Oh danke für die vielen Antworten!

Also ich denke einfach mal, dass ich eh bis Februar/ März warten will. So bin ich mir sicher, dass es kein voreiliges Handeln war.
Ich habe jetzt schon kiloweise Meinungen im Freundes- und Familienkreis gehört, aber da gab es echt nur "Ja mach das!" und "Oh Gott, dir steht kein Pony". Deswegen nehme ich mir jetzt die Bedenkzeit! Abgeschnitten ist ja schnell
Ansonsten kann ich noch was berichten: Ich war am Montag im Reformhaus, da ich mir ein neues Deo kaufen wollte (quasi mein privater "Ilva sucht ein verträgliches UND super mega gut wirkendes Naturdeo"-Test).
Jetzt war ich mal in einem anderen Reformhaus und das war sehr groß, modern und hell... Und direkt am Anfang standen die Sanotint Haarfarben.
Die konnte ich mir gar nicht anschauen, da stand schon eine Verkäuferin neben mir.. Und ab da ging der Horror los.
Ich kam mir vor, wie in den Fängen der spanischen Inquisition:
"Was wollen Sie?"
"Ähm, Haarfarbe schauen?" (Mir lag noch ein flottes "Ein 7-Gang-Fahrrad kaufen" auf der Zunge).
"Ja, was für nen Ton wollen Sie denn?"
"Am liebsten ein warmes Rot"
"Naja, sie haben ja eh so rotbraunes Naturhaar, richtig?"
(Bis jetzt wäre ich noch umgänglich gewesen, aber dann zog sie, ohne meine Antwort abzuwarten, die Farbmuster-Strähnchen und hielt sie mir an den Kopf: Erste Farbe ein Knall-Rot):
"Das ist zu grell!"
"Naja ich meine auch eher sowas hier. Und was ist überhaupt der Farbenname?" (Ich habe auf einen sanften Kupferton gezeigt)
"Nöö sowas steht Ihnen nicht! Und ich kann die Nummern eh nicht mehr erkennen (Das stimmte, die Zahlen waren absolut unlesbar). Ich rate da immer! Nehmen Sie doch die Farbe! Die passt super zu Ihnen! Nicht so langweilig, wie Ihre Naturhaarfarbe!"
(Und was zog sie? Mocca!!!!!!)
Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich weder um ihre Meinung noch um ihr Einmischen gebeten hätte. Und jetzt solle sie nicht versuchen mir irgendetwas anzudrehen! Aber ich wollte dann noch was wissen und erzählte ihr, dass ich ziemlich grau an den Schläfen sei und über Henna nachdenken würde.
Darauf meinte sie nur:
"Also erstmal haben Sie nicht eine graue Strähne! Und Henna würde das Grau eh nicht abdecken!"
Und danach bin ich, mich nett für diese "kompetente Beratung" bedankend gegangen!
Das ist doch albern!
Langsam glaube ich, dass sich alle gegen mich verschworen haben (wenigstens bei meinem Plan Rothaarig zu werden!)
Mal abgesehen davon, dass diese Mustersträhnen eh ziemlich Aussagelos sind, finde ich die Art einfach unmöglich!
Liebe Grüße
Ina