freebird: stroh zu silber spinnen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
freebird

#31 Beitrag von freebird »

oh vielen dank zottelhexe , ich bin aber auch unhöflich- hab euch noch garnix angeboten :lol:
is ja advent also ganz schnell: "kerze anzünd -dominosteine und zimtsterne raushol-wer will eierpunsch (als getränk nicht für die haare ""ROFL"") oder doch n glühwein ? "
serviert von "doerte-wolle-engel-werde" kicher
2b Fii 88cm
freebird

#32 Beitrag von freebird »

hey tanita , das war super mit dem öl :
in kurzform:
nehme ca.2tl öl in die handfläche massiere es ins gesicht ein , schön lange , ja auch über die augen , rizinus soll ja auch toll für die wimpern sein also ruhig über die augen matschen (ich hatte auch angst -trag ja linsen)
dann ein gästehandtuch schön in heissem wasser auswringen udn 1min übers gesicht legen , nochmal wiederholen dann den rest öl mit dem feuchten tuch abnehmen :::
GEIL echt so tolle entspannte haut hatte ich lange nicht ...!
hier gibts auch n thread dazu find ihn mal wieder nicht ..is klar :)
2b Fii 88cm
freebird

#33 Beitrag von freebird »

hier nur nochmal so zum vergleich :
so sehen meine haare relativ glattgefönt aus ... dann sehen die spitzen "aus der ferne" nicht so trocken aus , als wenn ich sie lufttrocknen lasse ...
Bild
2b Fii 88cm
freebird

#34 Beitrag von freebird »

und der kaufrausch geht weiter .... curly girl buch ist bestellt ...
2b Fii 88cm
freebird

#35 Beitrag von freebird »

so weiitergehts im ausprobieren :
gestern gabs dann vorm waschen rizinussölpackung
..also das auftragen ist echt gewöhnungsbedürftig ..ich denke ich hab auch zuviel genommen aber lieber mehr als unnötig an den haaren haerumzerren , quais über den scheitel gekippt und mit dem kamm vorsichtig nach unten ziehen ...wenn nix mehr zieht ab da neu kippen , die 100ml fl ist halb leer :shock:
dann mit den warmen tüchern folie und turban abgedeckt

rausspülen ging schlechter als bei anderen ölkuren obwohl ich erst mit condi massiert hab ... also nochmal waschen mit verdünntem hauschka macadamia , danach nochmal condi weils sich komisch anfühlte so stumpf ...

das ist mir eigentlich zuviel gedöns öl, condi, waschen condi ...
puhh (geht auch irgendwie soviel wasser weg , bei der ganzen spülerei , da hab ichn schlechtes gewissen ---> zur seife hinlins :) )

aber nichtsdestotrotz ist der effekt vom öl sehr schön , die haare sind nicht strähnig sondern sehr angenehm -vielleicht misch ich mal öle...
rizi und jojoba maybe ...grübel

fürs gesicht find ich die ocm aber echt genial , habs gleich gestern nochmal gemacht und meine haut ist superweich und entspannt ...

hach schöööön ...
da hab ich schon wieder einiges an geld wieder reingeholt , ich spar mir meine teure reinigungsmilch und nachtcreme
:)

aussehe tu ich heute komisch , die haare waren wohl doch noch etwas feucht ... egal ich kann ja hochstecken
lg doerte
2b Fii 88cm
freebird

#36 Beitrag von freebird »

oh mann :shock: jetzt hab ich mich durch die 1. 40 seiten des curly girl buch gewälzt und hab wieder massenhaft neue erkenntnisse

ich denke ich bin ein wavy girl ...
ich werde jetzt nach empfehlung der autorin 3 wochen lang dieses pflegeprogramm befolgen und sehen wie meine haare es annehmen ...

CO , wenig kämmen , viel viel feuchtigkeit (die locke liebt die feuchtigkeit) nicht bürsten etc.
ich werde euch berichten und fotos machen
2b Fii 88cm
Silbermond

#37 Beitrag von Silbermond »

freebird hat geschrieben:gestern gabs dann vorm waschen rizinussölpackung
..also das auftragen ist echt gewöhnungsbedürftig ..ich denke ich hab auch zuviel genommen aber lieber mehr als unnötig an den haaren haerumzerren , quais über den scheitel gekippt und mit dem kamm vorsichtig nach unten ziehen ...wenn nix mehr zieht ab da neu kippen , die 100ml fl ist halb leer :shock:
dann mit den warmen tüchern folie und turban abgedeckt
*gröhl*
Hab ich da jemand bei "viel hilft viel" erwischt? :D
Ich hab meine 50 ml schon das ganze Jahr. Joa, da hast Du es zu gut mit Dir gemeint, hihi.
Mit Jojoba würd ichs nicht mischen. Jojoba ist ja ein Wachs und eher gut für die Kopfhaut. Probier mal ne Mischung mit Condi oder mit Erdnuss- oder Kokosöl. Und deutlich weniger nehmen, kein Wunder, daß das so schwer rausging bei der Menge. Das erinnert mich an meine Beginner-Experimente *lach*

Lieben Gruß!
freebird

#38 Beitrag von freebird »

:lol: :lol: hihi gsd , dann geb ich dem rizi auf jeden fall noch ne chance

ich glaube eh ich wäre zur zeit ne lachnummer bei meinen experimenten hehe ...
ansonsten ,eben vor allem zur gesichtsreinigung bin ich restlos begeistert von dem zeug
gut , danke für den tipp , kokosöl hab ich eh zuhause , dann wird das die nächste mischung !!
dank dir ...wo is der "drück" smiley?
lg doerte
2b Fii 88cm
Silbermond

#39 Beitrag von Silbermond »

Hier :knuddel: :D

Auf so viel Waschgedöns hab ich auch nie Bock.
Ölkur rauswaschen ist Übungssache. Ne reine Kokosölkur geht auch nicht viel leichter raus. Kriegst aber ein Gefühl dafür im Lauf der Zeit. Probier mal die Rizinus-Kokos-Mischung, supi. Dann den Condi mindestens 10 Minuten einwirken lassen. Der braucht Zeit zum Emulgieren.
Kannst es ja auch mit Haarseife rauswaschen. Da hab ich aber keine Erfahrung. Versuch macht kluch.

Ich schäum kurz mit Shampoo auf (vertrag keinen Condi auf der Kopfhaut), spül gründlich ab, rins mit kaltem Wasser, Ende Gelände.
Nach ner Ölkur brauch ich keinen Condi. Gern kipp ich Öl auch ins Shampoo, wenn ich auf Ölkur keine Lust hab - das rockt auch.

Lieben Gruß!
Saree
#40 Beitrag von Saree »

moin freebird!

noch eine 68erin? oder hab ich mich da verlesen?

ich mag deine einträge supergern lesen und musste doch ziemlich schmunzeln bei deinem rizinus overkill :lol: ich mische das rizinusöl so in der hand mit aloe vera gel - das gibt so eine schöne cremige konsistenz, die nicht ganz so doll klebt und davon hab ich über das wochenende immer mal wieder was reingeknetet und am sonntag dannausgewaschen. hat super gegen das spitzen-stroh geholfen :P

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
freebird

#41 Beitrag von freebird »

hummel hummel

ich liebe hamburg , find ich ne super stadt

na sicher klar bin ich 68iger ein echtes flower power kind grins

danke sehr !!
oh aloe mag ich auch sehr gern ! wird auch probiert
ich danke euch für eure tipps ... grübel ich brauch auch noch ne pinnwand im bad um alle saufzuschreiben was ich noch testen will/werde und hoffe ich bring euch noch öfter zum lachen damit !!
das ganze ding hier soll ja spaß machen und schönere haare werden sicher dabei rauskommen , wenn ich einfach an mein ewiges blondieren und schön heiß die süitzen übern lockenstab ziehen denke

lg doerte (fühl mich schon wie daniel düsentrieb und ihr seid die "helferlein" die mir die leuchten aufgehen lassen )
2b Fii 88cm
Silbermond

#42 Beitrag von Silbermond »

Hihi, Daniel Düsentrieb gibbet hier noch mehr. Wenn ich an die liebe Rowy mit ihrer Betonkur denke *breites Grinsen*

Und jupp, genau. Ziel des Ganzen: schöne Haare und vor allem Spaß!
Da darf ruhig mal was schiefgehn, wär ja sonst total langweilig :D
Pearl

#43 Beitrag von Pearl »

:lol: ...ich finde mich soo wieder, wenn ich bei Dir lese!!!! :lol:

Wenn man hier her kommt, ist man sooo wißbegierig und experimentierfreudig...herrlich!!! Obwohl...was heißt eigentlich "wenn man hier her kommt"...ich bin es eigentlich immer noch...!!! :wink:

Lieben Gruß von dem 67iger Flower-Power-Kind! :D
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
freebird

#44 Beitrag von freebird »

hallihallo
oh prima noch mehr 70iger jahre kinder !!
also zuerstmal wird s langsam crazy mit mir , gestern gabs n lazy fernsehabend und was mach ich während wir uns von irgendnem scheiss , ich glaub es war rtl weekend exclusiv , berieseln lassen ??
ständig die haare kommentieren:
-oh guck mal wie furchtbar blondiert , nur noch fusseln
-oh nein total geglättet , die armen haare
-na die könnte aber auch mal ne kur vertragen
usw usf
:irre: :roflx:
mein freund sagt schon nix mehr ... er ist nur sichtlich genervt wenn ich ihn dann auch wieder bedränge mal ne kur zu machen
(der is selber langhaar , midback und mäträtiert seine wunderbaren blonds haare täglich mit shampoo und drahtbürste ,horror )

aber heute morgen , dachte ich , doerte jetzt isses soweit , vor mit fährt ein auto mit kennzeichen

DU-TT irgendwas
und ich denk SOFORT
an haare ..ich lach mich grad über mich selbst schlapp

so kleiner exkurs vom wochenende einer langhaarinfizierten hahaha
2b Fii 88cm
Silbermond

#45 Beitrag von Silbermond »

1968 war ich auf dem Weg in die Pubertät. Vielleicht steh ich deshalb auf die Autokennzeichen, die man hier ab und an sieht: OF-FN
Gut, daß DU-TT und SLS hier nicht rumfahrn, da tät ich bestimmt Zuckungen kriegen :D
Antworten