Wie löst ihr das Spiegel-Problem?
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
naja, also brave haare habe ich nicht, aber wenn ich hinterm kopf flecht, merke ich besser, wenn es mittig sitzt, als wenn ich es nur im spiegel sehe... wenn ich allerdings vorne am kopf was flechte, dann gucke ich dabei in den spiegel, sonst klappt das nicht... warum das so ist, weiß ich auch nicht..
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Doch, hinten an der Wand könnte ich einen Spiegel Hinmachen, ich muss nur den Heitzkörper verschieben
klappt es wenn der Spiegel gerade da an der Wand klebt? Oder muss er schief sein?Ich meine so dass er oben "weiter nach forne kommt", alos so dass der Obere Teil einen stück von der Wand weg ist?

klappt es wenn der Spiegel gerade da an der Wand klebt? Oder muss er schief sein?Ich meine so dass er oben "weiter nach forne kommt", alos so dass der Obere Teil einen stück von der Wand weg ist?
Liebe Grüsse Delia
2b M ii
90cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 5 Dezember 2010
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8149
2b M ii
90cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 5 Dezember 2010
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8149
- lasiddhartha
- SSS in cm: 107
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 8,0
@ Wax: Während des Flechtprozesses in den Spiegel zu schauen, kriege ich auch nicht. Da komme ich durcheinander. Aber ich muss eben regelmäßig Pausen zur Kontrolle der Frisur machen. Beim Franzosen z.B. kucke ich jedesmal, wenn ich gerade eine Strähne vom Kopf in die Zopfsträhne gezogen habe, nach.
@ Sally: Er wird sicherlich schief sein müssen. Probier es am besten mit einem Handspiegel mal aus. Vielleicht kann dir jemand den halten (dort, wo später der Zweitspiegel hin soll).
Oder vielleicht kriegst du irgendwo sogar einen beweglichen Spiegel her, der groß genug für deine Zwecke ist. Wenn ich meine Haare von hinten sehen will, drehe ich mir meinen Ikea-Spiegel so, dass ich in den Spiegel an der gegenüberliegenden Wand sehen kann. (Insgesamt habe ich drei Spiegel im Bad (zwei davon waren schon dort): Einen über dem Waschbecken, einen gegenüber an der Wand, und den Ikea-Spiegel am Schrank neben dem Waschbecken.)
@ Sally: Er wird sicherlich schief sein müssen. Probier es am besten mit einem Handspiegel mal aus. Vielleicht kann dir jemand den halten (dort, wo später der Zweitspiegel hin soll).
Oder vielleicht kriegst du irgendwo sogar einen beweglichen Spiegel her, der groß genug für deine Zwecke ist. Wenn ich meine Haare von hinten sehen will, drehe ich mir meinen Ikea-Spiegel so, dass ich in den Spiegel an der gegenüberliegenden Wand sehen kann. (Insgesamt habe ich drei Spiegel im Bad (zwei davon waren schon dort): Einen über dem Waschbecken, einen gegenüber an der Wand, und den Ikea-Spiegel am Schrank neben dem Waschbecken.)
- Serendipity
Ich hatte viele viele Jahre lang einen großen Spiegelschrank (120cm breit) mit drei Türen. Das war perfekt, ich konnte einfach die Türen aufklappen und mich schnell von allen Seiten sehen. Hat besonders beim Haareschneiden sehr geholfen.
Nun habe ich einen einfachen Badspiegel, nebendran hab ich so einen runden, beweglichen Kosmetikspiegel montiert, wenn ich den richtig drehe kann ich mich fast von hinten sehen. Das ist schon mal praktisch, wenn man keine Hand für einen weiteren Spiegel frei hat.
In der Hauptsache aber hab ich einen Handspiegel direkt neben dem Waschbecken sitzen.
Nun habe ich einen einfachen Badspiegel, nebendran hab ich so einen runden, beweglichen Kosmetikspiegel montiert, wenn ich den richtig drehe kann ich mich fast von hinten sehen. Das ist schon mal praktisch, wenn man keine Hand für einen weiteren Spiegel frei hat.
In der Hauptsache aber hab ich einen Handspiegel direkt neben dem Waschbecken sitzen.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Rotblond (Henna)[/url]
- lasiddhartha
- SSS in cm: 107
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 8,0
Ich habe mir überlegt, mir einen schönen Frisier- /Schminktisch anzuschaffen. Wichtig wären dabei natürlich am besten drei Spiegel, so dass man den Rundumblick hat. Ansonsten will ich mir wenigstens so einen 3-seiten-Spiegel ohne Tisch anschaffen, damit ich endlich meinen Hinterkopf sehe
Weiß jemand, wo es sowas gibt. Bin bisher nur bei Ikea fündig geworden (recht teuer) und bin mir auch nicht sicher, ob man sich in dem Spiegel wirklich aus allen Blickwinkeln sehen kann http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... /S39862658 (darf ich hier Links posten? Ich denke, es ist offensichtlich, dass ich keine Werbung für Ikea machen will
) Was meint ihr? Kennt ihr gute Alternativen?

- Elysian-Fields
Spiegelschrank, rechts und links aufklappen: passt 

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
ich habe über dem Waschbecken einen Spiegelschrank mit klappbaren Spiegeltüren, links von der Dusche (neben dem Waschbecken) hängt ein großer Spiegel an der Wand, der schon in der Wohnung war, als ich eingezogen bin. der Spiegel hing bei meinem Einzug waagerecht überm Waschbecken, jetzt hängt er (viiiel praktischer) senkrecht neben der Dusche an der Wand. Wenn ich nun die rechte Tür vom Spiegelschrank ein wenig öffne, kann ich mich mit hin und her drehen bequem sehen, sehe mir dann im kleinen Spiegel die Spiegelung von der Wand an...
(hoffe, das war jetzt verständlich!) üblicherweise ist die rechte Tür vom Spiegelschrank immer ein wenig aufgeklappt... nur mein Freund macht regelmässig diese Tür zu...
(hoffe, das war jetzt verständlich!) üblicherweise ist die rechte Tür vom Spiegelschrank immer ein wenig aufgeklappt... nur mein Freund macht regelmässig diese Tür zu...

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Ich habe in meinem Ankleidezimmer zwei große Schränke mit Spiegeln.
Einer hat eine große Schiebetür mit Spiegel, der auf der anderen Seite zwei normale Türen zum öffnen. Wenn ich die rechte Türe des einen Schrankes ca 5cm öffne, sehe ich mich komplett von hinten - ich klemm da immer etwas ein, damit die offen bleibt. Dann kann ich mich gemütlich vor den großen Schrank mit der Schiebetür setzen und seh alles genau von hinten.
Im Bad hab ich nen Spiegelschrank mit zwei nach innen klappbaren Seitenteilen, allerdings seh ich da immer nur die Hälfte des Hinterkopfes und hab kaum Platz dazwischen. Darum bin ich meistens im Ankleidezimmer.
Einer hat eine große Schiebetür mit Spiegel, der auf der anderen Seite zwei normale Türen zum öffnen. Wenn ich die rechte Türe des einen Schrankes ca 5cm öffne, sehe ich mich komplett von hinten - ich klemm da immer etwas ein, damit die offen bleibt. Dann kann ich mich gemütlich vor den großen Schrank mit der Schiebetür setzen und seh alles genau von hinten.
Im Bad hab ich nen Spiegelschrank mit zwei nach innen klappbaren Seitenteilen, allerdings seh ich da immer nur die Hälfte des Hinterkopfes und hab kaum Platz dazwischen. Darum bin ich meistens im Ankleidezimmer.
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Ich frisiere mich grundsätzlich ohne Spiegel und schaue mir das Ergebnis hinterher vor dem Badezimmerspiegel mit dem Handspiegel an. Zur Not wird das Ganze eben neu gemacht. Beim Flechten in den spiegel zu schauen irritiert mich. 

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
hm, ich schau nur in den Spiegel, wenn ich direkt vom Ansatz flechte damit ich gleich sehe wenn irgendwo ne Beule ist.
Ansonsten flechte ich auch ziemlich blind.
Bei meiner Länge wirds doch auch anstrengend ne Flechtfrisur deswegen 3x neu zu machen
Vor allem habe ich dann nach den 2x aufgeben die Nase voll und es wird n LWB
Ich hab im Schlafzimmer n Schrank mit Klapptüren, die haben auch Spiegel. Das geht manchmal ganz gut, aber sie stehen oft in nem doofen Winkel und dann sind meine Arme immer direkt im Rück-Spiegelbil
Ansonsten flechte ich auch ziemlich blind.
Bei meiner Länge wirds doch auch anstrengend ne Flechtfrisur deswegen 3x neu zu machen

Vor allem habe ich dann nach den 2x aufgeben die Nase voll und es wird n LWB

Ich hab im Schlafzimmer n Schrank mit Klapptüren, die haben auch Spiegel. Das geht manchmal ganz gut, aber sie stehen oft in nem doofen Winkel und dann sind meine Arme immer direkt im Rück-Spiegelbil

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Wie löst ihr das Spiegel-Problem?
*Staub wegpuste*
Es ist mir immer ein Rätsel, wie man aufwändige Frisuren ohne Extraspiegel machen kann. Ich denke da bspw. an Sila, Maari oder Schneevogel, die ja alle für ihre schönen Frisuren bekannt sind, aber meines Wissens nach ohne Extraspiegel arbeiten.
Ich kann das überhaupt nicht. Ich schaue zwar nicht konstant in den Spiegel, denn dann komme ich durcheinander, aber immer wieder um zu kontrollieren, wie es aussieht, wo ich hinmuss etc.
Weihnachten habe ich eine aufwändigere Frisur gemacht. Da meine Eltern nur einen einfachen Spiegel an der Wand haben, musste ich improvisieren. Eine andere Frisur wäre selbstverständlich auch eine mögliche Lösung des Problems gewesen, aber Dickkopf bleibt nun mal Dickkopf.
Daher wurden zwei Stühle als Spiegelhalter ins Bad geschleppt, auf denen dann Spiegel befestigt wurden. Diese dann im richtigen Winkel zum Wandspiegel aufstellen und schwupps, fertig ist das neue Yermafreundliche Badezimmer.

Wenn man sonst keine Probleme hat...

Es ist mir immer ein Rätsel, wie man aufwändige Frisuren ohne Extraspiegel machen kann. Ich denke da bspw. an Sila, Maari oder Schneevogel, die ja alle für ihre schönen Frisuren bekannt sind, aber meines Wissens nach ohne Extraspiegel arbeiten.

Weihnachten habe ich eine aufwändigere Frisur gemacht. Da meine Eltern nur einen einfachen Spiegel an der Wand haben, musste ich improvisieren. Eine andere Frisur wäre selbstverständlich auch eine mögliche Lösung des Problems gewesen, aber Dickkopf bleibt nun mal Dickkopf.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke