Ich kann mich da beherrschen - aber wehe, jemand fragt was...
Meinen Freund konnte ich überreden NK Shampoo zu kaufen - abwohl das bei ihm eigentlich wurst ist - der wäscht sich die Haare vielleicht 1 x im Monat mit Shampoo.
Meine Mutter nervt mich - "Ach Kind, Du hast so schöne Haare, wie meine wieder aussehen.." Aber jeden Monat Dauerwelle, Farbe und jeden Tag Föhn und/oder Lockenstab. Shampoo benutzt sie nur die aus dem Aldi, da sind ja keine Silis drin. Ich wollte sie mal von Katam überzeugen in der Hoffnung, dass ihre Haare davon auch fester werden und sie keine Dauerwelle mehr braucht. Aber das ignoriert sie einfach.
Meine Tochter blondiert, glättet, nimmt Sili-KK, böse Haargummis uvm. Sie bewundert zwar meine Haare und ärgert sich schwarz, wenn ihre mal wieder so kaputt sind, dass sie sie komplett abschneiden muss - aber meine Ideen ignoriert sie ebenfalls. Aber vielleicht muss das mit 17 so sein.
Meine beste Freundin macht sowieso was sie will. Aber leider auch mit ihrer Tochter (13) - die hat steißlange Haare. Ich kann ihr zwar ab und an ne Frisur machen, selbt kann die Kleine das nicht und Muttern macht höchstens mal nen Flechtzopf - aber die Süße findet die Frisuren so toll, das tut mir dann ein bisschen leid.
Aber ich denke mir dann, dass doch jeder selbst glücklich werden muss, ich bin es jedenfalls mit meinen Haaren und meiner Pflege.