Definition: Haarfarben!
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
so, ich hab Weisse Haare und durchsichtige Haare im Eingangspost nachgetragen. Schande dass ich die vergessen hab, 2 Mal sogar...tseh...
Silbermond
diese Fotos sind wirklich ...wow! Wunderschön, danke!
Ich mach solche Dinge gern. Ist ja auch für mich, das ewige Dilemma Dunkelblond oder Hellbraun will ich endlich mal vom Tisch haben, auch wenns mich selbst nicht betrifft.
Ich hab selbst lange nach gescheiten Zusammenfassungen gesucht und wurde nirgends so recht fündig. Also DIY.
Der Text wäre wohl auch was fürs Langhaarwiki wenn er mal fertig ist.
@nadeshda.
hm... rötliches Hellbraun?
Silbermond
diese Fotos sind wirklich ...wow! Wunderschön, danke!
Ich mach solche Dinge gern. Ist ja auch für mich, das ewige Dilemma Dunkelblond oder Hellbraun will ich endlich mal vom Tisch haben, auch wenns mich selbst nicht betrifft.
Ich hab selbst lange nach gescheiten Zusammenfassungen gesucht und wurde nirgends so recht fündig. Also DIY.
Der Text wäre wohl auch was fürs Langhaarwiki wenn er mal fertig ist.
@nadeshda.
hm... rötliches Hellbraun?
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
@Nadeshda:Nadeshda hat geschrieben:Ich hab keinerlei Ahnung, wohin meine Haarfarbe gehörtDas auf dem Ava ist ziemlich naturgetreu.

Temperatur: warm
Tonhöhe: mittel bis mittelhell
Farbe: honiggoldrotblond oder rötliches Hellbraun (?)
Da müsste man genauer die Reflexe dafür sehen. Machst mal ein Foddo vor weisser Wand etc. ?
@Yasha: *knuddel* Danke!
Re: Definition: Haarfarben!
Was?!Yasha hat geschrieben: (einer meiner Mitazubis war mit 81 schon zu einem drittel weiss)

Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Ihr lieben Leute, die ersten Fotospenden wurden im 1. Post verlinkt
Danke an allen die mitmachen für ihre Mühen, das ist schon eine richtig tolle Sammlung geworden 

Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Ich würde auch gerne ein Foddo spenden
Geht denn das? Meine Haare sind nur in den unteren cm noch durch blonde Strähnchen "verfälscht", ansonsten Natura
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... oSQRqp.jpg

Geht denn das? Meine Haare sind nur in den unteren cm noch durch blonde Strähnchen "verfälscht", ansonsten Natura

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... oSQRqp.jpg
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
- gillothwen
Danke Gillothwen für den Hinweis, ich habe LizArt's Links schnell korrigiert!
Für Fotospenden und die Diskussion über Haarfarben gibts ein Gemeinsames Projekt: Gesucht: Fotos NHF

Für Fotospenden und die Diskussion über Haarfarben gibts ein Gemeinsames Projekt: Gesucht: Fotos NHF

- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Hab grad was gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will:
Haarfarbentabelle *klick*
Und zwar eine, wie ich finde, gute, zumindest für die schwierige Blond/Braun-Unterscheidung. Rot ist hier leider nur recht künstlich bei.
Ich hab deshalb gesucht, weil ich mich immer wieder wundere, wer hier alles noch als dunkelblond durchgeht, wobei ich mir immer denke: Braun! Mittel bis dunkel sogar!
Nun, die Tabelle wiederlegt mich: hellbraun ist hier heller als dunkelblond, nur irgendwie wärmer.
Ich wäre kupferblond/mittelgoldblond. Irgendwie so.
Nichts desto trotz empfinde ich (per Tabelle, bzw. Definition) dunkelblonde Menschen als brünett. Blond sind für mich nur Leute mit einer helleren Haarfarbe als ich. Dunkler ist braun. Ich fühle mich so dazwischen, also zwischen allem außer schwarz: blond, braun, rot. Gefällt, ist nur irgendwie schwer zubenennen.
Foto von mir, zwecks besserer Vorstellung:

Fotos sind zwar geblitzt, Farbe aber sehr authentisch.
Haarfarbentabelle *klick*
Und zwar eine, wie ich finde, gute, zumindest für die schwierige Blond/Braun-Unterscheidung. Rot ist hier leider nur recht künstlich bei.
Ich hab deshalb gesucht, weil ich mich immer wieder wundere, wer hier alles noch als dunkelblond durchgeht, wobei ich mir immer denke: Braun! Mittel bis dunkel sogar!
Nun, die Tabelle wiederlegt mich: hellbraun ist hier heller als dunkelblond, nur irgendwie wärmer.
Ich wäre kupferblond/mittelgoldblond. Irgendwie so.
Nichts desto trotz empfinde ich (per Tabelle, bzw. Definition) dunkelblonde Menschen als brünett. Blond sind für mich nur Leute mit einer helleren Haarfarbe als ich. Dunkler ist braun. Ich fühle mich so dazwischen, also zwischen allem außer schwarz: blond, braun, rot. Gefällt, ist nur irgendwie schwer zubenennen.
Foto von mir, zwecks besserer Vorstellung:

Fotos sind zwar geblitzt, Farbe aber sehr authentisch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
ENDLICH (!!!) mal was, das mir bestätigt, dass ich hellblond bin.
Normalerweise werd ich oft als aschblond oder dunkelblond bezeichnet. Ich frag mich wirklich warum manche Leute denken, dass hellblond nur das ist, was öfter mal unter der Kategorie "totblondiert" auf der Straße rumrennt...
Normalerweise werd ich oft als aschblond oder dunkelblond bezeichnet. Ich frag mich wirklich warum manche Leute denken, dass hellblond nur das ist, was öfter mal unter der Kategorie "totblondiert" auf der Straße rumrennt...
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.