Dado Sens ExtroDerm Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
barbabo

#16 Beitrag von barbabo »

Daaaaanke Joline für den Tipp!!! :D :D :D
2cMii /Taille erreicht!
Joline

#17 Beitrag von Joline »

Ich freue mich für dich Barbabo. :)

Jetzt habe ich eine Frage an dich liebe Silbermond. Ich möchte gerne bei meiner nächsten Wäsche das Dado mit Wasser mischen.
Könntest du mir bitte sagen, in welchem Verhältnis ca. du es am Anfang verdünnt hast?

Lg Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Silbermond

#18 Beitrag von Silbermond »

Huhu Jolinchen,

ungefähr 1:1. Ich hatte es erst noch mehr verdünnt, aber das war dann etwas zu schwach. Heute grad wieder damit gewaschen und immer noch glücklich ;-)

Viel Erfolg Dir!
Emba

#19 Beitrag von Emba »

Das klingt ja ganz interessant hier. Gibt es das nur in Reformhäusern? Ich hab das noch nie irgendwo gesehen und spiele nun mit dem Gedanken es zu kaufen...
Joline

#20 Beitrag von Joline »

Danke Silbermond! Habe mir gestern eine kleine Plastikflasche gekauft. Werde es ausprobieren und mich da durch
verdünnisieren *g*

Emba, ich weiß leider nicht, wo dieses Shampoo noch zu kaufen gibt. Habe es bei uns nur im Reformhaus gesehen.
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Silbermond

#21 Beitrag von Silbermond »

@Emba: Du kannst hier http://www.dadosens.com/de/beratung/haendlersuche/ per Postleitzahl nach den Händlern in Deiner Umgebung suchen. Tanita hat es beim Budni gesehen, den gibts hier aber nicht.
Viel Erfolg!
Emba

#22 Beitrag von Emba »

Vielen vielen Dank Silbermond, da bin ich sofort fündig geworden :)
Gwendolyn

#23 Beitrag von Gwendolyn »

So, ich habe heute Nachmittag das Shampoo ausprobiert.

Ich habe die Haare gut nass gemacht und eine walnussgroße Menge, so gut es ging, auf Hinterkopf nach vorne hin (Haaransatz verteilt) und es dann vorsichtig einmassiert. Da es irgendwie nicht ergiebig schien, habe ich noch einen kleinen Kleks nachgenommen, nochmal die Haare leicht angefeuchtet, bis ich das Gefühl hatte, dass die Menge ausreichend war.
Danach habe ich es direkt gut ausgespült (und mit Apfelessig gerinst).

Mit dem Waschergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden.

Die Haare sind sehr sauber geworden. Sie geben den Haaren Fülle, und sie glänzen schön.
Was den Haarverlust betrifft, kann ich nicht jubeln, aber schließlich handelt es sich bei diesem Shampoo ja auch nicht um ein Shampoo, welches speziell gegen HA ist.

Etwas negativ finde ich, dass es recht wenig schäumt.
Nun ja, vielleicht muss das ja so sein.

Negativ finde ich auch den Preis, aber wenn meine Kopfhaut durch das Shampoo wieder gesund wird (habe eine leichte Kopfhautentzündung und anhaltenden HA), dann ist es das Geld allemal wert.
Joline hat geschrieben: ...
@Gwendolyn:
Gerne. Bin gespannt was du berichtest, da ich es verdünnt noch nicht ausprobiert habe.
....
LG Joline
Joline, ich habe es heute ausprobiert, aber ich habe es nicht verdünnt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es ohnehin nicht sehr schäumt... Deswegen habe ich heute vom verdünnen Abstand genommen :wink: Aber gelegentlich werde ich es verdünnen....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Gwendolyn

#24 Beitrag von Gwendolyn »

:? Mist, ich kann den Beitrag nicht editieren und habe 2 Fehler entdeckt.
Es muss heißen:
Ich habe die Haare gut nass gemacht und eine walnussgroße Menge, so gut es ging, auf Hinterkopf nach vorne hin (zum Haaransatz) verteilt und es dann vorsichtig einmassiert.
Und:
Die Haare haben Fülle, und sie glänzen schön.

Sorry.
.... wieder Kurzhaar...
Gwendolyn

#25 Beitrag von Gwendolyn »

Ich habe es hier bestellt http://www.hautbalance.de/.
War ruck zuck da, und die nehmen auch nicht so hohe Portokosten... :wink:
.... wieder Kurzhaar...
Hagazussas

#26 Beitrag von Hagazussas »

Als Tip:-)

Da der Preis ja einigermaßen hoch ist habe ich mir über deren Homepage via "Kontakt" Proben erbeten.
Samstag Email hin und heute sind sie angekommen. Da ich geschrieben habe, das ich sehr lange Haare habe, habe sie mir vom Shampoo auch mehr Proben geschickt. Das Anschreiben war sehr frendlich und 3 Seiten lang.
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Kalienchen

#27 Beitrag von Kalienchen »

Ich habe das Shampoo jetzt auch mal getestet und weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll.
1. Habe ich 3 Proben gebraucht, die zugegebenermaßen sehr winzig sind,
um überhaupt das Shampoo auf den gesamten Kopf zu bekommen.
2. Das Waschergebnis war nicht so überzeugend. Die Haare waren nach
dem Trocknen am Oberkopf klätschig. Womöglich war die Shampoo-
menge immer noch zu gering. Geschäumt hat nichts.
3. Gejuckt und geschuppt hat bisher auch nichts.
4. 3 Proben habe ich noch, also nochmal eine Haarwäsche und dann mal
schauen.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Hagazussas

#28 Beitrag von Hagazussas »

Sodele,

die Proben kamen ja passend.

Ich hatte gestern eine Ölkur un die Haare gemacht ( Oliven-, Kokos-, Sanddornöl ) und habe gerade die Haare mit dem Shampoo gewaschen. Ich muss sagen: sehr zufrieden.

Das Öl ist komplett raus und das beim ersten Mal, die Shampoomenge war auch etwa Walnuss groß.
Ich habe sehr glatte Haare und normalerweise sind die z.B. mit Alverde immer sehr "flutschig" und, wie soll ich sagen, extremglatteisartig....

Nun sind sie einfach nur sauber, glänzend, ich habe Volumen( das ist bei Alverde und Co nicht der Fall ) und meine Haare sind NICHT trocken o.ä.

Meine Kopfhaut meckert nicht und ich habe doch tatsächlich einen äußerst dezimierten Juckreiz. Ich denke, das der sich nach der zweiten Wäsche in ein paar Tagen auch noch legen wird.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden und gehe mal auf die Suche nach einem Reformhaus.
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Gwendolyn

#29 Beitrag von Gwendolyn »

Heute habe ich, zum zweiten Mal, das Shampoo genommen - diesmal verdünnt.
Ich habe etwas mehr davon genommen, als beim ersten Mal (Menge schlecht zu schätzen) und habe dann die 250 ml große Platstikflasche (eine alte Shampooflasche) zu 3/4 mit Wasser aufgefüllt.

Es hat sehr geschäumt, so richtig nach meinem Geschmack :wink: .
Dann habe ich es leicht anmassiert und wieder gut ausgespült.
Das Waschergebnis ist genauso zufriedenstellend wie vor 3 Tagen.
Das Haar ist sehr sauber, hat sich gut kämmen lassen. Die Ansätze sind locker und füllig. Prima!

Ich bin begeistert. :gut:
Einzig der Preis ist für mich ne harte Nuss.... Na, ich schau mal, wie lange ich mit diesen 2 georderten Flaschen hinkomme.
Das nächste Mal nehme ich etwas weniger davon, denn sooooo viel Schaum ist für die Massage nicht notwendig...
.... wieder Kurzhaar...
Kalienchen

#30 Beitrag von Kalienchen »

Habe jetzt das Schampoo auchzum zweiten Mal getestet.
Der Kopfhaut scheint es gut zu bekommen, aber den Haaren ... :roll:
Sie sind einfach innerhalb kürzester Zeit strähnig und pappen irgendwie zusammen.

Bei meinen Proben war auch eine Probe Dado sens Intensiv-Creme fürs Gesicht.
Mein Gesicht wurde direkt nach dem Auftragen feuerrot, brannte und juckte > schleunigst wieder abgewaschen!

Ich denke, ich lasse besser von den Dado sens Produkten die Finger!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Antworten