freebird: stroh zu silber spinnen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lakritz

#76 Beitrag von Lakritz »

die Flexi steht dir wirklich gut. :) habe ja gesagt das sie eine sehr ungewöhnliche Farbe hat
freebird

#77 Beitrag von freebird »

@lakritz : danke nochmal !! die farbe ist perfekt so wie ich sie mir vorgestellt habe!!

..so die lavendel-wasser Flasche ist leer !! sieger im wettbewerb ..umso besser , das war ja der leichteste mix

im augenblick bin ich etwas frustig , ich muss mich einfach damit abfinden , dass die blondierten deckhaare einfach nicht lockig werden wollen , denke die struktur ist zu sehr geschädigt oder sie sind noch zu kurz ?
egal wieviel feuchtigkeit ich ihnen gebe , sie wollen nicht wavy bleiben ...die unteren haare sind toll , nur sind man beim offentragen relativ wenig davon
im half-up gehts viel besser , da sind die ja "weggesteckt "

ausserdem bin ich echt crazy und viel zu schnell anzufixen , natürlich musste ich auch lush-produkte bestellen , war ja klar :oops: :oops:

habe gestern die jasmine prewash kur ausprobiert und dann nur mit wasser gespült und kalt gerinst und ich könnte mich in diesen duft reinlegen ....total klasse

ob meine haare die kur mögen weiß ich noch nicht , hab nach lorraine masseys anweisung versucht nicht alles komplett auszuspülen , heute sind die haare etwas strähnig .... (daher kein foto :oops: )
ist die kur zuviel ? oder hab ich einfach zuviel dringelassen ?
egal ... auf jedenfall riechen die haare toll :lol:

eigentlich wollte ich ja jeden monat minitrimms machen , im november hab ich das auch gemacht ... aber jetzt kann ich mich garnicht dazu überreden ... wo is nochmal der link wie man das richtig macht ...grübel , gleich mal suchen gehen

PS: ich schenk mir selbst einen neuen badezimmerschrank zu weihnachten ...
2b Fii 88cm
freebird

#78 Beitrag von freebird »

hier sind echt nochmal coole bilder von "curly-girls" vorher und nachher

http://www.frizzoff.com/hairgallery.aspx
2b Fii 88cm
Odine

#79 Beitrag von Odine »

Hallo Doerte,

danke für Deinen lieben Gästebucheintrag in meinem Tagebuch. :D

Ich freu mich immer über Leser.
Die Curly Bilder sind ja echt voll schön, da sieht man mal, was man draus machen kann.
Lavendel- Wasser, hmm, das wäre mal was als Leave-In Basis für mich. Woher hast du deines?

Grüssle Odi
freebird

#80 Beitrag von freebird »

hallo schönheit ! :D
ich mix einfach laborwasser mit ein paar tropfen ätherischem lavendelöl
das riecht toll
je nach bedarf , hab ich mir ein paar flaschen gemixt ,wo ich dann jenachdem noch zusätzlich mandelöl , aloevera und oder kondi reingemischt habe um jeweils auf mein haar reagieren zu können , der versuch mit 4 flaschen im bad hat aber ergeben : am besten ist für mich wasser mit lavendelöl und fertig ...alles andere beschwert zwischendurch zu doll (ausser sie sind voll trocken , dann gibts das volle programm )
lg doerte
2b Fii 88cm
Odine

#81 Beitrag von Odine »

Dann hol ich mir mal so ein Öl. Oder ich such mal, könnt noch eines da sein.Ich mag den Duft so arg. :D

Condi mag ich net so sehr im Leave-In, ich bekomm davon klebrige Haare, weil Condi ja eigentlich zu ausspülen ist.
Am besten ist bei meinen Zotteln auch einfach destl. Wasser mit Öl pur, ohne alles.

Grüssle Odi

:D
freebird

#82 Beitrag von freebird »

auch von mir was heute
gestern sah ich so frizzy aus nach einem fetten winterspaziergang mit mütze , also schnell die AO honeysuckle condi probe ins haar geschmiert und dann die haare nur lauwarm ausgepült ...schöne haare macht das zeug ECHT .... seufz ich werd hier echt noch arm

dann hab ich nochn foto von den nassen wellen/locken gemacht und ich finde man kann das sehr schön sehen , dass die haare erst lange in einer welle aus dem kopf kommen und dass sich dann erst in den letzten 20cm gaaaaanz easy und lose und locker ein "S" bildet ...
seht ihr das auch ?
also hab ich noch hoffnung , dass die sprungkraft mit verbesserter feuchtigkeit und zunehmender länge doch noch mehr werden könnte ...
ich hoff es

Bild

heute nacht hab ich dann die noch etwas feuchten locken in einem seidentuch eingeschlagen und um den kopf geknotet und heute morgen dachte ich ojemine alles voll platt , aber nach 1x schütteln und auflockern war es gut
also seidentuch Daumen hoch !

ebenfalls gut , was ich nach dem 1.Versuch sagen kann ist dieses

"glisten to me " rezept von lorraine massey ...
sprühflasche halb voll laborwasser halb glycerin (bei mir je 50ml)
gibt glanz und feuchtigkeit ---> stimmt ....
aber wie gesagt nur heute morgen gesprüht , das muss ich erst noch testen
lg doerte
2b Fii 88cm
Tanita
#83 Beitrag von Tanita »

freebird hat geschrieben:lso schnell die AO honeysuckle condi probe ins haar geschmiert und dann die haare nur lauwarm ausgepült ...schöne haare macht das zeug ECHT .... seufz ich werd hier echt noch arm

ebenfalls gut , was ich nach dem 1.Versuch sagen kann ist dieses

"glisten to me " rezept von lorraine massey ...
sprühflasche halb voll laborwasser halb glycerin (bei mir je 50ml)
gibt glanz und feuchtigkeit ---> stimmt ....
aber wie gesagt nur heute morgen gesprüht , das muss ich erst noch testen
Den Honeysuckle mag ich auch gern. :lol:

Berichte mal, wie das mit Laborwasser und Glycerin ausgeht.
Habe ich beides hier. :wink:
Oder ich probier das einfach gleich selbst aus.

Auf dem Bildausschnitt erkenne ich leider nicht allzu viel. :nixweiss:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
freebird

#84 Beitrag von freebird »

kicher zeitgleich , ich schreib bei dir und du bei mir
grins
ja mit den fotos muss ich nochma ein anderes format nehmen ...
das ist doof dass mans immer anklicken muss zum gucken
Zuletzt geändert von freebird am 20.12.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
2b Fii 88cm
freebird

#85 Beitrag von freebird »

foto versuch
Bild

so is besser oder ?
2b Fii 88cm
Odine

#86 Beitrag von Odine »

Jetzt sieht man schön deine S-Wellen. Sind die Spitzen noch alte Färbereste?
Deine Naturfarbe ist richtig glänzend.
freebird

#87 Beitrag von freebird »

danke odi !! ja das deckhaar ist blondiert aber es wächst raus ..ist jetzt gerade son liustiger übergang zwischen silber und gold ..
gold wächst raus und silber direkt ausm kopf raus kicher
lg doerte
2b Fii 88cm
Odine

#88 Beitrag von Odine »

Trimmst du die Strähnchenreste nach und nach raus?
Tanita
#89 Beitrag von Tanita »

freebird hat geschrieben: dann hab ich nochn foto von den nassen wellen/locken gemacht und ich finde man kann das sehr schön sehen , dass die haare erst lange in einer welle aus dem kopf kommen und dass sich dann erst in den letzten 20cm gaaaaanz easy und lose und locker ein "S" bildet ...
seht ihr das auch ?
Auf jeden Fall wellen sie sich immer mehr, je weiter sie von der Kopfhaut weg sind.
Das meinst du, oder?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
freebird

#90 Beitrag von freebird »

ja hab ich vor ..ich bin nur immer hin und hergerissen zwischen wachsen lassen und trimmen (habe ne scheren hemmung hihi) aber so nach un dnach kommen die raus ...stufen hab ich ja auch noch jede menge drin ...
irgendwann soll es NHF werden und gleichlang , ein "u "vielleicht und um die 80-85cm ... 4-5 jahre ?
seufz aber ich bin geduldig :D
Zuletzt geändert von freebird am 20.12.2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
2b Fii 88cm
Antworten