Ilva- Der Weg zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lillca

#121 Beitrag von Lillca »

Oh, du arme :knuddel: !
Tut mir sehr, sehr leid, wegen deines Katers :( Schlimm sowas ...

Wegen des Shampoos .. was ist denn mit dem Alverde Henna/Olive Shampoo? Nicht so teuer, gut für einen Versuch.
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Ilva

#122 Beitrag von Ilva »

Danke schön! :bussi:

Und was das Alverde-Shampoo angeht: Magst du raten, was bei mir im Bad steht? :D

Ansonsten war heute eher der Flechttag bei mir. Ich hatte die Haare zu einem schönen Holländer geflochten :-)

Vor allem habe ich bei dem gemerkt, wie lang meine Haare schon geworden sind- da unten ist langsam ein richtiger Zopf zu erahnen! :D

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#123 Beitrag von Lillca »

pff ;) na das musst du doch erwähnen, wenn du mir von deinen Henna-Shampoo-Erfahrungen erzählst ;) Und, wie verträgst du das?
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#124 Beitrag von Ilva »

Ja, da hätte ich Dummbrezel dran denken können :oops:

Also das Shampoo vertrage ich sehr gut, aber roter wird mein Haar dadurch nicht!

Heute habe ich mir mal so überlegt, ob mich das Leben ohne Pony alt wirken lässt. Ich meine ich bin schon sehr groß (1,795 m). Jetzt bin ich 27 und wurde vor kurzem zweimal sehr nett alterstechnisch eingeschätzt:

Die eine datiere mich auf 33 Jahre, die andere meinte ich sähe aus wie 37!
Dabei machten die zwei Mädels nicht den Eindruck mich kränken zu wollen- im Gegenteil, als ich sagte, dass ich 27 sei, waren sie sehr peinlich berührt und wurden sogar rot!

Jetzt überlege ich, ob ich mir einen Pony schneiden lassen sollte.
Aber ich fürchte auch, dass ich den täglich waschen muss, da er sonst nach Fett pur aussieht!

Und dann ist die Frage, ob gerade oder schräg! Kurz soll er auf keinen Fall werden (den Russel-Crowe-in-Gladiator-Gedächtnis-Pony hatte ich nämlich schon mal- der Friseur hatte die Haare in nassem Zustand etwas "kurz" geschnitten)..

Für Ratschläge und Meinungen bin ich immer dankbar!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Elf_of_deep_Shadow
#125 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Das mit dem Kater tut mir leid :(
*taschentücherhinstell*

----

Die kupfrige Haarfarbe sieht klasse aus :-)

Was die Sache mit dem Alter angeht:
Ich bin auch sehr groß (1,78) und wurde mein ganzes Leben lang älter geschätzt als ich bin. Als ich einen Pony hatte und als ich keinen Pony hatte. Das liegt einfach an der Person an sich. Mach dir nichts draus. Und Pony wirklich nur wenn du es willst und nicht wegen Altersüberlegungen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Nani

#126 Beitrag von Nani »

Hm, also ich kann mir dich eigentlich ziemlich gut mit Pony vorstellen, aber wenn, dann so einem, der an den Seiten so ein bisschen zupelig ist (sorry, ich hab eure "Fachsprache" einfach nicht drauf :lol: ). So wie bei heartbreakingSuicide (Bilder in der Notfallecke). Ich glaube auch, dass es dich jugendlicher aussehen lassen würde - aber willst du das wirklich? Du siehst nun echt nicht aus wie über 30, weiss echt nicht, was die beiden Damen da geritten hat! Und zu jung aussehen könnte bei deiner Prüfung von Nachteil sein :? Ich seh das wie meine Vorposterin, wenn du einen Pony willst, dann ok - aber nicht nur, weil er dich jünger machen könnte. Das hast du nicht nötig, wirklich!
2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
Echo

#127 Beitrag von Echo »

Tut mir leid wegen deinem Kater! :(
Hab auch schon einige Katzen begraben! :( und weiß, wie traurig man da ist!
:knuddel:
Ilva

#128 Beitrag von Ilva »

@ Alle: Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin nur mal gespannt, was Weihnachten sein wird. Denn da wird er besonders fehlen, das Fest liebte der Kater richtig. Er glaubte wohl immer, dass wir den Baum für ihn aufgestellt haben! :cry:

@ Elf und Nani: Naja das Problem ist, dass ich einen Pony schön finde, aber auch ein wenig die Arbeit scheue. Außerdem habe ich so einen blöden Wirbel vorne, deswegen fällt eine Seite weniger toll als die andere... Oder so.. :oops:

Naja manchmal denke ich, dass so ein Pony etwas flotter wäre und auch mal ein bißchen Veränderung bringen könnte. Außerdem ist er nach guten 7 Monaten auch wieder ganz draußen.

Bei mir ist eher das Problem, dass der Pony beim ersten Schneiden toll wird, beim zweiten dann nicht mehr (siehe den Gladiator-Pony).

Und ich glaube zum Selber-Schneiden bin ich zu doof! :oops:

Außerdem will ich nicht mehr mega-mäßig stylen. Nur ein bißchen Gel und der Pony soll halten.

Und mich macht es auch nervös, wenn mir immer was in den Augen liegt. Und ich flechte auch schon mal gerne. Aber das geht doch auch mit Pony!

Ach, ich bin so unentschlossen... *seufz*

Übrigens Nani: Wir hatten beiden den selben Pony ins Auge gefasst :D So wollte ich meinen auch haben!

Und noch was neues: Gestern habe ich wieder eine Cassia-Kur gemacht. Dazu hatte ich dann ordentlich Henna-rot von Müller gemischt. Da ich keine Waage habe, würde ich auf circa 50 Gramm tippen.

Das blieb knapp 2 Stunden auf dem Kopf und heute sehen die Haare wieder prächtig rot aus.

Allerdings hatte ich das gestern mit der Menge etwas übertrieben und so hat es mehr als nur stark gesuppt! :roll:

Ich glaube inzwischen sollte ich es einfach immer so machen. Warum Henna pur nicht richtig wirkt, aber Henna mit Cassia den vollen Effekt erziehlt weiß der Geier, aber so spare ich wenigstens Henna! :D

Bilder kommen auch bald!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lori

#129 Beitrag von Lori »

huhu ; )
oh... das tut mir auch sehr leid. armer muckel...
hatte mich schon gewundert, das du länger nicht on warst.
*tröst
hehe, is ja ein ding mit dem cassia und henna.
ich hatte auch mal ewig überlegt, wegen einem pony.
zum glück hab ichs gelassen, weil ich a) eh wenig haare hab
und b) ich absolut nicht die passende gesichtsform hab.
vllt. würde es mit einem bildbearbeitungsprogramm oder frisurentester
aufschlussreicher werden für dich?
liebe grüße!!!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Lillca

#130 Beitrag von Lillca »

Huhu Ilva :)

Warum lässt du dir denn nicht einen schrägen Pony schneiden? (den kann man ja notfalls in einen geraden umwandeln)
Das lockert das ganze etwas auf, aber wächst weniger nervig raus und man kann ihn gut wegstecken. Flechten mit Pony ist jetzt für mich eigentlich kein Problem. Man hat eventuell ein bisschen weniger Haare dafür übrig ...

Das mit dem Nachfetten ist natürlich ein Problem... Alicia hat mal geschrieben, dass sie ihren immer extra zwischendurch wäscht. Vll. ist das eine Option für dich.
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#131 Beitrag von Ilva »

Also ich hatte ja schon Ponys. Sowohl die volle Variante- was mir gut stand, als auch die leicht schräge, was ebenfalls gut aussah.

Aber irgendwie scheue ich den Aufwand den Pony zu pflegen. :?
Ich will nicht täglich waschen müssen und ich will kein Haarspray mehr benutzen.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dass ich einfach der Idee noch einen Monat Zeit gebe. Ist sie dann immer noch so präsent, dann lasse ich mir den Pony schneiden. Wenn nicht, dann ist es auch gut! :D

Mein Rot wird übringens immer intensiver! :shock:

Fürs nächste Mal habe ich deshalb auch den ultimativen Plan:
1 Teil Henna rot mit Picramat
1 Teil Cassia
2 Teile Henna Kupfer

Mal schauen, was das gibt! :D

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#132 Beitrag von Lillca »

Huhu :)

also ich hab einen schrägen Pony und relativ fettige Haut (T-Zone halt -.-)
Ich hatte im Sommer einen sehr stabilen 3 Tage-Rhythmus, den ich sicher auch hätte ausdehnen können, wenn ich nicht so gern waschen würde. Dabei habe ich den Pony nicht zwischendurch gewaschen.

Jetzt sind es immer zwei Tage (Heizungsluft) und Pony macht auch keine erwähnenswerten Probleme.
Länge 50 cm (12/14)
ScotlandTheBrave

#133 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Hallo :D

Als ich noch einen (erst Voll-, dann Schräg-)Pony hatte, ist der wegen meiner fettigen Stirn ab dem zweiten Tag, obwohl er eigentlich noch gut aussah, ein wenig in sich zusammen gefallen und "auseinandergeklafft", das heißt er lag in Strähnen. Bei mir hat dann morgens reines Anfeuchten mit klarem Wasser gereicht, wenn es mal eilig war hab ich das eben auf Kalrstufe geföhnt und ansonsten während des Frühstückens o.ä. lufttrocknen lassen. Hat bei mir vollkommen genügt. Im Prinzip ists wie immer mit den Häärchen: Ausprobieren :wink: :roll:
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ilva

#134 Beitrag von Ilva »

Oh danke für die vielen Antworten! :oops: Also ich denke einfach mal, dass ich eh bis Februar/ März warten will. So bin ich mir sicher, dass es kein voreiliges Handeln war.
Ich habe jetzt schon kiloweise Meinungen im Freundes- und Familienkreis gehört, aber da gab es echt nur "Ja mach das!" und "Oh Gott, dir steht kein Pony". Deswegen nehme ich mir jetzt die Bedenkzeit! Abgeschnitten ist ja schnell :D

Ansonsten kann ich noch was berichten: Ich war am Montag im Reformhaus, da ich mir ein neues Deo kaufen wollte (quasi mein privater "Ilva sucht ein verträgliches UND super mega gut wirkendes Naturdeo"-Test).
Jetzt war ich mal in einem anderen Reformhaus und das war sehr groß, modern und hell... Und direkt am Anfang standen die Sanotint Haarfarben.

Die konnte ich mir gar nicht anschauen, da stand schon eine Verkäuferin neben mir.. Und ab da ging der Horror los.

Ich kam mir vor, wie in den Fängen der spanischen Inquisition:
"Was wollen Sie?"
"Ähm, Haarfarbe schauen?" (Mir lag noch ein flottes "Ein 7-Gang-Fahrrad kaufen" auf der Zunge).

"Ja, was für nen Ton wollen Sie denn?"

"Am liebsten ein warmes Rot"

"Naja, sie haben ja eh so rotbraunes Naturhaar, richtig?"

(Bis jetzt wäre ich noch umgänglich gewesen, aber dann zog sie, ohne meine Antwort abzuwarten, die Farbmuster-Strähnchen und hielt sie mir an den Kopf: Erste Farbe ein Knall-Rot):

"Das ist zu grell!"

"Naja ich meine auch eher sowas hier. Und was ist überhaupt der Farbenname?" (Ich habe auf einen sanften Kupferton gezeigt)

"Nöö sowas steht Ihnen nicht! Und ich kann die Nummern eh nicht mehr erkennen (Das stimmte, die Zahlen waren absolut unlesbar). Ich rate da immer! Nehmen Sie doch die Farbe! Die passt super zu Ihnen! Nicht so langweilig, wie Ihre Naturhaarfarbe!"

(Und was zog sie? Mocca!!!!!!)

Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich weder um ihre Meinung noch um ihr Einmischen gebeten hätte. Und jetzt solle sie nicht versuchen mir irgendetwas anzudrehen! Aber ich wollte dann noch was wissen und erzählte ihr, dass ich ziemlich grau an den Schläfen sei und über Henna nachdenken würde.
Darauf meinte sie nur:

"Also erstmal haben Sie nicht eine graue Strähne! Und Henna würde das Grau eh nicht abdecken!"

Und danach bin ich, mich nett für diese "kompetente Beratung" bedankend gegangen!

Das ist doch albern!
Langsam glaube ich, dass sich alle gegen mich verschworen haben (wenigstens bei meinem Plan Rothaarig zu werden!)

Mal abgesehen davon, dass diese Mustersträhnen eh ziemlich Aussagelos sind, finde ich die Art einfach unmöglich!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lori

#135 Beitrag von Lori »

hey ina ; )
woa, is ja ein hammer mit der ollen tante da ><
wie kann man nur a) so eklig aufdringlich, b) völlig ignorant gegenüber dem kundenwunsch und c) so mega trampelig mit seinen kommentaren sein???? :ugly:
manche leute sind echt die inkompetenz in person oO tssss
reg mich grad mit dir auf ^^
und sowas arbeitet im v-e-r-k-a-u-f *kopf schüttel
naja. will net wissen, welche dolle wolle die auffem kopp hat xD

lg!!!
ps: also ich verschwör mich nich gegen deine rotpläne, im gegenteil ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten