Oh, danke für die tollen Kommentare Sooo toll, sind die ja momentan nicht. Vorallem sind sie recht dünn in der Länge geworden
Heute musste ich eine Zwischenwäsche einschieben. Das Öl ist irgendwie nicht so recht rausgegangen und gerade am Pony sah das einfach nur schlimm aus. Ich habe dazu verdünntes Neobio Kräutershampoo benutzt, da ich nicht außerhalb vom Rhythmus mit einem schärferen Shampoo waschen wollte.
So, heute will ich es nochmal wissen. Ich habe mir eben die Haare nur mit Neobio Kräutershampoo gewaschen und lasse eben noch trocknen. Ich will einmal die richtige Vorraussetzung für eine Haartypbestimmung haben.
Puh, es hat ewig gedauert bei diesen Lichtverhältnissen ein Foto zu machen... Ich bin immer noch verwirrt über meine Struktur Ich habe die Haare nur mit einem groben Kamm entwirrt, da ich nach dem Waschen generell immer viele Knoten drin habe.
@schmunselhase
Ich habe mir das jetzt auch einfach mal feste vorgenommen. Ohne Plan einfach so schaff ich das auch nicht
Ich habe eben noch den Sleepy Head Massage Bar von Lush (gibt es leider nicht mehr) rausgekramt und benutze den grad als Öl für die Haare. Momentan scheint es sehr gut zu funktionieren. Bei den ersten Strähnen fühlen sich die Haare schön weich an
schmunselhase hat geschrieben:Haartypbestimmung will ich auch immer mal wieder machen, aber puristische Wäsche + offenes Trocknen krieg ich einfach nie hin
Hrhr genau so bei mir.
Ich würd sagen du bist hööchstens 1b.
Dachte früher wir hätten den selben Haartyp, aber ich bin offen getrocknet viel lockiger.
Ich habe gestern und heute viel flechten geübt und meine Haare haben sich dabei schon viel weniger verklettet Also Öl rockt Besonders der Sleepy Head Massage Bar hat sich als nützlich erwiesen. Mal gucken, ob ich dafür noch einen schönen Ersatz finde. Wenn der weg ist, kann ich ja leider keinen nachkaufen. Bei dem runden Viererzopf sieht man leider auch, wie dünn meine Haare in den Längen sind. Ich hoffe, dass sich das auch wieder ändert.
So, eben nochmal eine Ölkur gemacht. Aus meinem Babylove Öl mit Mandelöl, Rapsöl, Olivenöl und einem Stückchem Sleepy Head für den Duft Danach gründlich gewaschen mit Swiss-o-Par Shampoo mit Teebaumöl und Neobio Kräutershampoo. SBC als Spülung und jetzt sind die Haare zu Weihnachten hoffentlich schön
EDIT: Diese nervigen Schuppen lassen mich aber noch nicht in Ruhe. Ist wie Sand auf der Kopfhaut. Also klein und körnig. Die Haare fetten ganz normal nach und wäre es nur das Fetten, hätte ich keine Probleme länger bis zur nächsten Wäsche zu warten, aber so? *narf*
So, genervt von den Schuppen, die jetzt schon direkt am Tag nach dem Waschen auftauchen, habe ich mir wieder die Shampoos besorgt, die ich ganz zu Anfang meiner Zeit hier im LHN benutzt habe. Damit gab es keine Probleme. Vorgestern gab es also die erste Wäsche mit Alverde Birke Salbei Shampoo. Noch zeigt sich dadurch keine Besserung, aber das kann ja noch werden. Da gebe ich mir und meiner Kopfhaut noch etwas Zeit.
Gestern habe ich auch mal wieder meine Bürsten gesäubert und gewaschen. Ich muss gestehen, dass ich da sehr nachlässig war in der letzten Zeit... und da hat sich ein Staub angesamelt Naja, ich werd versuchen jetzt wieder gründlicher damit zu sein
Eben dann noch eine Scalp-Wash mit Alverde B/S gemacht und davor gründlich die Kopfhaut gebürstet, in der Hoffnung, dass sich davon die Schuppen besser lösen. Das hab ich vorher zwar noch nie gebraucht, aber vielleicht wirkt das ja jetzt Wunder.
Tja, dann noch Vorsatz für das neue Jahr: Waschrhythmus auf eine Woche schaffen. Das sollte schaffbar sein