Ilva- Der Weg zur langen Mähne
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-

Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)
the Metal will live on ,/,,/
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)
Toll!!!!
Ich bin am 28. abends wieder hier, lass uns dann mal kurzschließen wegen Silvester, ich verpass dich ja ständig
Hab ein schönes Weihnachtsfest und lass dich nicht ärgern! Denk dran, ich bin nicht allzu weit von dir weg, wenn du Zurückärger-Hilfe brauchst, sag Bescheid 
Ich bin am 28. abends wieder hier, lass uns dann mal kurzschließen wegen Silvester, ich verpass dich ja ständig

2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Danke *ganz mega rot werde*
Also mir selber fällt das nie auf, aber ich muss wohl echt sehr glänzende Haare haben, da mich nicht nur Kolleginnen, sondern auch wildfremde drauf ansprechen!

Das ist mir jetzt schon bestimmt 6 mal passiert (inklusive dem Kind, was mal in der Bahn meine Haar streicheln wollte).
Mir selber fällt das nicht auf, aber ich bin auch extrem kritisch mit mir und finde mich selten toll oder gar schön (Nani kann da ein Lied von singen

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass mein Wechsel zur NK sich absolut gelohnt hat! Ich würde es immer wieder machen!

So und nun zu meinem Weihnachtsfest: Da habe ich dann häufiger als sonst die Haare gewaschen. Aber die Mähne hat weder ausgeblutet noch hat es irgendwie sonst geschadet. Ich habe das Shampoo immer nur kurz verteilt und dann viel mit Spülung gearbeitet.
Dieses Mal habe ich auch aus Fehlern gelernt und noch vor Weihnachten eine Kakaobutter-Kokosöl-Jojobaöl-Bienenwachs-Kur angerührt.
Die habe ich im Kühlschrank erkalten lassen und jetzt (bei Zimmertemperatur) nehme ich immer ein bißchen ab, mische es mit dem Neobio-Henna-Balsam-Plus und verteile es in den angefeuchteten Haaren.
Klar habe ich das auch direkt vor der ersten Haarwäschen nach dem Henna gemacht und wollt ihr raten?
Bingo- ein tolles Rot! Ich bin hin und weg! Nicht zuviel, nicht zu wenig!
Dann war ich beim Friseur. Dazu muss man sagen, dass ich dafür Extra-Geld bekommen habe. Auf jeden Fall war es eine normale LÃ’real-Friseurin in der Eifel, die auch die "Heiße Schere" anbietet (eher anbot, als ich am Dienstag da war, war das Gerät kaputt).
Naja ich dachte, ein Versuch schadet nicht und bin mit eigenem Shampoo und Spülung hin. Und war mega überrascht:
Sie hat ohne zu Murren meine Sachen genommen, war unglaublich freundlich und hat sich gaaaanz viel Zeit für die Beratung genommen.
Dann hat sie mir wirklich nur minimal die Spitzen geschnitten, auf meinen Wunsch geföhnt und dann (weil ich ja kein Haarspray, Stylingschaum, Gel oder so nehme (außer von Alverde und das hatte ich nicht dabei)) fantastisch meine Haare eingeflochten hat!
Ich war sehr zufrieden und es hat sage und schreibe 22 Euro gekostet!
Da ich nur alle 6 Monate schneiden gehe, muss ich sagen: Ich komme wieder!
Und etwas lachen musste ich, als ich mich wegen einer Kupfer-Coloration erkundigte und sie meinte "Das ich doch so toll Natur-Rot sei! Und da würde sie nicht drüber färben!"

Als ich sie aufklärte wollte sie schon gar nicht mehr- weil wohl Henna mit Metal-Anteil sehr schnell bei chemischer Farbe (genauer dem Wasserstoffperoxid) "heiß" werden kann

Naja ich denke mal, dass Sodium Picramat kein Metal ist

Aber bei dem Kompliment lasse ich die Haare erst recht so, wie sie sind.

Bilder habe ich auch gemacht!
Auch von der Flechtfrisur.
Die folgen dann im neuen Jahr.
Und jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und dazu viel Erfolg, Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2010!
Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
hey ilva ; )
super, freut mich das du soviel kompetenz und freundlichkeit erfahren haste!
(sich an die doofe tussi im bio laden erinnert)
öhm.. das mit dem "heiß werden"
okay, jetzt weiß ich warum das so schweine heiss wurde als ich mit dem sanotint aufheller kit aufgehellt habe!!! (hatte vorher ein paar mal picramat henna benutzt)
war sehr überrascht, aber ich dachte einfach, das dies einfach die "chemische reaktion" wäre und es deshalb heiß wäre.
hui... na dann bin ich ja mal gespannt beim frisör *schwitz
wünsche dir auch ein frohes neues!
lg
super, freut mich das du soviel kompetenz und freundlichkeit erfahren haste!
(sich an die doofe tussi im bio laden erinnert)
öhm.. das mit dem "heiß werden"
okay, jetzt weiß ich warum das so schweine heiss wurde als ich mit dem sanotint aufheller kit aufgehellt habe!!! (hatte vorher ein paar mal picramat henna benutzt)
war sehr überrascht, aber ich dachte einfach, das dies einfach die "chemische reaktion" wäre und es deshalb heiß wäre.
hui... na dann bin ich ja mal gespannt beim frisör *schwitz
wünsche dir auch ein frohes neues!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mmh, ob ich wohl überkritisch bin?
Gerade schaue ich mir die Bilder von Luluwirrks Färbeaktion an!
Und bin ganz neidisch, dass ihre Mähne so rot ist und meine irgendwie.. nicht..
Oder sehe ich vor lauter rot schon mein rot nicht mehr?
Naja auf jeden Fall wasche ich die Haare zur Zeit zweimal in der Woche und sie sehen nicht übel aus.
Außerdem hat die Friseurin echt nicht viel abgeschnitten!
Aber ich fürchte ich komme in eine Phase der Haaranorexie, denn ich glaube echt, dass meine Haare nicht schön aussehen (gut, das könnte das Wetter sein)...
Sie gefallen mir nicht, fallen, trotz Haarschnitt nicht gut und sie leuchten nicht... Und unter der Dusche, oder danach habe ich massig Haare in den Händen!
Hat jemand Tipps für mich?
Liebe Grüße
Ina
Gerade schaue ich mir die Bilder von Luluwirrks Färbeaktion an!
Und bin ganz neidisch, dass ihre Mähne so rot ist und meine irgendwie.. nicht..
Oder sehe ich vor lauter rot schon mein rot nicht mehr?
Naja auf jeden Fall wasche ich die Haare zur Zeit zweimal in der Woche und sie sehen nicht übel aus.
Außerdem hat die Friseurin echt nicht viel abgeschnitten!
Aber ich fürchte ich komme in eine Phase der Haaranorexie, denn ich glaube echt, dass meine Haare nicht schön aussehen (gut, das könnte das Wetter sein)...
Sie gefallen mir nicht, fallen, trotz Haarschnitt nicht gut und sie leuchten nicht... Und unter der Dusche, oder danach habe ich massig Haare in den Händen!

Hat jemand Tipps für mich?
Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Wegstecken!!!
Ganz schnell!
Bevor du auf dumme Gedanken kommst. Als ich mich das letzte Mal so gefühlt hab, hab ich sie von fast BSL (2 cm haben gefehlt) auf Schulterlänge abgeschnitten! Völlig ohne Grund, war einfach nur ne doofe Phase und ich hab es sofort bereut.
Und dein Haar ist wunderschön. ich find es voll hübsch und glänzend und ja, auch rot finde ich es
Vllt. hilft es, wenn du mehr Fotos machst und wir sie bewundern können
(*hoff*)
Ich denke (und hoffe), diese Phase wird wieder vergehen, weil sie nämlich keine reale Grundlage hat, denn dein Haar sieht einfach toll aus!

Ganz schnell!
Bevor du auf dumme Gedanken kommst. Als ich mich das letzte Mal so gefühlt hab, hab ich sie von fast BSL (2 cm haben gefehlt) auf Schulterlänge abgeschnitten! Völlig ohne Grund, war einfach nur ne doofe Phase und ich hab es sofort bereut.
Und dein Haar ist wunderschön. ich find es voll hübsch und glänzend und ja, auch rot finde ich es

Vllt. hilft es, wenn du mehr Fotos machst und wir sie bewundern können

Ich denke (und hoffe), diese Phase wird wieder vergehen, weil sie nämlich keine reale Grundlage hat, denn dein Haar sieht einfach toll aus!

1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Ich tu mich echt schwer mit dem Begriff "Haaranorexie"
Wenn, dann ist das doch eher die ganz klassische gestörte Selbstwahrnehmung mit Schwerpunkt auf Haare.
Und die hast du vermutlich tatsächlich, mal auf andere Aspekte bezogen und momentan auf die Haare
Ich bleib bei dem, was ich eh seit Ewigkeiten tue: ich versichere dir, dass du schön bist und deine Haare auch!
Tipps?
Fixier dich nicht so auf die Haare! Sticwort Übersprungshandlung...
Es hat doch jeder Phasen, wo mal mehr Haare ausfallen *drück* Ich hab das regelmässig in Herbst und Frühling, ich wechsel mein Fell
NEMs nimmst du ja, richtig? Kieselerde, Bierhefe, Biotin? Wobei eine ausgewogene Ernährung das ja eh größtenteils überflüssig macht, aber wem sag ich das
Vielleicht solltest du wirklich nicht SO oft hennen...?

Wenn, dann ist das doch eher die ganz klassische gestörte Selbstwahrnehmung mit Schwerpunkt auf Haare.
Und die hast du vermutlich tatsächlich, mal auf andere Aspekte bezogen und momentan auf die Haare

Tipps?
Fixier dich nicht so auf die Haare! Sticwort Übersprungshandlung...
Es hat doch jeder Phasen, wo mal mehr Haare ausfallen *drück* Ich hab das regelmässig in Herbst und Frühling, ich wechsel mein Fell

NEMs nimmst du ja, richtig? Kieselerde, Bierhefe, Biotin? Wobei eine ausgewogene Ernährung das ja eh größtenteils überflüssig macht, aber wem sag ich das

Vielleicht solltest du wirklich nicht SO oft hennen...?
2b C iii
Liebe Ilva, vielleicht stellst du mal ein Bild von deinen jetzigen Haaren rein (oder waren bei den letzten Bilder die Haare schon geschnitten etc?) und sagst dann, was dir daran konkret nicht gefällt.
Ich habe mir Luluwinks Bilder angesehen und finde, dass eure Farben sich extrem ähneln! Deine sind vllt. sogar noch ein bisschen farbintensiver, um ehrlich zu sein.
Mit diesem, Haare nicht schön aussehen... So geht es mir gearde auch. Fylgia hat mich darauf gebracht, dass es vllt. daran liegt, dass es mir momentan nicht so gut geht. Damit traf sie bei mir voll ins Schwarze und jetzt versuche ich ein bisschen von der ganzen Haargeschichte wegzukommen, weniger zu machen, weniger an meine Haare zu denken und einfach wachsen zu lassen. Haarwachstum und Haargenesung sind Dinge, die man dem natürlichen Rhytmus überlassen muss. Man kann Genesung/Wachstum nicht beschleunigen, sondern nur unterstützen und wenn man sich zu viel Stress macht, tut das weder dir noch deinen Haaren gut. Stell dir einfach vor, dass deine Haare in jedem Moment, den du lebst, länger werden und versuch, entspannter zu sein.
Ich weiß echt nicht, ob dir das jetzt geholfen hat, aber mir hilft diese Einstellung momentan
Fühl dich gedrückt, du schaffst das. Ich wüsste wirklich nicht, was an deine Haaren nicht schön ist.
Ich habe mir Luluwinks Bilder angesehen und finde, dass eure Farben sich extrem ähneln! Deine sind vllt. sogar noch ein bisschen farbintensiver, um ehrlich zu sein.

Mit diesem, Haare nicht schön aussehen... So geht es mir gearde auch. Fylgia hat mich darauf gebracht, dass es vllt. daran liegt, dass es mir momentan nicht so gut geht. Damit traf sie bei mir voll ins Schwarze und jetzt versuche ich ein bisschen von der ganzen Haargeschichte wegzukommen, weniger zu machen, weniger an meine Haare zu denken und einfach wachsen zu lassen. Haarwachstum und Haargenesung sind Dinge, die man dem natürlichen Rhytmus überlassen muss. Man kann Genesung/Wachstum nicht beschleunigen, sondern nur unterstützen und wenn man sich zu viel Stress macht, tut das weder dir noch deinen Haaren gut. Stell dir einfach vor, dass deine Haare in jedem Moment, den du lebst, länger werden und versuch, entspannter zu sein.
Ich weiß echt nicht, ob dir das jetzt geholfen hat, aber mir hilft diese Einstellung momentan

Fühl dich gedrückt, du schaffst das. Ich wüsste wirklich nicht, was an deine Haaren nicht schön ist.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Ja kann fyddle nur zustimmen und ich muss sagen, dass du sehr schöne Haare hast, schönes Rot und toller Glanz. Du kannst mit ihnen zufrieden sein und musst in keine Haaraneroxiegruppe 
Mir geht es nicht anders, wenn ich bei manchem hier im TB war denke ich mir auch manches Mal: "Boar deine Haare sind ja ein NICHTS dagegen...ich hab ja soviel Frizz und sie sind so kurz, auch die Farbe ist totaaaal langweilig..etc. pp.!" Und meistens ist es dann wirklich in dem Moment in dem ich auch mit anderen Sachen unzufrieden bin.
Und wie gesagt, also Luluwirrk hat wirklich schönes Haar, aber deine stehen dem in nichts nach. Sie sind halt nur kürzer
Ich wär froh, wenn ich mit hennen dein Rot erzielen könnte.
Und wie fyddle schon sagte, nicht zu sehr drauf versteifen..vllt suchst dir auch mal im Netz Fotos von Leuten mit hässlichen Haaren
man vergleicht sich nämlich immer nur mit denen, wo man denkt: die sind aber viel toller als meine *gg*
du könntest auch sooo aussehen
http://www.etpueffke.de/Seiten/09_08_04/haesslich.jpg
Quelle: http://www.etpueffke.de/

Mir geht es nicht anders, wenn ich bei manchem hier im TB war denke ich mir auch manches Mal: "Boar deine Haare sind ja ein NICHTS dagegen...ich hab ja soviel Frizz und sie sind so kurz, auch die Farbe ist totaaaal langweilig..etc. pp.!" Und meistens ist es dann wirklich in dem Moment in dem ich auch mit anderen Sachen unzufrieden bin.
Und wie gesagt, also Luluwirrk hat wirklich schönes Haar, aber deine stehen dem in nichts nach. Sie sind halt nur kürzer

Und wie fyddle schon sagte, nicht zu sehr drauf versteifen..vllt suchst dir auch mal im Netz Fotos von Leuten mit hässlichen Haaren

du könntest auch sooo aussehen
http://www.etpueffke.de/Seiten/09_08_04/haesslich.jpg
Quelle: http://www.etpueffke.de/
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Danke schön fürs trösten!
Ich denke im Moment liegt es einfach daran, dass ich viel Stress habe und deswegen auch unzufrieden bin!
2 Jobs (bald sind es 3), das Examen welches unaufhaltsam näher rückt...
Da neige ich schon mal dazu mit mir selber unzufrieden zu sein...
Ja ich glaube heute Abend versuche ich mal mit dem PC meines Freundes Bilder online zu setzen.
Heute bin ich die Unzufriedenheit einfach übergangen, indem ich die Haare gewaschen habe. Ich habe mich einfach nicht wohl so gefühlt. Jetzt geht es um Meilen besser. Insofern hilft bei mir manchmal auch ein bißchen Wasser und Shampoo!
@ Nani: Also ich henne alle 6 Wochen. Dazwischen gibt es eine Cassia-Kur alle drei Wochen wo ich so 4- 5 El Henna unterrühre (halt der Rest der immer übrigbleibt). Vielleicht sollte ich das echt mal runter fahren.
Aber wahrscheinlich hast du mit der Übersprungshandlung recht. Obwohl es mir dieses Mal nicht so präsent ist, wie früher.. Also nicht dieses "rund um die Uhr an die Haare etc. denken". *dich drück*
@ Fyddle, Fylgja und Lillca: Danke fürs Zusprechen und die ganzen Komplimente *euch mal alle knuddel* Das hat mir wirklich gut getan und ich fühle mich besser! Und ja, dank den Bildern weiß ich, dass es viiiiiel schlimmer geht!
Liebe Grüße
Ina

Ich denke im Moment liegt es einfach daran, dass ich viel Stress habe und deswegen auch unzufrieden bin!

2 Jobs (bald sind es 3), das Examen welches unaufhaltsam näher rückt...
Da neige ich schon mal dazu mit mir selber unzufrieden zu sein...

Ja ich glaube heute Abend versuche ich mal mit dem PC meines Freundes Bilder online zu setzen.
Heute bin ich die Unzufriedenheit einfach übergangen, indem ich die Haare gewaschen habe. Ich habe mich einfach nicht wohl so gefühlt. Jetzt geht es um Meilen besser. Insofern hilft bei mir manchmal auch ein bißchen Wasser und Shampoo!

@ Nani: Also ich henne alle 6 Wochen. Dazwischen gibt es eine Cassia-Kur alle drei Wochen wo ich so 4- 5 El Henna unterrühre (halt der Rest der immer übrigbleibt). Vielleicht sollte ich das echt mal runter fahren.
Aber wahrscheinlich hast du mit der Übersprungshandlung recht. Obwohl es mir dieses Mal nicht so präsent ist, wie früher.. Also nicht dieses "rund um die Uhr an die Haare etc. denken". *dich drück*
@ Fyddle, Fylgja und Lillca: Danke fürs Zusprechen und die ganzen Komplimente *euch mal alle knuddel* Das hat mir wirklich gut getan und ich fühle mich besser! Und ja, dank den Bildern weiß ich, dass es viiiiiel schlimmer geht!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
hey ilva ; )
ich kann die phase gut nachvollziehen. damals hatte ich mir auch wie lillca die spitzen gut gekürzt ><
die phase wird wieder vergehen!!!
zugegeben wird man hier oft "getriggert" durch die schönen (roten) haare, sodass man sich oft mit anderen vergleicht... der mensch ist unverbesserlich ^^
und das hexenrot wirst du auch kriegen!! kommt zeit, kommt rat ; )
köpfle hoch!!
lg
ich kann die phase gut nachvollziehen. damals hatte ich mir auch wie lillca die spitzen gut gekürzt ><
die phase wird wieder vergehen!!!

zugegeben wird man hier oft "getriggert" durch die schönen (roten) haare, sodass man sich oft mit anderen vergleicht... der mensch ist unverbesserlich ^^
und das hexenrot wirst du auch kriegen!! kommt zeit, kommt rat ; )
köpfle hoch!!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-