Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1081 Beitrag von Bea »

Uii freebird! Herzlich willkommen in meinem tb! :D

Und danke für dein Kompliment! :oops:

Ich freu mich auch drauf... auf jeden zusätzlichen cm! :soo_gross:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1082 Beitrag von Bea »

Ich bin richtig glücklich mit meiner "Tönungsmethode". Trotzdem würde ich gerne zur Haarstärkung mal eine Cassiakur machen. Hab nur Angst, daß die ziemlich viel Farbe ziehen würde. Jetzt überlege ich, ob ich etwas Cassia in die Farbkur geben könnte. Aber irgendwie traue ich mich nicht. Wollte am So. etwas weniger Tönung in die Kur geben. Ich weiß nicht, ob das Cassia sich mit der Tönung verträgt. Würde dann ca. eine Stunde einwirken lassen. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

gillian_scott

#1083 Beitrag von gillian_scott »

Hm, bei mir ging zumindest mit jeder Sorte Henna, die Farbe, die vorher chemisch gefärbt war, nahezu gänzlich raus (außer blond natürlich ^^)... Cassia hatte ich auch schon, da war die Stärkungswirkung nahezu unmerklich, am stärkendsten war's bei Tol Henna... aber du willst ja nicht knallerot werden.

Ich versteh deine Bedenken, denn wenn jetzt die Farbe rausgeht, wirst du ewig brauchen, um die Farbschichten wieder aufzubauen, vllt hält die Tönung auf Cassia-Haar gar nicht mehr, weil es die Schuppenschicht glättet... so würde ich mir zumindest Gedanken drum machen.

Cassia hat sich bei mir jedenfalls - genauso wie Henna blond - nicht groß auf die Haarstruktur ausgewirkt, Sante Terra schon mehr, aber nicht annähernd so sehr wie pures Henna. Mir wär's das nicht wert (Farbe verlieren und kaum Effekt davon haben).

Aber vielleicht ist es bei dir ganz anders und du hast einen tollen "Verdickungs-Effekt" damit? Das kann man ja nicht 100%ig sagen, deshalb, wenn du es wissen willst, würd ich mal ne Probesträhne machen, ist ja weniger schlimm, wenns bei ner etwas breiteren Strähne umsonst war und die Farbe weg ist, als wenns auf dem ganzen Kopf so passiert ;)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#1084 Beitrag von Bea »

gillian, genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Erstens bräuchte ich wieder länger, um die Farbschichten aufzubauen und zweitens befürchte ich, daß die "Cassiaschicht" verhindern könnte, daß das Haar überhaupt noch Tönung annimmt. Ne Probesträhne will ich eigentlich nicht machen. Hab schon an einen Test mit Sammelhaaren aus der Bürste gedacht. Aber ich verliere gerade so gut wie keine Haare... :wink: Mal sehen... vielleicht traue ich mich einfach doch - mit kürzerer Einwirkzeit. :-k

Bea

#1085 Beitrag von Bea »

Jetzt hab ich Annamaris Vorschlag doch versucht, in die Tat umzustzen - soweit möglich. Will ja auch so schnell wie möglich den Nackenansatz loswerden.

So sieht's aus - die Farbe ist durch den Blitz heller, als sie wirklich ist.
Im Tages- und Kunstlicht sieht sie fast schwarz aus.

BildBild

Zum Vergleich daneben ein Bild vom 15.11.09. :D

Eigentlich könnte ich jetzt wirklich so wachsen lassen. Ob ich nochmal schneide, entscheide ich beim nächsten Monatswechsel. :wink:

edit: wenn ich aber nix mehr schneide, so wären es jetzt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 32,5 cm und keine 30,7 cm. 8)

Annamari

#1086 Beitrag von Annamari »

*verwirrt dreinschaut*
Wenn ich dein letztes Schnittbild (vom 29.11.) mit dem heutigen vergleiche, sehen die Haare heut fast länger aus??
Liegt vielleicht auch nur daran, daß die Haare voluminöser fallen, aber trotzdem ein irgendwie erstaunlicher Effekt...
Bea

#1087 Beitrag von Bea »

Ja, sie fallen voluminöser und dadurch, daß kein wirklicher Nackenansatz mehr zu sehen ist, sehen sie optisch länger aus.
Hab jetzt einen Bubikopf. :wink:

Bea

#1088 Beitrag von Bea »

Ich hatte letzte Nacht einen Haartraum:

Ich bürstete mir die Haare, sie fielen mir weit über die Schultern. Sie glänzten, aber waren irgendwie scheckig. Dann warf ich sie nach hinten, um zu sehen wie lang sie waren. Ich erschrak richtig, denn sie hatten hinten die Taille bereits überholt!

Alles in allem hatte ich einen U- oder V-Cut bis fast zum Steiß! :shock:

Gwendolyn

#1089 Beitrag von Gwendolyn »

:lol: Und wenn das dann mal irgendwann der Fall ist, kannst Du Dir auf die Fahne schreiben: Ich habe seherische Fähigkeiten!
Freu Dich doch, Bea :knuddel: Ich träume meist das Gegenteil... :roll:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Annamari

#1090 Beitrag von Annamari »

Schade - ich träum nie von meinen Haaren... :cry:
lalue

#1091 Beitrag von lalue »

liebe bea,

und lass uns hier bitte miterleben wie dein traum realität wird

lalue
Zottelhexe

#1092 Beitrag von Zottelhexe »

Oh ja, Bea!
Und was für eine wunderbare, glänzende Prachtmähne es dann sein wird...!
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
freebird

#1093 Beitrag von freebird »

und wenn schon was anfängt mit

" I had a dream ...." na das kann doch nur toll werden :wink:

lg doerte
2b Fii 88cm
Bea

#1094 Beitrag von Bea »

Danke euch! :D

Ich sag euch, ich bin sowas von sicher, daß dieser Traum wahr wird! Aber wohl eher mit einem leichten U-Cut! Taille peile ich an, wenn's dann auch noch Steißlänge werden sollte... daran will ich gerade gar nicht glauben... :shock:

Ich schneide auf jeden Fall für längere Zeit nicht mehr, nur noch hin und wieder die äußersten Zipfel des Ponys.
Farbmäßig beschränke ich mich auf leichte Farbkuren. Vielleicht lasse ich meiner NHF doch nochmal ne Chance. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los... :roll:

Silbermond

#1095 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben:Ich bürstete mir die Haare, sie fielen mir weit über die Schultern. Sie glänzten, aber waren irgendwie scheckig. Dann warf ich sie nach hinten, um zu sehen wie lang sie waren. Ich erschrak richtig, denn sie hatten hinten die Taille bereits überholt!
Ich seh den Traum eher als Warnung.... Warum - hab ich markiert. Scheckige Haare hattest Du doch schon ;-)
Gesperrt