danke esmues, ja an dem tag waren sie wirklich toll und hatten eine spezialkur hinter sich.. wenn ich sie nur mit shampoo+rinse wasche, werden sie leider nicht ganz so schön.
gestern habe ich gewaschen, und heute morgen auch wieder - nach langer zeit mal wieder an 2 direkt aufeinanderfolgenden tagen.. war aber wirklich nötig, weil sie nach der party gestern wirklich nicht mehr schön waren und ich heute arbeiten musste - und so kann ich das jahr wenigstens mit frisch gewaschenen haaren beginnen
auf der feier habe ich auch einen alten bekannten mit steißlangen, sehr kräftigen, gesund glänzenden naturroten haaren getroffen - war wirklich toll, das letzte mal als ich ihn gesehen hab waren sie wesentlich kürzer

irgendwie sind wir dann auch aufs thema waschrhythmus gekommen, und er hat mir erzählt, dass er schon seit jahren alle 2 tage wäscht, weil sie sonst einfach zu schnell nachfetten bei ihm. irgendwie hat mich das ein bißchen beruhigt, also das man auch so wunderschön lange und vor allem wirklich richtig gesunde haare haben kann, auch wenn man öfters wäscht. nichtsdestotrotz will ich natürlich dennoch meinen waschrhythmus weiterhin hinauszögern, aber auf jeden fall in kleinen schritten und immer in dem maß, in dem ich mich noch wohlfühle.
gerade in der letzten zeit habe ich aber viel mitbekommen, das mir dabei hilft, wie z.b. die anwendung der wildschweinborstenbürste, eine nachtfrisur (zur zeit 1-2 flechtzöpfe) zu machen, die kopfhaut vor der wäsche bzw. 1 nacht davor einzuölen, die hände aus den haaren lassen, die richtigen frisuren, ponywäsche+babypuder für die schläfen etc.
außerdem starte ich in das neue jahr und mit der abnehmenden mondphase mit einer brennesselkur und werde in den nächsten wochen täglich sehr viel brennesseltee trinken. ich überlege, ob ich zusätzlich auch wieder die samen einnehme - beim 1. mal hatte ich ja sehr gute, beim 2. mal schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht. vll. sollte ich ihnen noch einmal eine chance geben und alles genau beobachten, würde ja auf jeden fall passen zur kur

auch wenn ich sie nicht hauptsächlich deswegen mache, soll die brennesselteekur ja auch haarwuchsfördernd sein - ich lass mich da einfach mal - hoffentlich positiv - überraschen
ansonsten bin ich nun endlich wieder in besitz meines wunderbaren mandelöls (danke nochmal ohasi!!

), was ich total gern mag für die haut und vor allem auch für die haare. vor jeder wäsche massiere ich es am abend zuvor in die feuchten haarspitzen ein oder ein paar stunden vor der wäsche zusammen mit etwas alverde aloe-hibiskus-spülung.
tjaa, und ich freue mich einfach aufs neue jahr, meine haare werden hoffentlich endlich wieder BSL erreichen - ich habe sie nicht vor zu schneiden und lasse die stufen erstmal drin, vll. werden sie sogar noch etwas länger... - es wird sich noch mehr von meiner naturhaarfarbe zeigen (in meinem pony ist sie schon fast vollständig), und das tollste ist, dass ich ja endlich meine perfekte basishaarpflege gefunden hab und da nicht mehr lang mit produkten und verträglichkeiten herumprobieren muss, zumindest was das shampoo betrifft.
dafür möchte ich mich beizeiten mehr aufs frisurenlernen konzentrieren und meine haare weiterhin so schonend und gut behandeln, wie es nur irgendwie möglich ist.
ach ja - und ich habe mir 2 ketylo-haarstäbe in short (birds eye maple) und eine schwarze ketylo-haarforke bestellt

- ich hoffe, dass sie mich bald erreichen und ich tolle frisuren damit zaubern kann
