Ich verwende jetzt schon einige Monate nur noch Shampoo (Kokostenside) und Kokosöl und bin sehr angetan. Mit Spülung wurden die Haare zwar kämmbarer aber Feuchtigkeit fehlte einfach immer. Irgendwann fing ich an die Spülung komplett wegzulassen und mache einen Abend vor der Wäsche immer eine reichhaltige Ölkur. Seither glänzen meine Haare richtig abartig und sind super gesund. Aber mein Haar neigt generell sehr zur Trockenheit deshalb flechte ich jeden Abend zwei Zöpfe und massiere die Enden kräftig mit Öl ein. Das hilft immer sofort

Also, ich komme damit klar und vermisse eigentlich nichts, wobei ich wohl mal ein reichhaltigeres Öl testen werde.
Jetzt aber mal ne andere Frage zum Shampoo: Und zwar habe ich monatelang nur das
Alverde Glanz Shampoo benutzt. Auf einmal wurden meine Haare nicht mehr gescheit sauber und haben sich, egal wieviel Shampoo ich benutzt habe, am Hinterkopf fettig angefühlt. Das kam aber nicht vom Öl. Dann habe ich mal das
Alverde Rosen-Shampoo benutzt und als ich mein Haar am nächsten Tag kämmte hatte ich einen bombastischen Glanz und super tolles Haar!
Und jetzt frage ich mich ob das Haar auch mal Abwechslung braucht?