Hibiskus - von strohigen Fusseln zu langem Seidenhaar 2cFii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hibiskus

#46 Beitrag von Hibiskus »

Hm tja schwer zu sagen. ALso ausgesehen haben sie irgendwie struppig. Die Wellen vom Nachtzopf waren aber auch total ausgeprägt :shock: So krass sind die sonst nie. Angefühlt haben sie sich aber eigentlich schön. Die waren einigermaßen weich aber auch ein wenig klebrig zum Teil - Da ist das Öl nicht ganz eingezogen nehme ich an. Diesen Kleb-Effekt hatte ich bei dem anderen Leave-In nämlich auch oft. Besonders wenn ich zu viel genommen habe.

Ich überlege jetzt, was ich mit denen gleich zum Schwimmen mache. Ich denke einölen und flechten ist am besten. *am Kopf kratz* Hier gabs doch mal son Thread dazu *suchen geh*
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Hibiskus

#47 Beitrag von Hibiskus »

Noch schnell ein Update bevor es ins Bettchen geht ^.^
Meine Haare haben das Schwimmen ganz gut überstanden. War aber auch kein Chlor- sondern ein Thermalbad. So mit Mineralwasser. Nur im Solebecken hatte ich immer etwas Panik wegen dem Salzwasser :roll: Hab die Haare dann hinterher zuhause noch mal ausgespült, Sheabutter-Mischung rein und fertig.
Ich glaube, ich hab in den letzten Tagen ein bisschen zu viel von dem Aloe-Leave-In genommen, meine Haare sind ganz pappig :lol: Das finde ich aber nicht weiter schlimm, denn so halten die Frisuren perfekt und es gibt weniger abstehene Häärchen 8) Der Ansatz ist aber trotzdem noch frisch, ich sprüh das ja nur in die Längen.
Ich muss mir wohl auch spätestens übermorgen neues Zeugs mixen, denn die Flasche ist schon fast leer. Aber ich hatte ja diesmal auch nur ne kleine Portion gemacht....
Tagebuch.

Hibiskus

#48 Beitrag von Hibiskus »

oh man, ich hab ganz vergessen, dass ich heut waschen wollte. Naja. ich gieß mir das Pulver gleich noch auf und wasche dann morgen. Ich werd diesmal mehr Wasser nehmen. Letztes Mal war das glaub ich, zu konzentriert. Naja, ich bin gespannt...
Tagebuch.

Hibiskus

#49 Beitrag von Hibiskus »

Herrjemine, ich hab immer noch nicht gewaschen :roll:
Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen um da eine feste Routine reinzubekommen, wann ich wasche und wie oft... Naja, die Haare sehen ganz ok aus im Moment. Nur die Spitzen sind knirschetrocken, genau wie die Kopfhaut.

Ich habe diese Woche schon einmal mit dem Khadi-Kopfhautöl geölt - oder es zumindest versucht. Feststellung: Ich krieg das nur mit den Fingern überhauptnicht hin. Ich muss mir wikich 'ne Pipette besogen.

Das Leave-In ist schon wieder leer. Morgen oder übermorgen werde ich mir das neu mischen. So, das war's bisher erst mal, mehr gibt's grade nicht ^.^
Tagebuch.

Hibiskus

#50 Beitrag von Hibiskus »

Nach einer ganzen Ewigkeit bin ich nun auch mal endlich wieder hier! Aus verschiedenen Gründen konnte ich mich die letzten Monate nicht melden... Jetzt ist aber alles wieder ok und ich bin zurück :)

Haartechnisch hat sich eigentlich nichts getan. Ich hab versucht regelmäßig einmal die Woche zu waschen und meistens ist mir das auch gelungen. Nur manchmal waren es dann doch zwei oder drei Wochen :oops: Naja aber das mag meine Kopfhaut wirklich überhaupt nicht...

Ich hab festgestellt, dass ich meistens so am 2. Tag nach der Wäsche meine Kopfhaut ganz trocken war. Die hat so gespannt und ich hatte auch Schuppen. Letzte Woche hab ich mir dann an so einem Tag abends mein Leave-In (Aus Wasser, Mandelöl, Aloe Vera Gel und ätherischen Ölen auf die Kopfhaut gesprüht. Mit der Spürhflasche hab ich das ganz einfach auftragen können, bei purem Öl hab ich nämlich immer das Problem, dass das alles nur in den Haaren und kaum was wirklich auf der Haut landet. Und naja, am nächsten morgen waren die Schuppen fast komplett weg und die Kopfhaut hat sich auch wieder ganz entspannt angefühlt :shock:

Ich weiß nicht, ob ich vlielleicht doch mal das Shampoo wechseln sollte... möglicherweise liegt das an dem vielen Alkohol, denn meine restliche Haut mag den auch nicht so. Aber erst mal funktionert das mit diesem Spray ganz gut, Diese Woche hab ich mir das wieder gemacht nur mit etwas veränderter Rezetur (va mehr äth. Ölen, die ja vorher nur wegen dem Duft drin waren):
-Wasser
-Rizinusöl
-Sesamöl
-Aloe vera Gel
-äth Öle (weiß grad nicht mehr genau, welche alles...)

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch mal Längenfotos machen kann, aber ich kann nichts versprechen :wink:

So mehr fällt mir grad nicht ein :)
Tagebuch.

Hibiskus

#51 Beitrag von Hibiskus »

Spitzen-Pflege

Ich habe zwar noch etwas von meiner Spitzenbutter (bestehend aus Sheabutter, Mandelöl, Aloe Vera Gel) aber da ich das Töpfchen verschludert hab :oops: brauchte ich jetzt dringend einen Ersatz.
Auf dem Weihnachtsmarkt hab ich an so einem Honigstand eine riesige Platte Bienenwachs für 1 Euro geschnappt :D
Davon hab ich dann ein kleines Stückchen in einem Schluck Rizinusöl geschmolzen und dann noch ein Häppchen Sheabutter dazugegeben. Jetzt kühlt das grade ab, bin mal gespannt.
Ich hab noch je zwei Tropfen ätherisches Öl Ylang-Ylang und Zitrone reingekippt - auf jeden Fall ein sehr interessanter Duft :-D mir gefällt's.

Morgen ist Waschtag. Ich werde vermutlich heute abend Walnussöl in die Längen geben und morgen CWC mit Alverde Z/A und meinem Logona B/H machen - das hat letzte Woche ganz gut funktioniert.
Tagebuch.

Hibiskus

#52 Beitrag von Hibiskus »

Oh man, ich hab mich grade in meine Spitzen verliebt :oops:
Also erst mal ist dieses Zeug der Hammer! Die sind soooooooo weich geworden aber trotzdem überhaupt nicht fettig. und das, obwohl ich nicht grade sparsam damit war...
Und die GLÄNZEN! :shock: Meine Spitzen glänzen doch sonst nie! die sind immer ganz stumpf. Aber jetzt...

Und dann dieser Duft.. hmmm. also Ylang-Ylang ist ab sofort mein absolutes Lieblings-ÄÖ. Aber ich muss sagen, dass man in den Haaren den Zitronengeruch kaum noch wahrnimmt, nur den nach Ylang-Ylang :-D Aber es wirkt nicht mehr ganz so herb wie in der Flasche.

Warum habe ich dieses Zauberzeugs nicht schon viiiiiel früher gemacht???
Tagebuch.

special.80

#53 Beitrag von special.80 »

hallo hibiskus!

ich hab mir gerade dein tagebuch durchgelesen :P deinen gibson braid finde ich sehr sehr schön! und die flexi auch :wink:

liebe grüsse
special
Hibiskus

#54 Beitrag von Hibiskus »

Oh, danke :oops: Fühl mich immer geehrt, wenn jemand mein Projekt hier besucht.
Hab die Haar heute morgen gewaschen und vorhin nochmal was von dem Spitzen-Balsam in reingegeben. Meine Nägel freuen sich über das Zeug übrigens auch :D Naja, die sind noch im Dutt und deshalb immer noch nicht ganz trocken. bin mal gespannt, wie die heute Abend so aussehen.

Frisuren

Ja, ich hab oft morgens das Problem, dass ich nicht weiß, welche Frisur ich mir machen knnte )obwohl ich ja eigentlich mittlerweile schon einige ganz gut kann.) Deshalb hab ich dann irgendwie immer tagelang die gleiche Frisur bis mir irgendeine andere einfällt... Naja deshalb hab ich jetzt mal angefangen mir so ne Liste zu machen. Die werd ich mir neben den Spiegel hängen und dann kann ich mir jeden morgen was aussuchen :D

So muss jetzt los, lieben gruß ann euch alle ^.^
Tagebuch.

Hibiskus

#55 Beitrag von Hibiskus »

Nach der Wäsche
Die Haare sind inzwischen trocken und sehen ganz gut aus :) Die glänzen schön, sind einigermaßen weich, aber immer noch griffig.
Aber: Ich sollte den Spitzen-Balsam nicht ins nasse bzw frisch gewaschene Haar geben. Denn, als ich vorhin den Dutt geöffnet habe, klebten die Haare so richtig aneinander. Das war vor allem deshalb doof, weil ich die ja vorher nicht gekämmt hatte und somit die Knötchen quasi eingeklebt waren. eeek. das war dann ein wenig schmerzhaft, die zu kämmen >.<

Shampoowechsel???
Ansonsten überlege ich momentan, auf ein anderes Shampoo umzusteigen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Kopfhaut den vielen Alkohol im Logona nicht so mag (meine restliche Haut mag nämlich auch keinen Alkohol). Vielleicht liegt das daran, dass ich oft nach dem Waschen eine so trockene, spannende, leicht schuppende Kopfhaut habe. naja, aber die Flasche ist noch ziemlich voll, die müsste ich dann an meine Mutter abtreten... Hm mal sehen, hab ja auch noch keine wirkliche Alternative gefunden.

Frisuren...
Die Frisurenliste muss ich noch erweitern. Ich habe mir übrigens vorgenommen, mal wieder öfters meine Flexis zu tragen. Die armen Kerlchen hab ich in den letzten Wochen ganz schön vernachlässigt :-( Ich geh mal im Flexi-Frisuren-Thread stöbern :)
Tagebuch.

Hibiskus

#56 Beitrag von Hibiskus »

Ich hab heute endlich mal wieder Längenfotos machen können, aber die sehen nicht sehr representabel aus :( meine Spitzen sind so extrem ausgedünnt... naja aber wenn ich einzelne Strähnen glatt ziehe, sieht man, dass die schon länger als Taille sind :shock: Aber wie gesagt: das sind nur einelne Stähnen und auch nur wenn man die Wellen rauszieht. naja, vielleicht ist es jetzt Zeit für regelmäßige Mikrotrimms? Das war ja usrpünglich mein Plan: erst mal bis zur Taille und dann trimmen bis die Kante grade ist. Aber ich hab mich grad so an die Länge gewöhnt ich will mich eigentlich von keinem Millimeter trennen :( Andererseits müssen die untersten 10-15 cm auf jeden Fall weg... Andererseits trag ich die eh immer hochgesteckt so dass keine Socke meien Spitzen je sieht...Andererseits würde ich die vielleicht mal offen tragen, wenns nicht so schrecklich aussähe...
Hach, da kommt man an kein Ende... Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht fang ich ja im neunen Jahr mit trimmen an. wär ja mal ein guter Vorsatz.
verzweifelte Grüße Hibiskus
Tagebuch.

Hibiskus

#57 Beitrag von Hibiskus »

Waschtag - saure Rinse???
Ja, heute war Waschtag, aber ich hatte konnte diesmal keine Ölkur über nacht drinlassen. deswegen hab ich nur so heute früh gewaschen. vorher und nachher bisschen Alverde Z/A-Spülung in die Längen.
Ich wollte der sauren Rinse noch mal eine Chance geben... Da ich ja aber von dem Essig auch in niedriger Dosierung ganz trockene Kopfhaut bekommen hab, hab ich diesmal Zitronensaft benutzt. Einen Schuss in etwa 1L kaltes Wasser und hinterher damit gerinst, nicht ausgespült.
Naja. Also bisher kann ich keinen Effekt feststellen. Meine Haare glänzen nicht mehr als sonst und wie die Kopfhaut das so fand werde ich wohl erst morgen sagen können. Bisher juckt noch nichts.

Längenfotos muss ich echt mal wieder reinstellen. Muss wohl doch die von neulich nehmen, denn ich hab erst mal keine Kamera mehr in den nächsten Tagen >.<
Tagebuch.

Hibiskus

#58 Beitrag von Hibiskus »

So hab den ersten Beitrag mal editiert - auch wenn die Bilder echt demotivierend aussehen :cry:
Naja, aber wie ausgedünnt die Enden auch sind, die Taillenlänge hab ich eindeutig geknackt, auch wenn es sich kein bisschen so anfühlt (wenn ich leute mit etwas meh als Schulterlänge sehe, denk ich immer noch "ach, wenn meine doch nur auch endlich soooo lang wären..." :roll:)
Beweisfotos:
Bild

Hier hab ich mal eine Strähne glattgezogen - ist fast schon Hüftknochen *.* aber halt nur so einzelne Strähnen leider
Bild

Ich werd vielleicht mal meine Mutter unten ein paar cm abschneiden lassen nächste Woche :(
Tagebuch.

Hibiskus

#59 Beitrag von Hibiskus »

Raubzug :oops:

Ich hab mir heute das Lavera Mandelmilch-Shampoo geholt nachdem ich ja schon länger damit geliebäugelt hab und das heute auch noch reduziert war um immerhin einen ganzen Euro... Ich hoffe einfach, dass meine Kopfhaut das lieber mag als das Logona, weil da weniger Alkohol drin ist. Zumindest den geruch finde ich schon mal wahnsinn, ich kann gar nicht mehr aufhören dran zu schnuppern :D Hab meinen Schatz dran riechen lassen und für ihn war dann entschieden, dass ich mir das holen muss, egal was da sonst so drin ist in dem Zeug oder was es noch für andere Shampoos gäbe :lol: ähm also ich hab mir das quasi gar nicht freiwillig gekauft, sondern wurde gezwungen! *hüstel*

Naja, später waren wir noch zusammen im dm und ich konnte ihn nicht davon abhalten mir eine Packung SBC und die alverde Körperbutter zu schenken :oops:
Vor allem auf die SBC bin ich wahnsinnig gespannt, da die ja für viele hier DIE Kur/ Spülung schlechthin ist.
Aber ach, das Haarwaschpulver von Khadi wollte ich auch noch mal testen - das hab ich ja nur dieses eine Mal bisher ausbrobiert. Und eine Hennakur habe ich auch noch vor, um die ausgeblichenen, rötlichen Enden farblich etwas anzugleichen.

Selten zu waschen ist ganz schön blöd - das dauert immer so lange bis man was neues ausbrobieren kann und wenn was schiefgeht muss man immer direkt ne ganze Woche warten, bis man das wieder gut machen kann... *seufz*
Tagebuch.

Charlottchen

#60 Beitrag von Charlottchen »

Huhu du =)

Ich lese hier ganz gespannt mit, weil ich teils ähnliche Probleme hab. Bin gespannt wie es weiter geht.

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Gesperrt