Hm, bei mir ging zumindest mit jeder Sorte Henna, die Farbe, die vorher chemisch gefärbt war, nahezu gänzlich raus (außer blond natürlich ^^)... Cassia hatte ich auch schon, da war die Stärkungswirkung nahezu unmerklich, am stärkendsten war's bei Tol Henna... aber du willst ja nicht knallerot werden.
Ich versteh deine Bedenken, denn wenn jetzt die Farbe rausgeht, wirst du ewig brauchen, um die Farbschichten wieder aufzubauen, vllt hält die Tönung auf Cassia-Haar gar nicht mehr, weil es die Schuppenschicht glättet... so würde ich mir zumindest Gedanken drum machen.
Cassia hat sich bei mir jedenfalls - genauso wie Henna blond - nicht groß auf die Haarstruktur ausgewirkt, Sante Terra schon mehr, aber nicht annähernd so sehr wie pures Henna. Mir wär's das nicht wert (Farbe verlieren und kaum Effekt davon haben).
Aber vielleicht ist es bei dir ganz anders und du hast einen tollen "Verdickungs-Effekt" damit? Das kann man ja nicht 100%ig sagen, deshalb, wenn du es wissen willst, würd ich mal ne Probesträhne machen, ist ja weniger schlimm, wenns bei ner etwas breiteren Strähne umsonst war und die Farbe weg ist, als wenns auf dem ganzen Kopf so passiert
LG