fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tulipwood

#301 Beitrag von tulipwood »

Huhuu Fanta,

der Rausch kommt noch, das war sicher erst der Anfang ;-)

Der 213 ist übrigens ein wunderbarer Pinsel - vor allem zum Auftragen von Lidschatten gedacht. Wenn du nicht mehr als 2 Farben verwendest reicht der völlig. Der 217 wird vor allem fürs Verblenden von Farben genommen, und ist daher für den Anfang nicht unbedingt nötig. Ich habe einen ähnlichen Pinsel zum Auftragen wie den 213 und verwende den fürs reine Auftragen nur noch und lasse meinen anderen Pinsel stehen - dieser Pinsel ist toll, daher hast du sicher nichts falsches gekauft.

Ich weiß nicht, ob du einen guten Douglas in der Nähe hast, aber die größeren haben oft MAC-Counter, da kannst du dir die Sachen nicht nur angucken, sondern auch gut ausprobieren, falls du eine Foundation von MAC haben willst, würde ich dir das empfehlen, denn du scheinst auch recht helle Haut zu haben. Irgendwo auf der Douglas oder MAC Homepage kannst du das vorher herausfinden....

Übrigens finde ich die Ficcare wunderschön in deinen Haaren! Deine Haarfarbe wirkt auf diesem Bild auch viel sommerlicher, d. h. etwas aschiger als sonst :tomaten: aber immer noch wunderschön.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#302 Beitrag von schmunselhase »

Der hochgeklappte Zopf ist toll :D

Den 217er hab ich auch, den find ich super ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
fantatierchen
#303 Beitrag von fantatierchen »

Ein restliches schönes Wochenende und einen dritten Advent wünsche ich euch auch, schmunselhase und tulipwood! Vielen Dank für eure netten Kommentare :D

Der hochgeklappte Zopf hat mir auch so gut gefallen, dass ich ihn heute noch einmal trage :oops: :wink: mit dem Fettkopf ist aber sowieso nix anderes möglich... gewaschen wird erst heute Abend (damit sie zu Navy CIS frisch sind, höhö :roll: ).

Deswegen sehen die Haare auch aschiger als sonst aus: Sie sind isgesamt dunkler und weniger rötlich im Vergleich zu den Längen, weil sie total vollgefettet sind. Noch dazu ist das Foto mit der Kamera meines Freundes geschossen, die die Farben sowieso verfälscht, da komisch. Eigentlich steh ich nämlich in der Sonne, da müssten sie wärmer aussehen als sonst - jaja, die Welt der Ausreden.... :oops:

Und was den Rausch angeht: Eigentlich bin ich nicht so ein Schminktyp. Ich pinsel lieber auf Leinwänden herum als auf mir. Das kann ich auch besser. Aber wegen meiner künstlerischen Ader bin ich anfällig für schöne Farben, was mir bei den Mineralize Eyeshadows zum Verhängnis wurde... ich könnte die den ganzen Tag nur anstarren.

Der nächste MAC-Douglas ist in Bremen, da komme ich nicht so oft hin. Allerdings könnte man das mit einem DM-Besuch koppeln... :roll: In Berlin sind die auch weiter weg von meinem Standort. Ist vielleicht auch gut so, denn ich fühl mich immer irgendwie fehl am Platze in solchen Läden. Bei der Foundation ist Ausprobieren aber sicherlich besser, da hast du total recht, tulipwood - meine Haut ist ziemlich blass. Vielleicht überwinde ich mich - und mein Portemonnaie, hihi - ja...

Aber ich sehe schon - du bist ein versteckter Vollprofi, tulipwood! Ich brauche Tipps! :D
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#304 Beitrag von fantatierchen »

Haarwaschtag!

- Prekur mit AO HR Condi
- Shampoonieren mit Alterra Sensitiv-Shampoo, zweimal, mit Einwirken
- Kur mit AO HR Condi
- Kalt ausspülen, rinsen mit Apfelessig

Ergebnis: Fettkopf. Ich wusste es schon, als das verdammte Shampoo auch beim zweiten Mal nicht schäumen wollte. Der Pony hats zwar gut aufgesaugt und sieht einigermaßen aus, aber die Längen wollen einfach nicht trocknen... hab massig Haare gelassen beim Durchkämmen mit den Fingern. Ich hasse es.

Soviel also zu frischgewaschenen Haaren bei Navy CIS :? Dafür haben mich in dieser Folge (Vater und Sohn / Heartland) die rotblonden, taillenlangen Haare von Aviva Farber als Shannon begeistert:

Edit: Hab bessere Screenshots gefunden...

http://realitys-end.110mb.com/cpgal/dis ... 16&pos=236
http://realitys-end.110mb.com/cpgal/dis ... 16&pos=221
http://realitys-end.110mb.com/cpgal/dis ... 16&pos=227
http://realitys-end.110mb.com/cpgal/dis ... 16&pos=216

Scheinen sogar ihre eigenen zu sein...:

http://www.parx-e.com/aviva.jpg
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#305 Beitrag von elen »

Ich schau öfter hier rein, als du denkst (; Darfst dich gern beobachtet fühlen *g
Hab vorhin hier wieder irgendwo den Avatar mit zwei pinkfarbenen Ficcare gesehen, vergesse aber jedesmal den Nick, selbst wenn ich ihn mir extra merken will. Habe das in der LHC und eben hier einfach schon gesehen und selbst für gut befunden, also der Tipp kommt nicht ursprünglich von mir :wink:
Bin trotzdem auf die Farbkombinationen gespannt :lol:
fantatierchen
#306 Beitrag von fantatierchen »

Stimmt, den Ava habe ich mir auch schon etwas näher angesehen - trotzdem brauch ich immer einen Anstupser, um zu begreifen, was das für mein eigenes Haar bedeutet :lol:

Ich fühle mich übrigens seeeehr geehrt, dass du ab und an hereinguckst - ich stöbere bei dir nämlich auch öfters, vergesse aber vor Staunen, einen Kommentar dazulassen :oops: Früher hab ich mein Haar auch mal mit Directions Grün und Blau getönt, aber das Blondieren vorher nicht gewagt. Dementsprechend schnell wars wieder draußen... Die Schwäche und Faszination dafür ist aber bis heute geblieben :wink:

Es ist so weit!

Mein Päckchen von Baerreis ist angekommen. Gestern. Und heute habe ich die SMS meiner Mutter gelesen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich es kaum erwarten kann, morgen eeeendlich in den Zug zu steigen, gaaanz schnell mit ihm nach Berlin zu düsen und sie dann sofoooort auszupacken - meine Babys sind da!!! :oops: :roll:

Edit: Habs vergessen zu schreiben - ich musste nix nachzahlen :wink:

Als wäre das nicht genug, habe ich gerade bei den von Picknickerin im Etsy-Thread geposteten Links geguckt, und habe mich wieder einmal verliebt. Diese verdammten Sticks von Timberstone Tunings! Mein Portemonnaie liegt günstigerweise genau vor mir - es schaut ganz wütend und ich wette, es beißt bald zu... :oops:

Scheiß auf das Portemonnaie! Es gibt welche mit Ginkoblättern in grün :abnippel:
Fantas Haare:
tulipwood

#307 Beitrag von tulipwood »

:holzhacker: Huch, heute ist doch vierter Advent .... Wo ist mein Lieblingsfanta?! :tumbleweed: Ich muss doch ganz dolle lieb gratulieren! :psuche:

Aaalso.... *sammel und tief lufthol und ein kleines Ständchen einstimm* Ein gaaanz herzliches HAAAAAAAPPPPYYYYYY Birthday wünsche ich dir liebes Fantalein! :birthday: :bussi:

Mögen (fast) alle deine Wünsche wahr werden, deine Haare auch weiterhin so schön gedeihen und deine Ficcare und Forkensammlung wachsen :yess: Und auch ansonsten wünsche ich dir wirklich alles alles Gute!!! Geniess deinen Geburtstag, deine Geschenke und das junge Leben und dass du uns ja auch im neuen Lebensjahr hier erhalten bleibst..... :blumen:
fantatierchen
#308 Beitrag von fantatierchen »

Viiielen Dank für die netten Geburtstagswünsche, tulipwood! :knuddel:

Ich war die letzten zwei Tage so beschäftigt, dass ich noch nich einmal dazu gekommen bin, länger als ein paar Minuten hier ins Forum zu lugen :oops: die Realität holt mich ein! Deshalb habe ich auch verpasst, den Haarwaschtag einzutragen und meine Haarspielzeugsammlung upzudaten. Dafür jetzt :D

Haarwaschtag am 20.12.

- Prekur mit Alverde Blond Condi
- Waschen mit Alverde Blond Shampoo, zweimal einshampoonieren
- Spülung mit Alverde Blond Condi
- Rinse mit Apfelessig
- Macadamianuss- und Karitebutter Creme ins leicht feuchte Haar

Sie sind großartig geworden, aber fast schon ein bisschen unheimlich großartig. So weich! Richtig flauschig, irgendwie. Kämmen lassen sie sich auch gut, sauber sind sie auch geworden. Klappt also ganz gut.

Habe danach auch ein Geburtstagshaarkompliment von meiner 93-jährigen Uroma bekommen (als einziger :? ), sie meinte nur, als ich die Treppe herunterkam: "Ohhh, deine Haare! Du hast so wunderschöne Haare! Dreh dich mal!" Und als ich mich dann umgedreht hatte: "Soooo lang sind die! Toll! Und meine sind nur so kurze Fransen! Du hast mit 93 bestimmt immer noch so schöne lange, dicke Haare!" :yippee:

Haarspielzeugupdate

Am Mittwoch sind meine Baerreis-Forken angekommen und ich habe sie am Freitag natürlich sofort in Augenschein genommen und an meinem Geburtstag getragen. Fotos gibt's leider erst später, aber ich habe schon welche gemacht :wink: Insgesamt habe ich sie mir viiiel viiiiel größer vorgestellt, und auch länger! Die 5,5 Inch finde ich ganz passabel, aber die 4,5 Inch ist mir definitiv zu kurz und zu klein, die verschwindet fast im Dutt. Dafür ist die Farbe der Pink Ivory so dermaßen göttlich, dass ich befürchte, abhängig von ihr zu werden, obwohl ich gar kein Pink mag...

Sie sind alle sehr leicht und glatt, glänzen schön und haben ein tolles Farbspiel. Aber größer hätten sie schon sein können, da habe ich mich von den Fotos etwas irreführen lassen...

Zum Geburtstag habe ich die Ficcare in Lotus Rust bekommen und gestern gleich ausgeführt. Sie hat eine wunderschöne rostige Farbe mit leichtem Orangebrauneinstich und schimmert glasig-durchscheinend. Sehr, sehr schön! Außerdem gab's noch von den Eltern meines Freundes eine Olivenholzbürste mit Wildschweinborsten und einen sehr groben Holzkamm mit Stiel von Kostkamm. Haartechnisch hat sich der Geburtstag also auf alle Fälle schonmal gelohnt :wink:

Außerdem war ich noch auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin Zehlendorf und habe bei -15°C die Buncages von Morganas Haarschmuck bewundert. 130 Tacken waren mir dann aber doch zu viel... zumal mir das eine Cage viel zu klein und das andere etwas zu groß war. Mal sehen, vielleicht werde ich bei ihnen im Laden noch einmal vorbeischneien und mir eins anpassen lassen... die wunderbaren goldenen Gnubbel sahen jedenfalls hinreißend in meinem Chamäleonhaar aus. Wie Perlen.

Ich entwickel mich hier noch zu einem richtigen Mädchen... das macht mir Angst! :kicher:

Apropos Mädchen: War gestern noch im KaDeWe, um nach MAC-Sachen zu linsen. Vanilla Pigment führen sie nicht mehr, und den 217er hatten sie nicht da... nächste Woche bin ich eh am Hackerschen Markt, dann schaue ich noch einmal im MAC-Store vorbei. Geld muss ich sowieso mitnehmen, weil ich bei Sterling Gold garantiert wieder 100 tolle Kleider finden werde, die ich alle haben möchte 8-[

Edit: Ahhh! Hab vergessen, bei den Geburtstagsgeschenken meine Lush-Sachen aufzulisten. Wie gewünscht gab es Shampoo Bars nach der neuen-alten Rezeptur (ohne SLS), und zwar New Hair!, Jumping Juniper, Seanik und Squeaky Green. Und eine Fairy Tale Maus zum Duschen :D
Fantas Haare:
tulipwood

#309 Beitrag von tulipwood »

Na, da ist sie ja wieder :-) Hoffentlich hattest du eine schöne Geburtstagsfeier! Dass dich deine Uromi beim 'die Treppe herunter kommen' so gelobt hat, klingt nach einem wirklich tollen Auftritt :wink: Und soooo viele Geschenke, hui... Und alle haben an dein kleines Hobby (oder sollte ich lieber Spleen sagen ;-)) gedacht! Was davon hat dir denn dein Freund geschenkt?

Und schon wieder neue Shampoos ;-) ..... Wo lagerst du deine Bestände eigentlich? Oder vertue ich mich in der Anzahl deiner Pflegeprodukte? Aber du dürftest inzwischen einiges zusammen haben, neulich gab es doch auch so viele Alterra Produkte... Entschuldige, das soll jetzt keinesfalls vorwurfsvoll klingen, ich freu mich für dich, aber ich frage mich, wie das wohl inzwischen in deinem Bad ausschaut ;-) (mir persönlich ist alles, was über 2-3 Produkte pro Produktkategorie
hinaus geht, zu viel, aber andere mögen ja gerade die Abwechslung)

PS: Dafür dass du blutiger Anfänger bist, hast du aber ein gutes Auge für Farben (na ja, liegt wohl am Künstlerblick ;-)). Das Vanille Pigment ist bei uns im Douglas nämlich auch ständig ausverkauft, weil es wohl eines der beliebstesten sein soll (laut der MAC-Verkäuferin).... Falls du wirklich am 217er interessiert bist, kannst du den zusammen mit dem Pigment auch bei Douglas problemlos online kaufen....

Was ich auch mal sagen wollte, ich finde das toll, dass du dich jetzt auch für Schminkfarben und Techniken interessierst! Weil doch eigentlich auch nichts dagegen spricht, die eigene Person zum Objekt seines kreativen Schaffens zu machen. Gerade wir Frauen haben heutzutage so viele Möglichkeiten, uns durch Make Up, Mode, Kosmetik und ähnliches jeden Tag neu zu erfinden oder eine neue Facette unseres Selbst zu betonen, auszuleben oder nur hervoblitzen zu lassen. Frei nach dem Motto: jede Frau ist eine Künstlerin und die dankbarste Leinwand von allen, ha ha :kicher:

PPS: hi hi, die Alverde-Butter verwende ich auch, ich nehme sie immer als Prewaschkur eine Nacht vor der Haarwäsche. Ich finde, die riecht so lecker.... Meine Hände & Nägel sind auch voll glücklich darüber ;-)
fantatierchen
#310 Beitrag von fantatierchen »

Mit dem Spleen hast du definitiv Recht 8-[

Von meinem Freund habe ich das Lush Let them eat cake Lipbalm bekommen... also nix für die Haare. Er hat das Geseier langsam satt :roll:

Das Gute an meinen wahnsinnig großen Beständen: Ich habe drei Badezimmer zur Verfügung, einmal das in meiner Wohnung, das bei meinen Eltern und das bei meinem Freund. Weil ich keine Lust habe, alles hin und her zu transportieren, lagere ich in jedem mein Zeug. Überall sind kleine Abfüllungen für "den Fall aller Fälle"... und dadurch, dass ich Schwester, Mutter und Freund "bekehrt" habe, benutzen sie das Zeug mit. Dadurch minimiert es sich auch noch einmal drastisch.

Meine Schwester lässt ja sowieso wachsen, und meiner Mutter habe ich letztens das Bekenntnis abgerungen, dass sie es auch tut. "Wenn sie im Alter schon immer weniger werden, sollen sie wenigstens lang sein!" - richtig so! :wink:

So wie ich es verstanden habe, führt das KaDeWe das Vanilla Pigment übrigens gar nicht mehr - es war nicht ausverkauft, sondern abgeschafft. Das hat mich ernsthaft verwirrt, aber wenn sie meinen... die Sachen, die sie mir als Alternative angeboten habem, schillerten allesamt abartig violett. Nun muss ich mir das Vanilla erstmal anschauen, ob das auch so schillert - ich hoffe nicht! - und da ich eh zum Hackerschen Martk fahre, schaue ich da noch einmal vorbei und bestelle nicht bei Douglas...

Übrigens ist mein Wichtelgeschenk heute angekommen! (soviel zu meinen riesigen Beständen, hihi :kicher: ) Habe es brav an meine Mutter weitergeleitet, damit es mir aus den Augen ist und ich es wirklich erst übermorgen wieder zu Gesicht bekomme. Ich liebe es, Geschenke auszupacken, und kann mich da nur sehr schlecht im Zaum halten.... (Geschenke einpacken macht dagegen gar keinen Spaß :oops: )
Fantas Haare:
Su

#311 Beitrag von Su »

Liebes fantatierchen, von mir noch nachträglich ganz liebe Geburtstagsgrüße.
Ich war so lange nicht mehr richtig hier und es war bei uns soviel los, dass ich es ganz verpennt habe.
Bitte um Verzeihung!

Dafür wünsche ich Dir jetzt schon schöne Weihnachten und viel Spaß mit den Babys :lol:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Echo

#312 Beitrag von Echo »

von mir auch alles Gute nachträglich! :birthday:
tulipwood

#313 Beitrag von tulipwood »

Huh huh Fanta!

Fang ich heute mal direkt mit dem OT an ;-) Also ich habe rein zufällig auch das Vanilla-Pigment und das schimmert mMn nicht violett, sondern eher so warm silbern (ich weiß, das widerspricht sich). Ich finde es recht neutral, weil es weder eine richtig warme noch eine richtig kalte Farbe ist, perfekt für uns zarte Sommertypen ;-) und es passt halt zu fast jedem Make Up. Als was willst du es denn verwenden? Als Lidschatten, Lidschattengrundlage oder als Highlighter? Übrigens ist das bei Douglas online auch ausverkauft, sieht irgendwie stark nach Sortimentswechsel aus.... Wenn du es also findest und es gefällt dir, unbedingt mitnehmen, es könnte die letzte Gelegenheit sein!

Ansonsten wollte ich dir heute eigentlich nur ein schönes Weihnachtsfest wünschen, da ich nicht weiß, wann ich in den kommenden Tagen im Netz bin. Also: Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und auch weiterhin so viele und schöne Geschenke wünsche ich dir von ganzem Herzen!

PS: Na, wenn ich drei Badezimmer hätte, würde ich mir auch keine Sorgen drum machen, vor allem, wenn die Sachen auch von anderen mitbenutzt werden. Ich freue mich auch immer, wenn ich meiner Mutter etwas abgeben kann, weil wie gesagt, mehr als 2-3 Sachen pro Produktkategorie sind mir echt zuviel, und erst dann fühle ich mich beim Kaufen wieder wohl. Wobei ich auch eingestehen muss, dass ich Condis nach ihrer Verwendung unterscheide, weil sie dann auch unterschiedliche Inhalts- und Wirkstoffe haben können/sollen. Also sind die Condis für das erste C beim CWC eine Produktkategorie (die dürfen auch Silis enthalten, davon habe ich zwei), die für das zweite C ebenfalls eine (in der Regel keine Silis, manchmal aber ok), und dann habe ich noch die Kur-Condis (nur reine NK), die also hauptsächlich für Kuren Verwendung finden und die CO-Condis (Hauptsache milde Tenside). Bei dein letzten zwei Kategorien will ich im nächsten Jahr definitiv aufrüsten, ich habe nämlich bloß insgesamt zwei Spülungen dafür, eine davon ist für gelegentliche CO-Wäschen und die andere für Kuren. Ach ja, das Leben als Haarexzentrikerin ist schon nicht einfach. So, nun habe ich dein TB aber genug vollgetextet. GLG!
Zuletzt geändert von tulipwood am 23.12.2009, 22:23, insgesamt 4-mal geändert.
Silbermond

#314 Beitrag von Silbermond »

Muuuhh!

ich bin kein zarter Sommertyp - ich bin ein dunkler Sommer und ich lieeebe Grün! Miliärgrün, Armeegrün, Blaugrün, Petrol, Graugrün, Schlammgrün, Silbermeergrün, Sturmgrün, OrkischGrün, hihihiii

Wünsch Dir auch noch alles Liebe nachträglich und ein zauberhaftes Fest, liebe Fanta! :D
tulipwood

#315 Beitrag von tulipwood »

@Silbermond: Jeder Sommertyp ist in dem Sinne 'zart', dass die natürliche Farbgebung etwas weicher und sanfter ist, als bei den anderen Farbtypen (Frühling ist vergleichbar, aber das sind wieder etwas wärmere, wenn auch immer noch recht sanfte Farben)...
Antworten