Viiielen Dank für die netten Geburtstagswünsche, tulipwood!
Ich war die letzten zwei Tage so beschäftigt, dass ich noch nich einmal dazu gekommen bin, länger als ein paar Minuten hier ins Forum zu lugen

die Realität holt mich ein! Deshalb habe ich auch verpasst, den Haarwaschtag einzutragen und meine Haarspielzeugsammlung upzudaten. Dafür jetzt
Haarwaschtag am 20.12.
- Prekur mit Alverde Blond Condi
- Waschen mit Alverde Blond Shampoo, zweimal einshampoonieren
- Spülung mit Alverde Blond Condi
- Rinse mit Apfelessig
- Macadamianuss- und Karitebutter Creme ins leicht feuchte Haar
Sie sind großartig geworden, aber fast schon ein bisschen unheimlich großartig. So weich! Richtig flauschig, irgendwie. Kämmen lassen sie sich auch gut, sauber sind sie auch geworden. Klappt also ganz gut.
Habe danach auch ein Geburtstagshaarkompliment von meiner 93-jährigen Uroma bekommen (als einziger

), sie meinte nur, als ich die Treppe herunterkam: "Ohhh, deine Haare! Du hast so wunderschöne Haare! Dreh dich mal!" Und als ich mich dann umgedreht hatte: "Soooo lang sind die! Toll! Und meine sind nur so kurze Fransen! Du hast mit 93 bestimmt immer noch so schöne lange, dicke Haare!"
Haarspielzeugupdate
Am Mittwoch sind meine
Baerreis-Forken angekommen und ich habe sie am Freitag natürlich sofort in Augenschein genommen und an meinem Geburtstag getragen. Fotos gibt's leider erst später, aber ich habe schon welche gemacht

Insgesamt habe ich sie mir viiiel viiiiel größer vorgestellt, und auch länger! Die 5,5 Inch finde ich ganz passabel, aber die 4,5 Inch ist mir definitiv zu kurz und zu klein, die verschwindet fast im Dutt. Dafür ist die Farbe der Pink Ivory so dermaßen göttlich, dass ich befürchte, abhängig von ihr zu werden, obwohl ich gar kein Pink mag...
Sie sind alle sehr leicht und glatt, glänzen schön und haben ein tolles Farbspiel. Aber größer hätten sie schon sein können, da habe ich mich von den Fotos etwas irreführen lassen...
Zum Geburtstag habe ich die
Ficcare in Lotus Rust bekommen und gestern gleich ausgeführt. Sie hat eine wunderschöne rostige Farbe mit leichtem Orangebrauneinstich und schimmert glasig-durchscheinend. Sehr, sehr schön! Außerdem gab's noch von den Eltern meines Freundes eine
Olivenholzbürste mit Wildschweinborsten und einen
sehr groben Holzkamm mit Stiel von Kostkamm. Haartechnisch hat sich der Geburtstag also auf alle Fälle schonmal gelohnt
Außerdem war ich noch auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin Zehlendorf und habe bei -15°C die Buncages von Morganas Haarschmuck bewundert. 130 Tacken waren mir dann aber doch zu viel... zumal mir das eine Cage viel zu klein und das andere etwas zu groß war. Mal sehen, vielleicht werde ich bei ihnen im Laden noch einmal vorbeischneien und mir eins anpassen lassen... die wunderbaren goldenen Gnubbel sahen jedenfalls hinreißend in meinem Chamäleonhaar aus. Wie Perlen.
Ich entwickel mich hier noch zu einem richtigen Mädchen... das macht mir Angst!
Apropos Mädchen: War gestern noch im KaDeWe, um nach MAC-Sachen zu linsen. Vanilla Pigment führen sie nicht mehr, und den 217er hatten sie nicht da... nächste Woche bin ich eh am Hackerschen Markt, dann schaue ich noch einmal im MAC-Store vorbei. Geld muss ich sowieso mitnehmen, weil ich bei Sterling Gold garantiert wieder 100 tolle Kleider finden werde, die ich alle haben möchte
Edit: Ahhh! Hab vergessen, bei den Geburtstagsgeschenken meine Lush-Sachen aufzulisten. Wie gewünscht gab es Shampoo Bars nach der neuen-alten Rezeptur (ohne SLS), und zwar New Hair!, Jumping Juniper, Seanik und Squeaky Green. Und eine Fairy Tale Maus zum Duschen