Södele. Ich bin am Wochenende auf eine kirchliche Trauung im Juli 2010 eingeladen worden. Frau wäre nicht Frau, wenn sie sich nicht jetzt schon Gedanken um Outfit und Frisur machen würde

.
Outfit steht, das habe ich bereits bei einer Hochzeitsfeier im letzten Sommer getragen. Ist ein Kleid, das an den Stil der 50er angelehnt ist (bilde ich mir ein). Damals hatte ich die Haare irgendwie mit meiner XXL-Flexi hochgedüddelt, aber so ganz zufrieden war ich damit nicht. Ich hätte es gerne etwas stilechter, aber mir will nichts so recht einfallen..
Hier erstmal Bilder von dem Kleid (und von mir...

)
Die Bilder sind nicht besonders gut, um einen genauen Eindruck von dem Kleid zu bekommen, aber was besseres gibts leider nicht...
Ich dachte, ich könne mir ein wenig Inspiration aus dem Film "Mona Lisas Lächeln" bzw. "Mona Lisa Smile" holen. Aber die Damen da haben bis auf Julia Roberts (deren Frisuren in dem Film doch eher untypisch für die Zeit sind) alle höchstens Schulterlänge.. irgendetwas hochgestecktes wäre ja schon schön.. *seufz*.
Naja, ich habe ja noch ein paar Monate Zeit. Spontan fiel mir ein seitlicher Dutt im Nacken ein, um den es sich ein bisschen lockig kringelt, wie bei Maggie Gyllenhall (ich lieeeeebe sie!) in der Partyszene bei "The Dark Knight"), zu sehen ab etwa 1:15:
*klick*.
Aber da wiederum frage ich mich, ob das so gut zu dem Kleid passt.
Fragen über Fragen... Hat jemand von euch eine Idee?