Silbermond hat geschrieben:Verzeihung, Lilan. Du hast recht, ich hätte es genauer formulieren sollen.
Tut mir leid.
So schlimm war das doch jetzt auch nicht. Ich wollte das nur ergänzen, um Verwirrung zu vermeiden.
Kino, ja, ich wurde früher immer ausgelacht wegen meiner Leopardenhaut. Ich hab die nämlich überall. Und im Gesicht besonders viele. Eigentlich bin ich die wandelnde Sommersprosse...
Durfte mir früher so Nettigkeiten anhören wie: wer hat denn Dich durch den Ventilator angeschi**en. Menschen finden immer was zum Meckern, siehste!
Das gibt's ja nicht! Ich finde Sommersprossen total schön! Hab selber nur ein paar, die man auch fast nur sieht, wenn ich in der Sonne war. Aber ich habe sie immer gemocht und finde Leute mit richtig vielen Sommersprossen oft sehr schön.
Kinokuss, ich überlege gerade, ob ich nicht vorschnell geurteilt habe und du nicht auch ein Frühling sein könntest....
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
kinokuss hat geschrieben:ich finde ein helles mittelgrün sehr schön an mir, auch zu den Haaren, dann leuchte ich. ein türkises grün wirkt auch gut. rot nur ein kühles, so warmes geht gar nicht.
hm,eigentlich scheine ich zu wissen, was so geht oder nicht. ^^'
und lila liebe ich einfach und lässt mein rosa ein bisschen kühler wirken. wenn ich dran denke, mach ich morgen nochmal ein bild mit der neuen mütze im tageslicht.
Das klingt alles schon sehr nach Sommer. Sind alles typische Sommerfarben.
jaaaa.
Meine NHF kennst du, oder? Sonst guck mal auf die letzten Seiten in meinem Tagebuch, da sieht man sie sehr gut. Ansonsten - ich hab ein sehr helles,kühles Aschblond. Platinwildkatze. rawr.
Mhmh...doch, sicher war das so. Menschen können gemein sein. Und als junger Mensch ist man weicher und beeinflussbarer. Da haut sowas richtig rein. Ich hab das nicht vergessen - und es half mir, mich in meine eigenen Kinder einzufühlen und ihnen den Rücken zu stärken. So war es immerhin dann doch noch für etwas gut.
Mist in fruchtbaren Boden wandeln - darum gehts im Leben
Ich glaube, man kanns erst wirklich gut beurteilen, wenn die NHF der lieben Kino noch ein Stück länger ist. Dann mal ein Foddo vor weißer Wand, Haare zurück, so daß nur die NHF sichtbar ist. Bisher empfinde ich Dich, Kino, eher als kühlen Typ. Und ich mag Grün und Türkis auch sehr gerne
Silbermond hat geschrieben:
Mist in fruchtbaren Boden wandeln - darum gehts im Leben
Großartiger Satz!
Bisher empfinde ich Kino auch eher als kühl, aber ich glaube die NHF könnte auch zu einem Frühling passen. Aber du hast Recht, um das richtig zu beurteilen, müssen wir alle noch etwas warten bis man mehr von der NHF sieht.
Also ich kenne einige Frauen die mit gefärbten Haaren tausendmal besser aussehen. Mag sein dass die NHF natürlicher wirkt aber das gewisse Etwas bzw. ein ausdrucksstarkes Gesicht bekommen viele erst mit dem Kontrast. Z.B. helle Augen, helle Haut und dunkles Haar welches das Gesicht einrahmt und hervorstechen lässt. Oder dunkle Augen, dunklere Haut und helles Haar. Dieser Kontrast ist einfach schön. Man sieht zwar dass es gefärbt ist aber das spielt bei vielen keine Rolle weil es einfach gut aussieht.
Ich selber bin auch der hellere Herbsttyp, golddunkelblondes Haar, graublaue Augen und helle beige Haut. Viele sagten dass schwarzes Haar bei mir ein absolutes No-Go ist. Ich wollte mir vor einigen Jahren mal schwarze Strähnchen machen aber das ist missglückt und da hab ich dann einfach die Haare komplett schwarz gefärbt. Erst war ich völlig schockiert aber dann kamen immer wieder Komplimente. Zum Beispiel sagte ich mal so nebenbei in der Schule dass meine Haare eigentlich hell sind und ich dunkel färbe. Dann waren alle total erstaunt und haben mir das gar nicht geglaubt. Keiner glaubt mir dass meine Haare in Natura so hell sind. Mein Freund meinte letztens zu mir dass meine NHF ein Missgeschick der Natur sei und ich mit schwarzen Haaren hätte geboren werden sollen. Also ich weiß nicht, ich bin typisch deutsch was Haare und Haut angeht aber ich habe das komplette Aussehen (Gesichtszüge, Augenform, Lippen etc.) von meinen tschechisch/asiatischen Großeltern. Obs daran liegt? Allerdings darf das schwarz keinen Blaustich haben sonst wirkt es unnatürlich. Mit Henna hat es immer einen warmen Ton und dann sieht es wirklich aus wie meine NHF.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Zauberelfe hat geschrieben:Also ich kenne einige Frauen die mit gefärbten Haaren tausendmal besser aussehen. Mag sein dass die NHF natürlicher wirkt aber das gewisse Etwas bzw. ein ausdrucksstarkes Gesicht bekommen viele erst mit dem Kontrast. Z.B. helle Augen, helle Haut und dunkles Haar welches das Gesicht einrahmt und hervorstechen lässt. Oder dunkle Augen, dunklere Haut und helles Haar. Dieser Kontrast ist einfach schön. Man sieht zwar dass es gefärbt ist aber das spielt bei vielen keine Rolle weil es einfach gut aussieht.
Das sehe ich nicht so, gerade diese Kontraste sind oft echt gruselig. Finde ich. Helle Haut, helle Augen und dunkel gefärbte Haare mag noch gehen. Aber dunkler Typ und helle Haare ist meiner Meinung nach ganz schlimm und sieht fast immer billig aus.
(Ich möchte damit niemanden beleidigen oder angreifen, das ist einfach meinen Meinung dazu )
Ich trage meine Naturhaarfarbe und denke das passt schon ganz gut. Ich bin ein eher dunkler Sommertyp und habe dementsprechen dunkel aschblonde Haare. 1, 2 Töne dunkler würde mir sicherlich auch stehen, meine Augenbrauen und Wimpern sind dunkelbraun... aber es mag auch sein dass das mein "griechische Erbe" ist... oder meine Haare werden noch dunkler.
Färben möchte ich aber nicht da NHF immer am lebendigsten sind und man immer (oder zumindest so gut wie immer) sieht wenn HAare gefärbt sind.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Wenn man färbt, sollte man in seinem natürlichen Farbspektrum bleiben, dann passt es.
Ob denn die NHF oder die gefärbte besser aussieht, ist Geschmackssache.
Ich bin z. B. ein warmer Farbtyp. Früher war ich irgendwas zwischen blond und braun, mittlerweile färbe ich mit Sanotint goldbraun.
Mir gefällt blauschwarz z. B. sehr gut, vor allem, wenn es jemandem steht, mir leider nicht, das wäre zu hart.
Aber wenn ein Wintertyp (Schneewittchen) mit heller Haut und dunklen Haaren etwas nachhilft und die Haare noch dunkler färbt, kann das richtig gut aussehen.
Langer Rede kurzer Sinn: warme Farbtypen sollten auch zu warmen Farben greifen, kalte Farbtypen zu kalten Haarfarben, dann passt es auch.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Eine Bekannte von mir mit der Nhf braun färbt sich die Haare immer blond. Mit braunen Haaren sieht sie untersetzt und sehr unvorteilhaft aus. Das blond passt viel besser zu ihr. Menschen denen die Nhf nicht passt sind eher selten aber es gibt sie meiner Meinung nach.
@ kinokuss: Kontaktlinsen! So wunderschöne Augen gehören nicht hinter eine Brille!
Also ich finde z.B. bei Shakira dass das hellblond gut aussieht und sie interessanter macht. Aber ist wohl wirklich Geschmackssache
Ich hab mir mal ein Foto von meiner Haut und Haarfarbe, ist mit Blitz fotografiert und man sieht schon nen Miniansatz. Findet ihr das so unnatürlich? Hmm. Klar, ich bin ein warmer Herbst und wollte auch schon oft ein dunkles braun mit Rotstich aber das krieg ich mit Henna nicht hin.
Auf dem Bild sieht das was man erkennt überhaupt nicht unnatürlich aus. Aber du siehst auch nicht übermäßig blass aus und hast entsprechende Augenbrauen..
kinokuss, hast du die deine Bilder etwa nachbearbeitet? Das ist doch deine NHF, oder? Und dann sagt man dir, die steht dir nicht?
Ich würde mal sagen, eine dunkle Farbe steht dir nicht. Grüne Augen und helle Haut, dazu passen irgendwie keine dunklen Haare. Wirkt für mich ziemlich unnatürlich.
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Dekublatt hat geschrieben:@ kinokuss: Kontaktlinsen! So wunderschöne Augen gehören nicht hinter eine Brille!
Ich bräuchte spezielle und die kann ich mir nicht leisten. :/
marion hat geschrieben:kinokuss, hast du die deine Bilder etwa nachbearbeitet? Das ist doch deine NHF, oder? Und dann sagt man dir, die steht dir nicht?
Ich würde mal sagen, eine dunkle Farbe steht dir nicht. Grüne Augen und helle Haut, dazu passen irgendwie keine dunklen Haare. Wirkt für mich ziemlich unnatürlich.
nein,nein!
ja, ist sie.
Ich mein, die kennen mich nur dunkel, aber selbst zum ganzen Bild mit der NHF meinten die, das würde mir nicht stehen.
Pft, ich find meine NHF toll!
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own." Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" Georg Büchner