@soni + special: danke, ihr lieben!
irgendwie ist im moment wieder soviel los, dass ich nicht so recht dazu komme, hier etwas zu posten, geschweige denn fotos dazu zu packen.
an sich versuche ich immer, die vorweihnachtszeit ohne irgendwelche termine zu verbringen, aber diese letzten wochen vor weihnachten wachsen immer zu. jedes jahr dasselbe
heute nun bin ich zur geburtstagsparty einer freundin eingeladen.
momentan zickt leider meine ansonsten gänzlich unproblematische kopfhaut: lästige kleine, trockene, rieselschüppchen, manchmal auch leicht gerötete stellen auf der kopfhaut + manchmal etwas juckreiz, so ab ca. 3 tage nach der wäsche. das nervt schon ziemlich, speziell, weil ich ja meinen komfortablen 7-tage waschrhythmus wieder aufgeben musste

ich wasche jetzt so ca. alle 5 tage. das ist ja nun kein drama, aber alle 7 hat mir besser gefallen, einfach vom handling her, denn am wochenende kann man halt 2 tage total mit sheabutter dichtgematscht herumlaufen, ohne dass es wen stört, wenn man nix vor hat.
ich hatte seit gestern abend einen sheabutter-öl mix auf dem haupt und habe heute morgen gewaschen mit lavera mandelmilch verdünnt (davon hab ich noch einen kleinen rest) und hinterher ao white camellia conditioner, gleichfalls verdünnt. ich mag den vom geruch her super gern, aber den kriegt man ja fast nicht wieder los aus den zotteln
die haare und leider auch meine spitzen fühlen sich jetzt im fast getrockneten zustand ziemlich fest an. ich hab nebenbei noch neue shea-creme gepanscht (sheabutter, 1 schuss olivenöl, ein bischen monoi tiare, ein kleiner klecks ao hsr condi + ein bischen aloe gel), die ich jetzt ab + zu mit dem milchschäumer durchquirle. ein paar tröpfchen davon habe ich in die spitzen gematscht, aber so all in all fühlen sich die haare relativ "hart" und fest an. mal abwarten. ich kann nur hoffen, dass die heizperiode diesen winter schnell wieder vorbei ist: dann bleibt erstens mehr geld für haarspielzeug

und zweitens hört hoffentlich das sahara-gefühl auf meinem kopf wieder auf...
lg + schönes we,
saree