freebird: stroh zu silber spinnen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
freebird

#16 Beitrag von freebird »

hallo special !
vielen dank auch dir ...
dann können wir beide ja gespannt warten was für ein "aschblond" am ende dabei rauskommt ..ich hab ja auch ewig ewig strähnchen gemacht und das verfälscht den gesamt eindruck ...
dafür sind bei mir noch leichen drin ...abe rich kann mich nicht trennen seit ich über der schulter bin ...werde völlig geizig um jeden milimeter grins
ein ganz lieben gruß auch an dich
doerte
2b Fii 88cm
Echo

#17 Beitrag von Echo »

schön, dass du deine silbernen Fäden nicht überfärbst, ich finde, dass sieht gerade bei längeren Haaren dann ganz toll aus!

Meine Mami (auch Jahrgang 68 :D) hat Haare bis zur Hüfte und freut sich auch über jedes silberne Haar! :wink:
freebird

#18 Beitrag von freebird »

guten morgen !

gestern die wäsche war ok aber vom haarzustand geb ich seife eindeutig den vorrang
habemit meinem normalen hauschka macadamia shampoo gewaschen , verdünnt und mit hauschka jojoba co ebenfalls verdünnt
anschliessend essigrinse
aber: die haare fühlen sich trockener und knotiger an als mit seife ..bei seife habe ich wirklich nen seidiges griffiges gefühl knotenfrei
aber nu ja okay , die alten sachen werd ich auf jeden fall aufbrauchen
aber seife hat klar gewonnen einfach auch weil ich ja einen "waschgang"sparen kann

so was kann ich noch für mich feststellen :
deutlich weniger haarverlust durchs nicht kämmen nach dem waschen
hey ! das ist doch was ...ich vermutete ja , dass der haarverlust normal ist und dass ich dann die haare beim kämmen im trockenen zustand verliere , aber nix da , kaum ein haar zu sehen ..das gefällt mir gut

auch gut : mein 2handtuchtrockengang
ich wasche meist abends und will ja dann nicht föhnen also müssen die haare schnell trocken ...das klappt gut mit 2 microfaserhandtücher
10min das erste dann weg weil es nicht mehr so gut feuchtigkeit aufnimmt und dann das 2.10min drumwickeln , haare sind dann fast trocken

so jetzt gibts noch bilder von gerade gewaschen mit kater :lol:
Bild
und noch eins grins
Bild
2b Fii 88cm
freebird

#19 Beitrag von freebird »

ich lerne gerade , dass meine haare ne ganz andere form wollen , als die, in die ich sie immer durchs föhnen und lockenstab behandeln gezwängt habe ...mmm geföhnt und bearbeitet sehen sie gut aus aber ich denke auch, dass diese "folter" schuld ist an dem zustand meiner haare also : lernaufgabe
haare annehmen ... ist halt mehr so engelshaar ... fein wellig ..sind auch recht voluminös ..aber das will ich noch irgendwie schöner liegen haben
:)
2b Fii 88cm
Nadeshda
Admin a.D.

#20 Beitrag von Nadeshda »

Ich finde deine Wellen ganz schön. Nur sieht das eben mit den Stufen schnell etwas zauselig aus. Wenn du die Haare erstmal angeglichen hast, werden die ganz anders wirken. Also Finger wech von die Fön und so :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
freebird

#21 Beitrag von freebird »

ey ey liebe Nadeshda ...wird gemacht !!
ich glaub ja auch wenn das beigewachsen ist wirds schöön
danke!! :)
2b Fii 88cm
Tanita
#22 Beitrag von Tanita »

Hihi......deine Haare sehen wirklich aus wie meine. (Wenn meine gerade mal nicht so lockig sind.) :lol:
Leider habe ich auch noch Stufen drin. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Pearl

#23 Beitrag von Pearl »

Hallo Doerte :winke:

schönes Projekt hast Du angefangen!!!! Kommen mir viele Sachen sehr bekannt vor! :D

Hier werde ich sicher öfter mal vorbeischauen und den Werdegang des Feenhaares bewundern!!!! :lol:

Ganz lieben Gruß von
Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#24 Beitrag von Bea »

Hallo Doerte! :) Wunderschönes, silbrig-goldenes Engelshaar hast du! Ich wünsche dir eine tolle, erfolgreiche Haarreise! Ich kann mir richtig vorstellen, wie schöön deine Haarpracht aussieht, wenn sie laang ist! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
freebird

#25 Beitrag von freebird »

guten morgen ihr lieben und vielen dank für eure einträge

...so langsam fühl ich mich wohl hier ... wenn man ganz neu in so nem forum ist , isses ja noch etwas komisch ...man will ja quatschen , sonst wäre man nicht in nem forum :lol: aber kennt ja noch keinen ... und dann begegnen einem die avas häufiger und man kann die schreiberinnen einordnen , erkennt sie wieder ...ja sooo mag ichs ..
danke !! fürs aufnehmen hier

was gibts neues bei mir ...mmm also ich muss sagen , so sehr ich auch fan der seife bin , muss ich doch zugeben , dass ich heute schon erkennen kann, dass ich mit shampoo doch die wäsche länger rauszügern kann ..heute muss ich definitiv nicht waschen ...also erst morgen wieder ...
ich hab früher garnicht so draufgeachtet ob ich alle 2oder 3 tage wasche ..
und natürlich will ich hier auch den waschzyklus verlängern (klar oder :lol:)
ideal fänd ich nur 1mal die woche ..aber mal sehen ..dafür bin ich noch viel zu wild aufs ausprobieren ...mit alle 3 tage kann ich auch leben

haarstyling gibts auch schon wieder was neues ....

nein -ich schlafe nicht mit zopf -nein ich schlafe nicht mit zopf-nein ich schlafe nicht mit zopf

<---- was interessiert mich mein geschwätz von gestern ... hab mir nen wirklich nicht vorzeigbaren franzosen gemacht und siehe da , heute morgen seh ich nicht aus wie medusa sondern schön ordentlich ...
hipp hipp hurra!!

ach ich liebe wirklich euer aller flechtfrisuren aber das sieht einfach noch nach nix aus bei mir ..durch die stufen und dünnen blondierten spitzen macht das wirklich nichts her ....
also bleibts erst mal bei hochstecken ...
bis später
2b Fii 88cm
special.80

#26 Beitrag von special.80 »

hallo doerte!

tolle neue bilder! deine haare finde ich sehr schön :wink: die farbe ist klasse! und wenn du erstmal die ollen stufen los bist... :ohnmacht:

wieviel ansatz hast du denn schon? du lässt ja auch rauswachsen, richtig?

liebe grüße
special !
freebird

#27 Beitrag von freebird »

hallo special !!vielen dank !!

ja so nen richtigen ansatz hab ich irgendwie nicht ...blondiert vom friseur wurde schon seit 1,5 -2 jahren nicht mehr ...ich fand es haarschonender es mit dem blondierspray selbst zu machen ..der friseur blondiert ja immer die ganze strähne auch die kaputten enden und die waren dann echt wie "watte" so fusselig bei mir ...also hab ich nur noch das deckhaar hochgehoben und die ansätze alle 2-3 monate nach-aufgehellt und die haare wurden besser , und es war eben nur das deckhaar-
untendrunner ist ja alles schon dunkler ...
bei mir ist es also oben pfui und unten hui kicher :lol:
und dann hab ich halt vor ein paar monaten bemerkt , als ich die ansätze im spiegel checken wollte , dass feine silberfäden nachwachsen und dachte mir , da probier ichs doch mal ohne ...
jetzt sind die ganzen haare ziemlich scheckig aber man sieht auch keinen wirklichen ansatz !!!
lg doerte
2b Fii 88cm
Zottelhexe

#28 Beitrag von Zottelhexe »

Hallo Dörte,

ich finde deine Haare wunderschön; genau so habe ich mir immer Engelshaar vorgestellt. Wenn die erstmal stufenfrei und noch länger sind - ein Traum!

*setzhin* *nehmkeks* *warte*

:D
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
freebird

#29 Beitrag von freebird »

ein neuer tag ! guten morgen !

gestern wanderte auch eine flasche rizinusöl in mein bad :lol: und da waschen noch nicht dran war musste ich wenigstens dies OCM ausprobieren und bin (mal wieder) begeistert ... totla schöne haut und ich musste nicht merh cremen ...ich mag mir nämlich garnicht abends das gesicht eincremen bäääääh ... das ist so fies ...wegen meiner relativ trockenen haut müsste ich dann ne fette creme nehmen und das gefühl kann ich garnicht ab abends im bett ausserdem hab ich dann immer katzenhaare im gesicht (hab 4) kleben auch nicht wirklich schön ..mit dem rizinusöl war das super , schön weich , nix spannt aber auch kein fettfilm ..toll ...mach ich jetzt immer ...

gibts was dagegen einzuwenden das täglich zu machen ??

ausserdem überlege ich ob ich nicht ins bad ziehe kicher ,irgendwie halt ich mich da nur noch auf ....

natürlich musste ich auch diese 4papilotten methode testen nur mal schnell , haare kurz feucht gesprüht , ponytail , 4 pailottenrein und nach nur einer halben stunde hatte ich echt schöne locken ...das wird also auch ins "frisurenprogramm" übernommen ... aber dann eben ordentlich ..mmmm krieg ich hiern bild rein
i try:

Bild
2b Fii 88cm
Tanita
#30 Beitrag von Tanita »

Schöne Locken. :D

Rhizinusöl für das Gesicht ist gut?
Menno, ich habe doch auch so trockene Haut und das mit den Katzenhaaren bei Fettcreme (meine Haut liebt Bepanthen) kommt mir seeeehr bekannt vor. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten