Alverde Braun Spülung*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hab gestern die Spülung nach vorheriger Verwendung des dazugehörigen Shampoos getestet. War eher mäßig begeistert, wird aber sicher nochmal getestet. momentan denk ich mir aber, es gibt besseres für meine Längen.
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
So, ich habe sie jetzt auch mal ausprobiert.
Der Geruch der Spülung ist sehr angenehm, wie ich finde. Sie riecht leicht nussig und nicht so aufdringlich. Die Konsistenz ist relativ cremig. Eine Intensivierung meiner Haarfarbe kann ich nicht feststellen, aber die Längen glänzen schön und sind geschmeidig, aber nicht überpflegt.

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
ich hab nicht richtig braune haare, eher sehr dunkles aschfarbenes haar, aber ich konnt mir das ausprobieren nicht verkneifen.
tja, und nun ist sie meine momentane lieblingsspülung.
der geruch ist toll, find ich (aloe u. hibiscus konnt ich auch nicht mehr riechen, und auf aprikosiges steh ich auch nicht so).
tolle pflegewirkung, nicht zu beschwerend, alles glänzend weich, glatt. schön.
(ich nehm sie aber nur in den längen, auf die kopfhaut darf alverde bei mir nicht, das geht total nach hinten los)
tja, und nun ist sie meine momentane lieblingsspülung.

der geruch ist toll, find ich (aloe u. hibiscus konnt ich auch nicht mehr riechen, und auf aprikosiges steh ich auch nicht so).
tolle pflegewirkung, nicht zu beschwerend, alles glänzend weich, glatt. schön.
(ich nehm sie aber nur in den längen, auf die kopfhaut darf alverde bei mir nicht, das geht total nach hinten los)
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
ich hab die alverde braun haarspülung bis jetzt zwei mal angewendet. ein mal nach dem alverde a/h shampoo und ein mal als c/o. beide male war ich mit dem ergebnis zufrieden. wobei mein ziel eigentlich war, meine haare mit der c/o ein bisschen zu überfetten, aber keine spur von zu viel pflege. vielleicht lass ich es das nächste mal länger einwirken.
- Monamausle
Ich habe die Spülung jetzt zum zweiten Mal ausprobiert - der Geruch ist super, fast wie Walnuß-Marzipan (mjamjam) und ich finde auch die Konsistenz angenehmer als die Aloe-Hibiskus-Spülung, nicht so fest und leichter aus der Flasche zu bekommen. Die Pflegewirkung könnte besser sein, ich finde meine Haare fühlen sich im Vergleich zur A/H Spülung deutlich trockener an.
Fazit: Flasche wird aufgebraucht aber nicht nachgekauft.
Fazit: Flasche wird aufgebraucht aber nicht nachgekauft.
-
Probe aus dem Wanderpaket, habe ich zweimal angewendet als CWC.
Ich finde die Spülung riecht etwas eigenartig, weiss aber nicht ob es immer so ist!? Nussig oder Walnuss-Marzipan ist es jedenfalls nicht
Anwendung ist ok, die Spülung ist dickflüssiger, als was ich bisher gewohnt war, lässt sich aber trotzdem gut einmassieren.
Wegen der Wirkung bin ich etwas unsicher. Die Haare sind weich, vielleicht etwas zu weich und leicht frizzig. Einen Tag nach der Haarwäsche auch schon wieder trocken. Zum Glück gibts Öl
Es war also nicht ganz schlecht, aber auch nicht besonders gut. Von dem her, werde ich es auch nicht kaufen...
Ich finde die Spülung riecht etwas eigenartig, weiss aber nicht ob es immer so ist!? Nussig oder Walnuss-Marzipan ist es jedenfalls nicht

Anwendung ist ok, die Spülung ist dickflüssiger, als was ich bisher gewohnt war, lässt sich aber trotzdem gut einmassieren.
Wegen der Wirkung bin ich etwas unsicher. Die Haare sind weich, vielleicht etwas zu weich und leicht frizzig. Einen Tag nach der Haarwäsche auch schon wieder trocken. Zum Glück gibts Öl

Es war also nicht ganz schlecht, aber auch nicht besonders gut. Von dem her, werde ich es auch nicht kaufen...
2cMii
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
-
Hab sie heute getestet und wie alle Spülungen lässt sie sich bei mir schlecht ausspülen. Wenigstens ist sie aber nicht soo schwer wie die Glanzspülung, die kriege ich nur sehr schwer wieder raus.
Der Geruch gefällt mir ganz gut, die Haare fühlen sich weich an, aber ich weiß auch, dass es mal wieder nicht zu 100%tig raus gegangen ist. Ich verwende eh nur selten Spülung. Ich habe ja keinen langen Haare und das viele Wasser, dass ich dabei verbrauche, bekommt meiner Haut nicht so gut.
Trotzdem hat die Spülung bei mir ganz gut gepunktet!
Der Geruch gefällt mir ganz gut, die Haare fühlen sich weich an, aber ich weiß auch, dass es mal wieder nicht zu 100%tig raus gegangen ist. Ich verwende eh nur selten Spülung. Ich habe ja keinen langen Haare und das viele Wasser, dass ich dabei verbrauche, bekommt meiner Haut nicht so gut.
Trotzdem hat die Spülung bei mir ganz gut gepunktet!
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Wende den Braun Condi als CWC an und bin bis jetzt echt zufrieden, meine Längen werden schön weich ohne beschwert und strähnig zu werden. Außerdem finde ich den Geruch absolut toll (nussig-marzipanig) und die Konsistenz ist wunderbar cremig.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
- orangehase07
- SSS in cm: 91
kann ich unterschreiben. mir gefällt es das sie nicht so fest ist wie die blond spülung^^Arkascha hat geschrieben:Wende den Braun Condi als CWC an und bin bis jetzt echt zufrieden, meine Längen werden schön weich ohne beschwert und strähnig zu werden. Außerdem finde ich den Geruch absolut toll (nussig-marzipanig) und die Konsistenz ist wunderbar cremig.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Diese Spülung gefällt meinen Haaren sehr. Sie sind total weich und seidig, einfach wow.
Die Spülung riecht übrigens nach Marzipan, finde ich. Erinnert einen irgendwie an Herbst/Weihnachten ^^ Die Konsistenz ist, wie schon erwähnt, sehr cremig, angenehm.
Übrigens meine ich auch zu sehen, dass meine Haare einen glänzenderen Braunschimmer haben als sonst. Absolut empfehlenswert!

Übrigens meine ich auch zu sehen, dass meine Haare einen glänzenderen Braunschimmer haben als sonst. Absolut empfehlenswert!
1a/bMii, NHF