Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
ich hab seit ich hier aktiv bin meine haarwäsche von alle zwei tage auf zwei mal die woche rausgezögert und es geht mir ganz gut damit (obwohl ich fettige haare echt ekelig finde) ich werde aber auch nicht weiter rauszögern, denn ich liebe haare waschen (das warme wasser aufm kopf und das fluffige gefühl wenn sie frisch sind
)

1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Richtig regelmäßig ist mein Waschrhytmus nicht. ich wasche 2-3x pro Woche, wobei das eine mal immer der Freitag ist, da muss ich meine Haare waschen,weil sie sonst nach Pferd riechen und ich keine Lust auf den Spruch von meinem Bruder hab "du stinkst nach Pferd" (und ich hab schon das Gefühl, dass miene Haare geruch sehr stark annehmen). Einmal hatte ich 1 Woche zwischen dem Waschen. Ich überlege mir, ob ich das dauerhaft ausprobieren sollte, weil meine Haare zur Zeit kaum fettig werden. Naja wir werden sehen.
LG
LG
bei mir ist das mit dem hinauszögern auch immer so eine sache, normal würde ich mit 2x die woche völlig auskommen, aber wenn ich weggehen möchte müssen die haare sauber sein, ansonsten fühle ich mich richtig unwohl
das selbe gefühl gilt auch für 1x die woche, es ist einfach unerträglich
..spätesten wenn ich mitm fettigen kopf rumlaufe fängt meine kopfhaut an zu zicken
das selbe gefühl gilt auch für 1x die woche, es ist einfach unerträglich
..spätesten wenn ich mitm fettigen kopf rumlaufe fängt meine kopfhaut an zu zicken
bei mir ist es auch so, dass meine Kopfhaut juckt und ich Schuppen bekomme, wenn ich zu lange nicht gewaschen habe.
Da denk ich mir dann auch, dass es nicht so gut sein kann, und lass es lieber langsamer angehen.
Es geht mir auch so, dass ich mich mit fettigen Haaren sehr unwohl fühle. Im Zweifelsfall wasch ich lieber einmal öfter als mich die ganze Zeit komisch zu fühlen.
Da denk ich mir dann auch, dass es nicht so gut sein kann, und lass es lieber langsamer angehen.
Es geht mir auch so, dass ich mich mit fettigen Haaren sehr unwohl fühle. Im Zweifelsfall wasch ich lieber einmal öfter als mich die ganze Zeit komisch zu fühlen.
1a/b Fii und taillenlang
Ich hab jetzt seit einem halben Jahr 1x wöchentlich gewaschen, aber meine Haare sahen immer ab Tag 4 wirklich fettig aus, die Kopfhaut juckte und geschuppt hat sie auch. Sie hat keine Anstalten gemacht sich weiter einzupendeln, darum wasche ich seit 3 Wochen wieder 2x die Woche.
Bin sehr happy damit, die Kopfhaut schuppt nicht mehr und meine Haare sehen immer gut aus. Und ich getraue mich endlich wieder zu pflegen und zu ölen, ohne ständig "dann werden sie aber so schnell fettig!" Gedanken im Kopf zu haben.
Also bei mir war mit rauszögern relativ schnell schluss. Aber meine Kopfhaut scheint regelmässige Reinigung zu brauchen, ich hatte bei der wöchentlichen Wäsche oft das Gefühl sie würde zu wenig sauber...
Bin sehr happy damit, die Kopfhaut schuppt nicht mehr und meine Haare sehen immer gut aus. Und ich getraue mich endlich wieder zu pflegen und zu ölen, ohne ständig "dann werden sie aber so schnell fettig!" Gedanken im Kopf zu haben.
Also bei mir war mit rauszögern relativ schnell schluss. Aber meine Kopfhaut scheint regelmässige Reinigung zu brauchen, ich hatte bei der wöchentlichen Wäsche oft das Gefühl sie würde zu wenig sauber...
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Spätestens am 4 Tag juckt meine Kopfhaut so extrem, ich kann es nicht länger hinauszögern. Meist wasch ich am 3 Tag. Früher war es fast täglich. Immerhin ein kleiner Fortschritt.
Aber ich denke, mein Maximum ist erreicht.
Sie fettet halt sehr stark und ich hab schon alles mögliche probiert, um die Talgdrüsenproduktion zu drosseln.
Mein Kopfhaut ist unerziehbar.
Am Besten klappts immernoch mit stark verdünntem Alverde B/S Shampoo und Condi nur ich die Längen und Spitzen.
Aber ich denke, mein Maximum ist erreicht.
Sie fettet halt sehr stark und ich hab schon alles mögliche probiert, um die Talgdrüsenproduktion zu drosseln.
Mein Kopfhaut ist unerziehbar.
Am Besten klappts immernoch mit stark verdünntem Alverde B/S Shampoo und Condi nur ich die Längen und Spitzen.
- Schneestern
Ich hab quasi heute angefangen, den Waschzyklus etwas zu verlängern, von jeden Tag auf jeden zweiten.
Gestern morgen habe ich zuletzt gewaschen und wenn nicht meine Mama und meine Schwester beide sagen würde, dass die doch noch frisch aussehen (in einem hohen Pferdeschwanz), dann würde ich heute nicht rausgehen. Mir kommen meine Haare unglaublich fettig vor...
Wahrscheinlich seh ich mich das selbst zu kritisch...
Gestern morgen habe ich zuletzt gewaschen und wenn nicht meine Mama und meine Schwester beide sagen würde, dass die doch noch frisch aussehen (in einem hohen Pferdeschwanz), dann würde ich heute nicht rausgehen. Mir kommen meine Haare unglaublich fettig vor...
Wahrscheinlich seh ich mich das selbst zu kritisch...

Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge
Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS
Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS
- HappyPhantom
Seit dem ich selber auch rauszögere, fällt mir immer öfter auf, dass eigentlich viele immer mal mit fettigen/nicht mehr so frischen Haaren rumlaufen. Ich glaube, man findet das nur an sich selber so schrecklich...
Ich bin momentan bei 5 +-1 Tagen
versuch natürlich, es immer so lang wie möglich rauszuzögern.
Seit kurzem benutze ich bei jeder zweiten Wäsche kein Shampoo. Seltsamerweise fetten sie nach solchen Wäschen nicht so schnell wie nach einer shampoo-wäsche o.O schon komisch...
Was mir geholfen hat, die 5 Tage zu erreichen:
ich hab ne Zeitlang CO-Washes gemacht, so drei, vier Wochen lang. Da musste ich jeden zweiten Tag waschen. Dabei hab ich aber wohl meine Kopfhaut vom Shampoo "entwöhnt" *gg* Als ich dann wieder auf shampoo umgestiegen bin, hat es plötzlich einfach 5 Tage gedauert, bis sie Fettig wurden...
Ich bin momentan bei 5 +-1 Tagen

Seit kurzem benutze ich bei jeder zweiten Wäsche kein Shampoo. Seltsamerweise fetten sie nach solchen Wäschen nicht so schnell wie nach einer shampoo-wäsche o.O schon komisch...
Was mir geholfen hat, die 5 Tage zu erreichen:
ich hab ne Zeitlang CO-Washes gemacht, so drei, vier Wochen lang. Da musste ich jeden zweiten Tag waschen. Dabei hab ich aber wohl meine Kopfhaut vom Shampoo "entwöhnt" *gg* Als ich dann wieder auf shampoo umgestiegen bin, hat es plötzlich einfach 5 Tage gedauert, bis sie Fettig wurden...
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Da gibt es eine einfache Erklärung: deiner Kopfhaut wird nicht so viel Sebum entzogen, wird nicht (zu) trocken und dadurch muss sie nicht mehr so viel nachproduzieren um ein "gesundes Maß an Fettigkeit" zu erreichen.HappyPhantom hat geschrieben:Seltsamerweise fetten sie nach solchen Wäschen nicht so schnell wie nach einer shampoo-wäsche o.O schon komisch..
LG
Ich bin bei zwei mal die Woche, meinchmal auch nur einmal(früher jeden Tag). Ich denke wie lange einer schafft hängt meistens auch vom Menschen ab, meinche können es einfach nicht ertragen wenn sie fettig sind, andere stört es weniger...
Ich wasche meine Haare mal wieder heute- nach einer Woche.
Sie sehen heute sehr schlimm aus, finde ich aber garnicht so schlimm. Würde ich nicht immer raus müssen, würde ich sicher zwei mal die Woche schaffen *g*
Leider ist das Gefühl komisch wenn du in der Schule mit so einem Fettkopf sitzt, man hat so ein Gefühl das alle dir drauf starren (tun sie aber eigentlich nicht).
Das gute an fettigen Haaren ist, das man sie leichter kämmen kann XD
Ich wasche meine Haare mal wieder heute- nach einer Woche.
Sie sehen heute sehr schlimm aus, finde ich aber garnicht so schlimm. Würde ich nicht immer raus müssen, würde ich sicher zwei mal die Woche schaffen *g*
Leider ist das Gefühl komisch wenn du in der Schule mit so einem Fettkopf sitzt, man hat so ein Gefühl das alle dir drauf starren (tun sie aber eigentlich nicht).

Das gute an fettigen Haaren ist, das man sie leichter kämmen kann XD
- kleine Hexe
Nach 10 Monaten und 17 Tagen Haarwäsche hinauszögern bin ich bei meinem Zwischenziel 1 mal die Woche waschen angekommen.
Eigentlich wollte ich schon aufgeben, weil sich nicht so wirklich was tat. Und dann auf einmal war ich bei 1 mal die Woche, von jetzt auf gleich.
An dieser Stelle mal ein grosses Lob und Dankeschön ans Forum, ohne euch hätte ich bestimmt aufgegeben.

An dieser Stelle mal ein grosses Lob und Dankeschön ans Forum, ohne euch hätte ich bestimmt aufgegeben.
Haartyp: 1a F ii
52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: noch keine Vorstellung, erstmal den kurzen Goldenen Schnitt, 80 cm
52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich bin zurzeit völlig zufrieden damit, von täglich Waschen auf 2-mal in der Woche hinausgezögert zu haben. Für einmal in der Woche waschen sind sie dann zu unanehmbar und ich hasse es mit richtig eklig fettigen Haaren rumzulaufen, das sieht bei mir einfach nicht gut aus.
Andererseits bin ich manchmal zu faul zum Haare waschen *hust*
Ich habe das Gefühl, das strapaziert sie so...
Andererseits bin ich manchmal zu faul zum Haare waschen *hust*

Ich habe das Gefühl, das strapaziert sie so...
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242

Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242

- caterpillar
@kleine hexe, gratuliere erstmal, das klingt echt toll und motivierend!!
wie war denn dein waschrhythmus zu beginn, einmal tägl.?
ich bin im moment relativ konstant von täglich auf alle 2 tage gelangt, seltener halten sie es auch noch bis zum 3. tag aus (dann aber nur mit ponywaschen oder wegstecken)..
wie war denn dein waschrhythmus zu beginn, einmal tägl.?
ich bin im moment relativ konstant von täglich auf alle 2 tage gelangt, seltener halten sie es auch noch bis zum 3. tag aus (dann aber nur mit ponywaschen oder wegstecken)..
also da ich im moment urlaub habe versuche ich auf jeden dritten abend zu kommen!! Bei mir sind nach wie vor die nächte das problem... aber irgendwie schaffe ich das auch noch.... wenn ich zu hause bin oder nur mit einer bestimmten freundin mit den hunden gehe, ist mir das ziemlich egal, wie fettig meine haare sind. Einfach zopf machen und vergessen.
Da ich ab Januar aber wieder im Schichtdienst arbeite, wäre es schon ganz nett, wenn ich bis dahin nen gescheiten rhythmus drin habe! Aber ich gebe weiterhin mein bestes. Immerhin fetten sie schon deutlich weniger als früher!
Da ich ab Januar aber wieder im Schichtdienst arbeite, wäre es schon ganz nett, wenn ich bis dahin nen gescheiten rhythmus drin habe! Aber ich gebe weiterhin mein bestes. Immerhin fetten sie schon deutlich weniger als früher!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
- kleine Hexe
@caterpillar
mindestens einmal täglich
hatte mir schon ausgerechnet, dass ich wahrscheinlich 2 Jahre brauche um den Waschrhythmus auf einmal die Woche rauszuzögern. Bin die ganze Zeit 2 Tage manchmal auch 3 Tage mit richtig fettigen Kopf rumgelaufen
, gewaschen wurde erst, wenn das Fett bis in die Haarspitzen gelangt war, also die Haar bis die Spitzen vor Fett trieften. Jetzt werde ich im Neuen Jahr den 2 Wochenrhythmus in Angriff nehmen, meine Spitzen werden sich freuen, die bekommen bei meinem neuen Rhythmus nämlich kaum noch Fett 
mindestens einmal täglich

hatte mir schon ausgerechnet, dass ich wahrscheinlich 2 Jahre brauche um den Waschrhythmus auf einmal die Woche rauszuzögern. Bin die ganze Zeit 2 Tage manchmal auch 3 Tage mit richtig fettigen Kopf rumgelaufen

Haartyp: 1a F ii