[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KanaChan
#586 Beitrag von KanaChan »

Ahoi hoi,
ich möchte schon lange wissen, wiemann solche schönen großen Locken, mit welchen Lockenwicklern hin bekommt und wie man diese anwenden muss?
=)
Bild
danke schon einmal im vorraus!
Rhiannon
gesperrt

#587 Beitrag von Rhiannon »

nachgedacht :idea:
Zuletzt geändert von Rhiannon am 22.11.2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Nadeshda
Admin a.D.

#588 Beitrag von Nadeshda »

Wieso? Seit wann schreiben wir jemandem vor, ob er sich Locken oder sonstwas macht?

@KanaChan
Ich denke mal, sowas bekommt man mit Heizwicklern hin, aber ich habe keine Erfahrungen damit... ist jetzt nur mal so geraten :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Aliska
#589 Beitrag von Aliska »

Ich liebe ja auch diese Art von Locken und hab sie mir FRÜHER auch mit Festiger, großen Wicklern und hinterher mit Haarspray "gebastelt". Ich denke, wenn man das MAL als "Ausgehfrisur" macht, geht die Welt auch nicht unter. Hab letztens die Locken nach Doriangrey mit Papilotten nachgebaut - nur feucht aufgewickelt - ohne alles und sie haben auch 2 Tage gehalten. Einfach mal ausprobieren, jedes Haar hält die Locken anders. Bei manchen sind sie nach 3 Stunden ausgehangen und bei anderen halten Sie...
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Grania

#590 Beitrag von Grania »

Es sind wahrscheinlich recht grosse Wickler (je kleiner, desto krausiger und umgekehrt).
Ich finds auch nicht schlimm, über "falsche" Locken zu diskutieren. Sonst müsste man Doriangrey schleunigst hinauswerfen. :pfeif:
Sie hat übrigens eine Anleitung für Locken in ihrem Tagebuch, klick dich doch einfach mal durch (ach...das schönste Tagebuch im LHN...*schmacht*): der Weg zur Bibel

Edit: Da war ich wohl zu langsam. :D
1b Mii, 9-10 cm Umfang, 98 cm Länge
Doriangrey

#591 Beitrag von Doriangrey »

Oha, werd ich jetzt rausgeworfen? :lol:

Grania, danke für die Blumen!! :D :D

Die Anleitung meiner Papilottenwickelmethode

Ich meine mal, dass jede selbst mit ihren Haaren anstellen kann was sie will, es ist ja ihr Kopf, ihre Haare,
und sie muss damit jeden Tag herumrennen...

Ich selbst liebe ja meine Haare auch und versuche sie immer gut zu pflegen, aber deswegen packe ich sie auch nicht in Watte ein.
Wenn ich mal Locken machen will, dann mach ich sie, es kommt sowieso nicht so oft vor.
ich persönlich könnte nicht jeden Tag einen Dutt machen, damit die Haare so wenig wie möglich beschädigt werden.
Wo ist da der Spass an langen Haaren?
zumindest ist das für mich so...

Es gibt ja auch Haarschonendere Methoden um Locken zu machen.

TT:
Wenn du Stufen hast, kommen Locken gleich besser zur Geltung... aber das ist ja so ne Geschmackssache, Stufen...

Haarschonende Methode:
- Papilotten und aushängen lassen,
- normale harte Wickler ( erforderd ziemliche Übung und Ausdauer^^) ähnliche Methode wie papilotten, nur, dass man da exakter abteilen muss.
- zwei oder mehrere Bee-butt-buns,wie in diesem youtube Video
- oder schau einfach mal auf youtube unter "curly/wavy Hair with no heat... da kommen genügend Videos...
- mit Bobby pins, die sind dann auch überhaupt ohne irgendwelche Papilotten.
- Zeitungspapier, ode rServietten:Mit Papier
- noch eine Methode mit spezieller Wicklung
Das Mädl redet ein bisschen viel, aber sie erklärt eigentlich nur, dass sie den Föhn nur mit der Kaltstufe braucht :roll:
warum die .... immer so viel reden müssen,,,, :lol:

nicht Haarschonende Methode:
-Heizwickler (hab ich noch nie ausprobiert...kann ich jetzt nicht viel sagen drüber )
- Lockenstab , erfordert auch ziemlich Übung, Haarsträhnen werden einzeln um einen Lockenstab gerollt und ...." gebrannt",
es gibt mittlerweile auch "Haarschonende" Sprays und Lockestäbe, aber die schonen nicht wirklich.
für sehr besondere Anlässe vielleicht...
- mit dem Glätteisen Video und ff

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Du musst einfach ausprobieren was sich für deine Haare am besten eignet, und womit du persönlich am besten klarkommst.
Aber du kannst dich vielleicht schon damit versöhnen,
dass du wahrscheinlich nicht wirklich solche Haare haben wirst wie auf dem Bild, ...das waren echte Stylisten... mit jeeeeeeeeeeede Menge Haarspray :roll:

zu den Produkten:
- Wasser: meist reichen feuchte Haare vor dem einwickeln.
- Leave-in: du sprühst sie ein bisschen mit selbstgemachten Leave-in an...
- Schaumfestiger.... machen die Haare mehr pampig als schön, sparsam benutzen.
- Haarspray zur für besondere Anlässe.

Ich habe gerade eben Schaumfestiger und Haarspray von Alverde ausprobiert und bin eigentlich recht zufrieden.
Sie sind nicht so agressiv wie herkömmliche Haarsprays(schaum)

Viel Spass und Geduld beim ausprobieren.
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
nicolealexander1

Schöne, große Locken

#592 Beitrag von nicolealexander1 »

Ich oute mich jetzt mal als Heizwickler-Besitzerin (seit dem LHN benutze ich sie auch nur noch ganz selten :oops: ) und damit geht das wirklich super. Die Haare müssen ganz trocken sein, dann auf möglichst große Heizwickler drehen, auskühlen lassen, Wickler raus und nur noch mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm sanft auskämmen. Ich liebe das Ergebnis für besondere Tage... :D

Viele Grüße
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
wolkenschaf

#593 Beitrag von wolkenschaf »

Ich habe mich heute früh vergeblich abgemüht, eine Banane nur mit einer Hairfork festzustecken.
Leider vergeblich. Wie und wo genau muss man die denn einführen?
Brighe

#594 Beitrag von Brighe »

Weiß jemand von euch, wie man diese Frisur macht?

Bild
ich find die nämlich voll schön. Sieht auch aus, als würd sie mindestens 3 Tage halten xD
wolkenschaf

#595 Beitrag von wolkenschaf »

Sieht aus wie ein schneckenförmiger Holländer von innen nach außen. Sieht toll aus!
Doriangrey

#596 Beitrag von Doriangrey »

Brighe hat geschrieben:Weiß jemand von euch, wie man diese Frisur macht?

Bild
ich find die nämlich voll schön. Sieht auch aus, als würd sie mindestens 3 Tage halten xD
Das ist etwas verdammt schwieriges, bestehend aus Lacebraids, französische, die von innen nach außen geflochten werden.
in einer Spirale.

Wird an sich selbst nicht machbar sein, außer, man hat 10 Hände, einen Hals der um 360° gedreht werden kann,
und eine ziemlich gute Kondition.

Viel Spass damit. :wink:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Brighe

#597 Beitrag von Brighe »

dankeschön :D

ok, dann werd ich das mal von innen nach außen versuchen.
von außen nach innen hab ichs probiert, allerdings hab ich nur 2 Windungen geschafft... 8)
ist mit ein bisschen Übung sicher machbar, nur dauerts halt ein wenig.
lillyfee

#598 Beitrag von lillyfee »

Falls Dir die Arme bis zum Schluss nicht abgefallen sind, vergiss das Fotomachen nicht! Eine wirklich traumhafte Frisur!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Brighe

#599 Beitrag von Brighe »

ich habs wieder aufgemacht, sah nämlich nicht gut aus... eher wie die Murmel-Rennbahnen, die wir als Kinder am Strand gebaut haben :wink:
aber wenn ichs schön hinkrieg, mach ich ein Foto.
lillyfee

#600 Beitrag von lillyfee »

:lol:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten