Ich benutze Conditioner nur, wenn ich wirklich viel Zeit habe oder ich das Gefühl habe, dass ich es brauche. Also etwa 3 Mal im Monat, wobei ich derzeit noch täglich meine Haare wasche.
Aber, das kann sich ja ändern. Je mehr ich in diesem Forum lese, desto öfter fühle ich mich versucht, was neues auszuprobieren.
Ich muss hier in dem Thread noch mal nachfragen:
Habe ja nun etliche Wäschen keinen Condi benutzt,
dann aber nach der letzten Färbung doch noch einmal...Alverde T/A
Der erste Tag war relativ ok, nicht so viel Volumen, weniger Glanz,fühlten sich aber ok an.
Tags drauf: trockene Längen, ernstere Probleme beim kämmen
3.Tag: Knochentrocken, Knoten ohne Ende, Haare fühlten sich total "tot" an.
(Wüsste ich nicht, daß es ohne Condi anders sein kann, ich wäre versucht,
sie 10 cm abzuschneiden!)
WAS, bitte, ist in dem Condi, das das ^^ verursacht???
hm. da ich ja noch relativ neu hier bin habe ich erst kürzlich angefangen, über den sinn einer spülung nachzudenken. aber ich finde eigentlich nicht, dass ich es nötig habe. mit shea-butter in den spitzen und überall auf der kopfhaut, wo ich hinkomme und anschließender shampoowäsche (verdünnt) geht es eigentlich super.
trotzdem liebäugele ich momentan damit, mal die SBC auszuprobieren. rein aus neugier...
bei mir ist es auch ewig her seit ich die letzte spülung benutzt habe. seit ich das bübchenshampoo nehme brauch ich sowas garnicht mehr. nur noch mit dem shampoo gewaschen und im trockenen zustand etwas körperbutterr in die haare dsa wars.
nur heute hab ich gesündigt hatte über nacht ein öl-gepansche als kur in den haaren und nach dem auswaschen haben sie sich so schrecklich angefühlt, dass ich einfach etas benutzen musste. die warn echt im nassen zustand schon total strohig und rauh, jetzt ist alles wieder gut.
zumindest weiss ich dass ich nicht mehr so rumpansche
1b/c/ii APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Monarch hat geschrieben:hatte über nacht ein öl-gepansche als kur in den haaren und nach dem auswaschen haben sie sich so schrecklich angefühlt, dass ich einfach etas benutzen musste. die warn echt im nassen zustand schon total strohig und rauh, jetzt ist alles wieder gut.
zumindest weiss ich dass ich nicht mehr so rumpansche
Genau so gings mir gestern auch. Da half allerdings auch der Condi nix mehr Werd das 'rumgepansche' jetzt auch lassen
Ansonsten benutz ich auch nie Condi, meine 1a Haare werden davon irgendwie schwer und haben noch weniger Volumen.
Ich benutze inzwischen auch nurmehr noch Condi vor der Wäsche um meine Längen vor den Tensiden im Shampoo zu schützen.
Dann wird alles zusammen ausgespült und die Schuppenschicht schliesse ich zuletzt mit einem Guss kaltem Wasser oder auch von Zeit zu Zeit mit einer Essigrinse.
Nur im Winter wenn ich hin und wieder eine Silikonhaltige Spülung benutze kommt die erst nach der Wäsche nochmal auf die Längen und wird seperat ausgespült.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Ich bin auch mal erstmal wieder vom Condi weggekommen. Nach einigen Wäschen C/O wurden meine Haare immer weniger schön. (Nein, nicht klätschig oder so, einfach nur stumpfer). Jetzt habe ich einmal wieder nur mit Seife und Essigrinse gewaschen. Bisschen Öl danach und ich meine Haare sind wieder toll.
Ich habe das Gefühl in Condi sind für meine Haare einfach viel zu viele Proteine drin und eingentlich brauchen sie (fast?) gar keine.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Ich benutze nun schon seit 2-3 Monaten keine Spülung mehr, und meinen Haaren gehts es besser ohne.
Sie saugen das Öl, mit dem ich sie pflege, auch viel besser auf. Mittlerweile "saufen" sie Mengen weg, die zu Condi-Zeiten klätschige Strähnen bewirkt hätten.
Ich habe vor kurzem noch mal Condi verwendet, aber der hat meine Haare eher trocken gemacht. Vor allem 2-3 Tage nach der Wäsche waren sie regelrecht strohig.
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Ich benutze auch fast keinen Condi mehr, vielleicht so jedes 3. Mal. Er mach mein Feenhaar platt. Hab ja lange an mehr Volumen "gearbeitet", weniger Condi ist eine mögliche Lösung. Das durchkämmen ist zwar etwas schwieriger, ich mach jetzt dafür konsequent Nachtfrisur damit die Haare nicht verknüpfen und verhacken, so sind sie auch leichter kämmbar.
Ohne Condi nehmen sie das Öl besser auf, kann fast die doppelte Menge in die Spitzen/Längen geben ohne dass sie strähnig werden