Zerzauste Haare beim Offentragen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sheila

#76 Beitrag von sheila »

Ich habe garkeine Probleme wenn ich meine Haare offen trage, die liegen auch nach Stunden noch. Klar muß öfter mal mit den Fingern durch den rauswachsenden Pony dass er nicht gerade im Gesicht rumfliegt aber sonst brauchen die keine Bürste.
Ich bürste meine Haare sowieso nur nach dem waschen das heißt so alle 3 Tage und ganz selten mal zwischendurch nur die Ponypartie die ja schon Kinnlang ist und offen trage ich meine Haare draußen fast immer.
1aMii
lalue

#77 Beitrag von lalue »

und wie gefällt sie dir tanita?

lg lalue
lalue

#78 Beitrag von lalue »

hallo sheila,

du bürstest nur alle drei tage wow.
aber dazwischen kämmst du sicher?

stelle mir gerade vor, wie mein haar dann aussehen würde, ich würde sie abschneiden müssen so verknotet wie die wären.

kommt vermutlich auch drauf an was für haartyp man hat, du hast ja 1 A also glatt.

meine sind wellig und kräuselig an der oberfläche, da denke ich mir gehts nicht ohne verknoten ab.

das starke verknoten ist bei mir aber auch erst ab einer gewissen länge aufgetreten.

man kann sagen in den unteren 15 cm verknoten sie.

lg lalue
Tanita
#79 Beitrag von Tanita »

lalue hat geschrieben:und wie gefällt sie dir tanita?
Sehr gut! Klein-Töchting findet sie auch toll, weil sie so seidig weiche Haare macht. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sheila

#80 Beitrag von sheila »

lalue hat geschrieben:hallo sheila,

du bürstest nur alle drei tage wow.
aber dazwischen kämmst du sicher?
Nein, ich kämme auch nicht meine Haare verwursteln garnicht höchstens mein Freund krault mir ausgibig den Nacken dann verwursteln die da aber sonst muß ich nichts machen. Fahre wie gesagt wenn nur mal flüchtig mit den Fingern durch um mir die Haare aus dem Gesicht zu machen.

Hier mal 3 Bilder leider nicht wirklich viel zu sehen. Auf dem ersten qualitativ sehr schlechten sind sie 3 Tage nicht gekämmt und auf dem zweiten wo man nur einen Ausschnitt der Haare sieht 2 Tage, auf dem 3ten ebenfalls 3Tage.

Bild
By susaneve

Bild
By susaneve, shot with NIKON D40

Bild
By susaneve
1aMii
lalue

#81 Beitrag von lalue »

beneidenswert sheila *seufz*

lalue
Sanchana

#82 Beitrag von Sanchana »

Gleich fange ich an zu weinen. :shock:
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
redheadfairy

#83 Beitrag von redheadfairy »

wow. in DEN fread gehör ich. das mit dem "kämmen statt bürsten" wurde in der letzten zeit von mir beherzigt, ich kann dazu aber nichts sagen, da ich die haare dank lhn-einfluss seitdem nicht mehr offengelassen habe. außer letzte woche, aber da hab ich so ausgiebig und mit vollem körper- & haareinsatz getanzt, dass sie danach natürlich TOTAL verknotet waren... hm...
"Feeling invaded by things that aren't you? Grow your hair long, let it fall free to help guard you Gate of Jade!" (Contessa)
Jubu

Re: Zerzauste Haare beim Offentragen

#84 Beitrag von Jubu »

Jetzt hätte ich fast einen Thread für dieses Thema aufgemacht, aber dann bin ich hierdrüber gestolpert...dann graben wir diesen Thread doch mal wieder aus, vielleicht hat in den letzten Jahren ja jemand hilfreiche Tipps sammeln können? :wink:

Ich bin auch so ein Zerzaus-Kandidat. Solange ich in geschlosenen Räumen bin, ändert sich mein Haarzustand eigentlich nicht soo stark und sie sehen auch nach einigen Stunden noch halbwegs tragbar aus (so fern man das von meinen Haaren halt behaupten kann :roll: - dank LHN Tipps bin ich aber hoffentlich auf einem guten Weg ;)). Sobald ich aber nach draußen gehe, sehen meine Haare - nicht nur im offenen Zustand, sondern gerne auch im Pferdeschwanz/Dutt - nach kurzer Zeit total zerstört aus. Selbst bei einem kleinen Lüftchen fliegen sie mir nur so um die Ohren (während sich die Haare der Leute um mich rum komischerweise so gut wie gar nicht bewegen? :shock: ) und sehen nach kurzer Zeit verwurschtelt, unordentlich und strähnig aus. In dem Fall helfen dann nur Kamm/Bürste, aber ich kann mir ja, wenn ich unterwegs bin, nicht alle paar Minuten die Haare kämmen? #-o Mich würde interessieren, wie das bei euch ist, und vor allem, woran das liegen kann. Sind die Haare zu "leicht"? Kann man sie irgendwie "beschweren", ohne dass sie gleich fettig werden? Oder was habt ihr für Tipps? Danke! :)
1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Collie

#85 Beitrag von Collie »

Huhu!
Zauberelfe hat geschrieben:Ich glaub die einzigste Haarstruktur die fast nicht verknotet sind die 1a glatten Haare weil die einfach zu sleek sind.
Nope. Meine Haare sind super super super glatt und sleek, und sie verzuppeln, verfilzen, verknoten trotzdem *seufz*
Liebe Grüße

Ann-Kathrin
Neram

#86 Beitrag von Neram »

Jubu, damit bist du nicht alleine!! Genau das gleiche denk ich auch immer. Warum nur fliegen meine Haare in alle Richtungen bei dem kleinsten bisschen Wind und bei allen anderen ist davon nix zu sehen??!!?
Sie sind dadurch immer so strähnig und verklettet, das nervt mich total. Ich könnte zehn Mal am Tag kämmen. Danach sehen sie gut aus und fallen fluffiger. Die Wirkung hält aber nicht lange an. :-(
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Jubu

#87 Beitrag von Jubu »

Yaay, also nicht alleine mit dem Problem :D
Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie das sein kann bzw. woran das liegt, dass meine (bzw. unsere, Neram ;) ) so durch die Gegend wirbeln und das bei anderen nicht der Fall ist. Hat hier jemand eine Theorie für?
Natürlich könnte man dem Ganzen möglicherweise mit Haarspray und Ähnlichem entgegenwirken, aber viele meiner Freunde benutzen nichts in der Richtung und sehen bei Aufenthalten im Freien trotzdem nicht so schnell völlig durcheinander aus ? :-/
1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#88 Beitrag von Ormi »

meine Haare zerfleddern auch draußen.....ich seh dann immer struppig und daher ungepflegt aus.....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
lasiddhartha
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#89 Beitrag von lasiddhartha »

Bei mir (= Threaderstellerin) hat sich seit damals nichts am Haarzustand geändert. Wenn die Haare jetzt wild und verknotet sind nach fünf Minuten Offentragen, sehe ich das als wilde, temperamentvolle Mähne an und tu so, als gehöre es so, je durcheinanderer, desto besser :lol: Und wenn sich dann die Gelegenheit zum Kämmen ergibt, dann wird sie halt wieder brav.
Ola Magdalena

#90 Beitrag von Ola Magdalena »

Ich hatte das Problem auch immer gehabt und jetzt seit sich mein waschrythmus endlich so verändert hat, dass ich 2-3 Tage hintereinander offen tragen kann, habe ich das Problem nur noch am Waschtag. Wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe, dann beruhigen sich meine haare und sind brav :) auch das Tragen vom Dutt macht meine Haare , nach dem öffnen, glatter (naja je nachdem wie meine haare Grad lustig sind gibt es mal Flechtwellen, je nach Dutt/Zopf aber über Nacht verschwinden die auch) und müssen nicht alle 5sek gebürstet werden.
Also anscheinend müssen sich meine Haare nach der Wäsche erst mal "beruhigen" :mrgreen:
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Antworten