Indische Haaröle - Empfehlungen? Erfahrungen?*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Kreditkarte hab ich auch nicht (sonst hätten wir schon Bankrott anmelden müssen
), aber Paypal find ich extrem praktisch. Es ist umsonst, und ich überweise auf mein Paypal-Konto NUR die Summe, die ich mir auszugeben erlauben kann. Bei Ebay bezahlen wird damit wirklcih eine Klick-Klick-Sache, und fertig. Hatte noch keine Probleme damit. Paypal ist so eine Art Drehteller, wie am Schalter, der direkte Berührung von Käufer und Verkäufer verhindert.
Wenn Du wie ich in der hinterletzten Provinz wohnst, kaum aus dem Haus kommst und keine Zeit hast, in die weit entfernte größere Stadt zu fahren und dort verzweifelt nach einem NK- oder Indialaden zu suchen... dann ist Paypal eine geniale Sache.
Ich kann Dir also leider keinen Laden empfehlen - aber Ebay.

Wenn Du wie ich in der hinterletzten Provinz wohnst, kaum aus dem Haus kommst und keine Zeit hast, in die weit entfernte größere Stadt zu fahren und dort verzweifelt nach einem NK- oder Indialaden zu suchen... dann ist Paypal eine geniale Sache.
Ich kann Dir also leider keinen Laden empfehlen - aber Ebay.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- Fusselball
Also wenn man Glück hat, hat man einen Asienladen mit einem indischen Besitzer in seiner Stadt der auch indische Kosmetika vertreibt.
Hier in Augsburg hab ich so einen, nur zu meinem Pech war das Vatika Öl leider ausverkauft und kommt erst so ca. in 3 Wochen wieder rein. Er hatte leider nur das dazugehörige Shampoo im Angebot.
Vielleicht könnt ihr auch ja das Porto sparen.
Hier in Augsburg hab ich so einen, nur zu meinem Pech war das Vatika Öl leider ausverkauft und kommt erst so ca. in 3 Wochen wieder rein. Er hatte leider nur das dazugehörige Shampoo im Angebot.
Vielleicht könnt ihr auch ja das Porto sparen.

Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
Bei dem Shop, den ich gefunden habe kann man auch per Vorauskasse und Nachnahme bestellen.mammut hat geschrieben:aber ohne kreditkarte oder paypal oder so tu ich mir da immer irgendwie schwer
Ich bestelle heute das Dabur Vatika Haaröl, wenn ich für jemanden mitbestellen soll, bitte einfach kurz melden!
danke für die hinweise
auf jeden fall werde ich mich nochmal in unserem asia-shop umschauen, ob ich dort was finde
falls nicht werde ich auf den shop von sweetpurple sicher zurückkommen ^^
danke für das angebot bezüglich mitbestellen aber ich muss nochmal in mich gehen ob ich das meinem budget noch entlocken kann dieses monat lol
(*rechne* ... mh ... was war denn da? mh .. eh nicht so viel ... eh nur ... sheabutter, bienenwachs, spülung, naturbürste, haarklammern, bananenspange, ... *in ohnmacht fall*)
auf jeden fall werde ich mich nochmal in unserem asia-shop umschauen, ob ich dort was finde
falls nicht werde ich auf den shop von sweetpurple sicher zurückkommen ^^
danke für das angebot bezüglich mitbestellen aber ich muss nochmal in mich gehen ob ich das meinem budget noch entlocken kann dieses monat lol
(*rechne* ... mh ... was war denn da? mh .. eh nicht so viel ... eh nur ... sheabutter, bienenwachs, spülung, naturbürste, haarklammern, bananenspange, ... *in ohnmacht fall*)
Heute ist mein Dabur Vatika gekommen (ging recht fix mit der Bestellung) und ich finde den Geruch eigentlich garnicht sooo toll. Ich finde das riecht sehr arg nach Klostein... aber es muss ja nicht gut riechen, ne?
Ich habs jedenfalls grad aufm Kopf, es fühlt sich sehr weich an, meine Haare haben das Öl förmlich aufgesaugt. Werde morgen mal schreiben, wenn ich es runterwasche ob ich irgendein positiven Effekt feststellen kann!
Ich habs jedenfalls grad aufm Kopf, es fühlt sich sehr weich an, meine Haare haben das Öl förmlich aufgesaugt. Werde morgen mal schreiben, wenn ich es runterwasche ob ich irgendein positiven Effekt feststellen kann!
Auf indischen Produnkten steht immer das Abfülldatum, nicht das MHD
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
- Wirbelwind
Ich benutze
Haaröl Amalaki (Amlaöl in Bioqualität) nur zum kuren, weils stinkt
Haaröl Keshawa (ayurvedisches Kräuterhaaröl) für täglich und zwischendurch, es riecht angenehm
Shampoo Amalaki After Oil, das passende Shampoo zum Öl auswaschen
Bei den Dabur-Produkten bin ich misstrauisch. Nicht alles, was aus Indien kommt, ist auch gleich gut und mir gefällt das Mineralöl daran z.B. gar nicht. In der LHC gibt es dazu auch einige Gegenstimmen.
Was das Dunkeln beim Amlaöl angeht, so bezieht sich das wahrscheinlich darauf, dass das Öl dunkel ist und traditionell auch nach der Haarwäsche aufgetragen wird. Im Haar belassen färbt dunkles Öl natürlich ein bisschen mehr als helles. ansonten kann es auch davon abhängen, wie gründlich das öl nach der Kur ausgewaschen wird.
Haaröl Amalaki (Amlaöl in Bioqualität) nur zum kuren, weils stinkt
Haaröl Keshawa (ayurvedisches Kräuterhaaröl) für täglich und zwischendurch, es riecht angenehm
Shampoo Amalaki After Oil, das passende Shampoo zum Öl auswaschen
Bei den Dabur-Produkten bin ich misstrauisch. Nicht alles, was aus Indien kommt, ist auch gleich gut und mir gefällt das Mineralöl daran z.B. gar nicht. In der LHC gibt es dazu auch einige Gegenstimmen.
Was das Dunkeln beim Amlaöl angeht, so bezieht sich das wahrscheinlich darauf, dass das Öl dunkel ist und traditionell auch nach der Haarwäsche aufgetragen wird. Im Haar belassen färbt dunkles Öl natürlich ein bisschen mehr als helles. ansonten kann es auch davon abhängen, wie gründlich das öl nach der Kur ausgewaschen wird.