[Anleitung] Keltischer Knoten

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phoene

#301 Beitrag von Phoene »

Ich weiß jetzt wieder, warum ich den Stab NICHT durch die durchgezogene Schlaufe stecke :lol: Dazu sind meine Haare noch zu kurz! Denn die Schlaufe geht ja so gerade - also lasse ich sie so "lose" da sitzen und das funktioniert wunderbar.

Also wenn's zu kurz ist: einfach mal probieren, ob es mit Stab nur durchdie Anfangschlaufe hält :D
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#302 Beitrag von schmunselhase »

Ich bilde mir ein ich hab heut den Kelten aus der 1. Anleitung hier im Thread hinbekommen *hibbel* :mrgreen:

Ohne Blitz sieht man die Windungen aber auch nicht so gut =(

Bild

Edit: Allerdings siehts auch gar net keltisch aus, aber irgendwo müssen ja die ganzen Schlaufen hin sein :lol: Aaaach ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Searching

#303 Beitrag von Searching »

Waldgeyst hat geschrieben:Bei mir kommt immer das Problem auf, dass die zweite Schlaufe so dünn ist, dass sie sich nicht richtig feststecken lässt, die baumelt dann da so locker rum...daher empfinde ich diese Frisur nicht unbedingt als stabil
Ja, das hab ich auch. Ich krieg zwar so grade eben ne winzige zweite Schlaufe, aber die ist durch die Stufen so dünn, dass man sie kaum Schlaufe nenen kann.. weil sie eben genau aus dem letzten richtig gestuften Stück besteht.
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Satine

#304 Beitrag von Satine »

Dann musste tricksen: Parandi einflechten und aus dem Zopf 'nen Kelten machen :wink:
Fylgja

#305 Beitrag von Fylgja »

dumem Zwischenfrage:

Wenn man "kürzeres" Haar hat...schafft man sozusagen nur 3 "Knoten"
bei längerem Haar 5 oder irre ich mich?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Nadeshda
Admin a.D.

#306 Beitrag von Nadeshda »

Ich hab ehrlich gesagt nach wie vor nicht verstanden, wie man 5 macht. Meine Haare reichen für den mit 3 und da ist nicht viel übrig... vielleicht so 10 cm, die ich dann noch verstauen muss.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Zündhütchen

#307 Beitrag von Zündhütchen »

Ich zeige hier mal meine noch etwas mickrigen Kelten.

Kelte

Die Haare waren frisch gewaschen, deshalb der viele Frizz :oops:

Da ich beim Kelten mit der Haarlänge gerade so hinkomme habe ich auch mal probiert ihn einfach umzudrehen. Ich habe die Haare recht hoch zusammen genommen und sie für die erste Schlaufe nach unten um die Hand geführt. Für die zweite Schlaufe sind dann ein paar Zentimeter mehr an Haar über und ich habe die drei Knubbel oben, was ich auch schöner finde.

Kelte umgekehrt
2c/3aMii 90 cm
Aliska
#308 Beitrag von Aliska »

Wie ich ja schon oft betont habe, bin ich ja ein großer Fan vom Kelten - nur leider meine Haare noch zu kurz :cry: . Hab mich also gestern wieder schmachtend durch den ganzen Thread geklickt und die ganzen Bilder so :shock: angesehen. Erkenntnis: die sehen unterschiedlich aus! Also mit meinen kurzen Haaren rumprobiert, nochmal bei Kupferzopf geguckt und die Lösung gefunden :idee:
Je nach dem wohin man die durchgezogene Schlaufe legt, rechts oder links, sieht der Kelte gaaaanz anders aus! Beweis:

BildBild
1.Foto - Schlaufe rechts--------------------------------------------------2.Foto - Schlaufe links

Heut trag ich den Linksschlaufigen.... :)
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Schnu

#309 Beitrag von Schnu »

Meine neue Lieblingsfrisur :mrgreen:
moonbaby

#310 Beitrag von moonbaby »

meine auch. ich kenne keinen dutt, der so gut hält und ohne probleme nen ganzen tag übersteht.

ich finde es nur schade, dass (bei mir zumindest) beim öffnen kein aufschütteln der haare reicht. muss da immer erst die haare auseinander friemeln... das wirkt dann halt abends beim weggehen nich so toll... ;)
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Fylgja

#311 Beitrag von Fylgja »

@Aliska...eeeyy..du hast keine kurzen Haare...*auf ihre Haarlänge schaut*

*weint*

und jau ich mag den Kelten auch gerne 8)
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Iluvatars-Tochter

#312 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Sieht toll aus!

Ich würde ihn ja auch gerne machen .....aber obwohl ich nur 2 cm kürzere Haare habe als ihr funktioniert es bei mir überhaupt nicht.....schade...

Aber das ist definitiv eine meiner Zielfrisuren...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Nadeshda
Admin a.D.

#313 Beitrag von Nadeshda »

@Iluvatars-Tochter
So dick wie deine Haare sind, wirst du da sicher auch noch den einen oder anderen cm abwarten müssen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
dajanchen

#314 Beitrag von dajanchen »

Ich glaube es ist nur ein Kelte, wenn man die Schlaufe nach links legt. :oops: Sieht aber beides schön aus. :kicher:
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Aliska
#315 Beitrag von Aliska »

@dajanchen
...und da sind wir wieder bei unseren 3 ...ach ne, es sind ja nur 2... Problemchen. An anderer Stelle hab ich näm lich gelesen, das es nur der richritige Kelte ist, wenn die Schlaufe rechts liegt... und die meisten hier machen es auch so.
Mir ist es jetzt "wurscht", weil ich beide wirklich schön finde (...den Linken aber noch á bissl schöner :wink: )

@Fylgja
...wieso weinst du??? Wir haben beide die gleiche Haarlänge (...Dicke macht sicher auch was aus), aber wirklich tragen kann ich den Dutt auch nicht, weil er mir auseinander fällt. Mit 70cm sind die Haare halt noch zu kurz! Aber Weihnachten 2010 könnte der Kelte richtig gehen.

@Iluvatars-Tochter
Es liegt eindeutig an der Dicke! Dafür sehen bei dir andere Frisuren viel schöner aus - alle "dünnhaarigen" wünschen sich ja immer dicke Haare. Aber mit nem Half-Up sollte es funktionieren, dass ist der einzigste Kelte, der auch bei mir hält. Der Richtige muss noch warten, mangels Länge zwar, aber trotzdem...

Kommt Zeit - kommt Kelte...
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Antworten