Kokosöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
PS: Die obige Angabe zur Haltbarkeit habe ich an diversen Orten gelesen und meines habe ich auch schon lange und bewahre es nicht im Kühlschrank auf und es hält.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich hab alle meine Öle im Kühlschrank.
Die, die ich benutze, fülle ich in kleine Gläschen um und hab die dann im Badezimmerschrank.
Das Kokosöl hab ich entweder in einem kleinen Gefäß und entnehme es da mit der Spatel oder in der Tropfflasche, die ich mir ne Viertelstunde in die Hosentasche (oder den BH) stecke, dann ist es auch flüssig.
Die, die ich benutze, fülle ich in kleine Gläschen um und hab die dann im Badezimmerschrank.
Das Kokosöl hab ich entweder in einem kleinen Gefäß und entnehme es da mit der Spatel oder in der Tropfflasche, die ich mir ne Viertelstunde in die Hosentasche (oder den BH) stecke, dann ist es auch flüssig.

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Also ich hab mir jetzt neulich Kokosöl beim Spinnrad geholt. Im Vergleich zu anderen Ölen ist es echt billig (Macadamianussöl auch
)
Meine Haare lieben das Zeug. Nach dem Waschen das Öl in die Haare und sie glänzen toll und sind schön weich und saftig
Sie sehen damit immer richtig glücklich aus 

Meine Haare lieben das Zeug. Nach dem Waschen das Öl in die Haare und sie glänzen toll und sind schön weich und saftig

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
Ich weiß nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden...
Also ich hab gestern mal wieder Kokosöl einkaufen wollen, diesmal in einem anderen Laden als das letzte mal und da stand das Kokosöl von Bio Planète neben einem Kokosfett von Rapunzel Naturkost. Ersteres hatte ich das letzte mal, aber diesmal hab ich zum anderen gegriffen, da dieses Kokosfett fast halb so teuer war...
Zuhause hab ich dann festgestellt, das es praktisch gar nicht nach Kokos riecht...hab dann mal auf der Packung genauer gelesen und da steht: "Um den starken Kokosgeschmack zu entfernen wird das Fett mit Wasserdampf behandelt". Ist das der Grund warum es auch nicht riecht? Schadet das den Inhaltsstoffen die gut fürs Haar sind?
Also ich hab gestern mal wieder Kokosöl einkaufen wollen, diesmal in einem anderen Laden als das letzte mal und da stand das Kokosöl von Bio Planète neben einem Kokosfett von Rapunzel Naturkost. Ersteres hatte ich das letzte mal, aber diesmal hab ich zum anderen gegriffen, da dieses Kokosfett fast halb so teuer war...
Zuhause hab ich dann festgestellt, das es praktisch gar nicht nach Kokos riecht...hab dann mal auf der Packung genauer gelesen und da steht: "Um den starken Kokosgeschmack zu entfernen wird das Fett mit Wasserdampf behandelt". Ist das der Grund warum es auch nicht riecht? Schadet das den Inhaltsstoffen die gut fürs Haar sind?
Die Desodierung von Ölen ist für gewöhnlich mit recht hohen Temperaturen verbunden, wenn im Öl z.B hitzeempfindliche Vitamine enthalten sind, dann gibt es da natürlich Verluste z.B. an Vitaminen, die enthalten sein können (deswegen sind "kaltgepresste" Öle ja auch immer die besten). Beim Essen oder für Hautcremes halte ich das aber für wichtiger als für die Haare... ich glaube denen reicht auch dieses Öl - schade nur um den Geruch (wenn man ihn denn mag).
Hier ist mal dargestellt, wie so ein Öl behandelt wird.
Hier ist mal dargestellt, wie so ein Öl behandelt wird.
1bMii (6.5cm), Taille
Ich hab das hier http://www.e-biomarkt.de/Essig-Dressing ... :1262.html aus dem Alnatura bei den Lebensmitteln. Ist nicht soo teuer, nativ, 1. Pressung und riecht ganz toll nach Kokos. Ich benutze es in der Pfanne und im Haar 

- HappyPhantom
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
- HappyPhantom
Juhuu, es ging. Hab die Haare heut früh vorm Lesen deines Beitrags gewaschen (WO) und hab mir dann schon sorgen gemacht. Aber jetzt sind sie trocken und echt sauber. Vielleicht hats geholfen, dass ich meine Dusche auf Massage-Strahl eingestellt hab...
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
- Serendipity
HalloSpuna hat geschrieben:Also wenn Palmin eigentlich Kokosöl ist, ist dann Biskin dasselbe?
Hätte da nämlich noch eins zu Hause. Versuch zur Zeit etwas zu finden das gut einzieht da kleinste Mengen Jojobaöl schon fettig bei mir aussieht.
Biskin besteht aus Sonnenblumen- und Rapsöl, sowie Butterfett.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Rotblond (Henna)[/url]
ich liebe Kokosöl! Nach dem Haare waschen in die noch feuchten Spitzen einmassieren. Fertig!
Meine Haare finden es klasse!
Meine Haare finden es klasse!
Liebe Grüße
Skyora
Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun
mein Projekt
Skyora
Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun
mein Projekt