ALVERDE Birke/Salbei-Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
benutze das shampoo jetzt schon seit längerem.
an sich hat es eine gute waschwirkung, der geruch geflällt mir, brauche keine spülung danach, die haare lassen sich wirklich sehr gut kämmen!
leider fetten sie viel schneller nach als sonst, sodass ich probleme habe, meinen waschrhythmus beizubehalten. werde es jetzt noch all machen, danach probier ich mal zitrone/aprikose.
an sich hat es eine gute waschwirkung, der geruch geflällt mir, brauche keine spülung danach, die haare lassen sich wirklich sehr gut kämmen!
leider fetten sie viel schneller nach als sonst, sodass ich probleme habe, meinen waschrhythmus beizubehalten. werde es jetzt noch all machen, danach probier ich mal zitrone/aprikose.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Bin mit dem Shampoo jetzt in NK "eingestiegen", hab zwar erst zweimal gewaschen, bisher tuts ganz gut funktionieren.
Besser als Adidas-Duschgel wo draufsteht "geht auch für Haare" ist es bestimmt *wörtlich kopfkratz*
Stelle fest dass ich damit (und mit ordentlicher bürst-Taktik) jetzt weniger häufig waschen muss als vorher, das ist doch garnicht mal schlecht.
Besser als Adidas-Duschgel wo draufsteht "geht auch für Haare" ist es bestimmt *wörtlich kopfkratz*

Stelle fest dass ich damit (und mit ordentlicher bürst-Taktik) jetzt weniger häufig waschen muss als vorher, das ist doch garnicht mal schlecht.
- Philomela Sidhé
ich habs jetzt auch 2 mal verwendet, allerdings stark verdünnt ...
bisher kann ich so noch nicht viel sagen... es reinigt die Kopfhaut und die längen bei gleicher Waschmethode genauso wie Alverde A/H ...
ne langzeitwirkung bleibt abzuwarten...
nur der Geruch ist nicht so meins, ist mir irgendwie zu viel Lavendel
aber wenn mans verdünnt ist das nicht mehr so stark und die längen kriegen ja noch die Z/A Spülung die schnuppert besser 
bisher kann ich so noch nicht viel sagen... es reinigt die Kopfhaut und die längen bei gleicher Waschmethode genauso wie Alverde A/H ...
ne langzeitwirkung bleibt abzuwarten...
nur der Geruch ist nicht so meins, ist mir irgendwie zu viel Lavendel

Ich habe das Shampoo heute zum ersten Mal verwendet und bin recht angetan. Leider verfliegt der himmlische Lavendelduft nach dem Trocknen, dafür war die Wäsche an sich für mich ein Erlebnis
. Die Reinigungswirkung scheint gut zu sein, allerdings fühlten sich meine Haare nach der Wäsche etwas strohig und ganz und gar nicht kämmbar an. Aber das hat die passende Spülung mit dem gleichen tollen Duft gleich wieder hinbekommen und die Haare waren wieder weich und, jetzt wo sie trocken sind, schön fluffig.
Mein vorläufiger Favorit unter den Alverde-Shampoos.

Mein vorläufiger Favorit unter den Alverde-Shampoos.
Also ich bin total begeistert von dem Shampoo.
Werde hauptsächlich mit diesem weiter waschen und nur ab und zu was anderes zum aufbrauchen verwenden. Es macht die Haare super weich und es bleibt auch über längere Zeit so! Kombiniere mit CO Alverde Z/A 

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
ich komme mit dem Shampoo auch sehr gut zurecht, es ist wirklich recht mild 
Leider finde ich den Duft nicht sonderlich prickelnd, Salbei ist einfach nicht mein Fall.
Naja dafür kommt nach dem Shampoo immer noch eine Kur oder eine Spülung drauf, die gut riecht.
Ich nehme das Shampoo auf jeden Fall auch weiterhin.
Ins Leave-In kommen ja neuerdings auch ätherische Öle (Orange, Bergamotte, Lemongras etc.) und deshalb ist der Shampoo-Geruch halb so schlimm!

Leider finde ich den Duft nicht sonderlich prickelnd, Salbei ist einfach nicht mein Fall.
Naja dafür kommt nach dem Shampoo immer noch eine Kur oder eine Spülung drauf, die gut riecht.
Ich nehme das Shampoo auf jeden Fall auch weiterhin.
Ins Leave-In kommen ja neuerdings auch ätherische Öle (Orange, Bergamotte, Lemongras etc.) und deshalb ist der Shampoo-Geruch halb so schlimm!
Liebe Grüße
Skyora
Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun
mein Projekt
Skyora
Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun
mein Projekt
- Sommerfrost
Meine Kopfhaut mag das Shampoo immer weniger. Meine Haare scheinen auch unkämmbar hiervon zu werden (was mich eigentlich wundert). Dafür liebe ich den Geruch. Ich kann auch Lavendel riechen, der ja nicht drin ist. Aber in der Alverde Macadamianuss Karité Körperbutter ist ja auch kein Waldmeister und den riech ich da auch raus. 

- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Den Waldmeister riech ich aber auch in der Körperbutter!
Okay, also der geruch von dem Shampoo ist echt nicht so prickelnd. Hab gerade heute festgestellt, dass das Zeug riecht wie meine Voltaren-Creme. Aber ich verwende das Shampoo gerade sowieso verdünnt, um meinen Waschrhythmus wieder hinauszuzögern. Nur irgendwie klappt es nicht. Das Aloe/Hibiskus hab ich aber leider im Verdacht, meine Schuppen verursacht zu haben, deswegen kann ich das jetzt nicht mehr zum hinauszögern nehmen, obwohl es damit schon super geklappt hat. Naja, weiter in Geduld üben...
Okay, also der geruch von dem Shampoo ist echt nicht so prickelnd. Hab gerade heute festgestellt, dass das Zeug riecht wie meine Voltaren-Creme. Aber ich verwende das Shampoo gerade sowieso verdünnt, um meinen Waschrhythmus wieder hinauszuzögern. Nur irgendwie klappt es nicht. Das Aloe/Hibiskus hab ich aber leider im Verdacht, meine Schuppen verursacht zu haben, deswegen kann ich das jetzt nicht mehr zum hinauszögern nehmen, obwohl es damit schon super geklappt hat. Naja, weiter in Geduld üben...

Doch, Lavendelöl ist mit drin, du riechst das schon richtig rausSommerfrost hat geschrieben: Ich kann auch Lavendel riechen, der ja nicht drin ist.

Ich mag das Shampoo recht gerne - auch den Geruch, der mich recht lange vom Kauf abgehalten hat. Es macht meine Haare schön sauber, Kopfhaut schuppt nicht - sehr schön

also ich fand das shampoo immer toll, aber mittlerweile bekomme ich davon so "klumpen" auf der kopfhaut. keine ahnung, was das genau ist, fühlt sich an wie ein klumpen aus schuppen oder so. Das juckt aber auch total, deswegen knipel ich das dann hab und dadurch fettet meine kopfhaut auch wieder mehr...
Die Flasche, die ich noch hier habe werde ich zweck enfremden, aber danach wirds nicht mehr gekauft....
schade
Die Flasche, die ich noch hier habe werde ich zweck enfremden, aber danach wirds nicht mehr gekauft....
schade

Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun