal mit 19 gemacht. und prompt wurde beim kippen kaufen (damals waren die ja noch ab 16) der perso verlangt :roll: ohne bart seh ich aus wie nen milchbubi ;)
lux_ferre

#11 Beitrag von lux_ferre »

Ja schwarz hab ich mir schon gedacht ^^
Hatte ich früher auch mal lang genug :wink: Aber BM geht auch mit roten Haaren *scherz* xD

Und uii ja Bart ist doch ne tolle Sache wegen den gefärbten Haaren würd ich den dann auch nich abrasieren als Mann...
Aber naja ich weiß ja nich wie das bei dir ist aber normalerweise macht das ja nich sooo viel aus, wenn man sich die Haare färbt...
Man färbt sich ja nich gleich die Augenbrauen mit :wink: von daher...?

Ehemals xKittyx
Elf_of_deep_Shadow
#12 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein!

Aka An einen Mann gehört ein Bart und wehe du färbst!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Blashyrkh

#13 Beitrag von Blashyrkh »

xKittyx hat geschrieben:Ja schwarz hab ich mir schon gedacht ^^
Hatte ich früher auch mal lang genug :wink: Aber BM geht auch mit roten Haaren *scherz* xD

Und uii ja Bart ist doch ne tolle Sache wegen den gefärbten Haaren würd ich den dann auch nich abrasieren als Mann...
Aber naja ich weiß ja nich wie das bei dir ist aber normalerweise macht das ja nich sooo viel aus, wenn man sich die Haare färbt...
Man färbt sich ja nich gleich die Augenbrauen mit :wink: von daher...?
naja ich denk mal der kontrast zwischen haaren und bart wär einfach zu gross und das würd komisch aussehen. schwarz vs hellbraun (nein, nicht DUNKELBLOND! ich bin nicht DUNKELBLOND, darauf besteh ich :D ). ohne bart würds ja noch gehen. da mancht der kontrast zwischen haaren und augenbrauen dann nichts aus. aber mit dem bart wiederrum wär das zuviel kontrast. und wenn ich haare UND bart färbe, dann muss ich imho auch die augenbrauen färben weil das sonst zu komisch aussehen würde ;)
Ailis
gesperrt

#14 Beitrag von Ailis »

Neiiiin, nicht färben! Du hast doch gerade wunderbares Metal-Blond, mach das bloß nicht weg!

Viel Erfolg :wink:
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
lux_ferre

#15 Beitrag von lux_ferre »

Hm okay ja das wär echt zu umständlich xD Da würd ich früher oder später ausrasten...
Allerdings find ich die Farbe ja auch so total schön! Sei froh, dass du überhaupt so glänzende Haare hast, vor allem an den Spitzen, die sehen eh voll gesund aus! Das musste ich mir erst mal "erkämpfen" nach den Jahren mit Färben, Chemie und fiesen Plastikbürsten :roll: :lol:

Edit: @Ailis: Neeein nich Blond ^^ Hellbraun :P

Ehemals xKittyx
Antworten