Thranduil hat geschrieben:@Fylgja: Schaut eher strohig aus.
Liegt es irgendwie an mir oder kann es sein, dass Leute die Locken bzw. stärkere Welle haben undichteres Haar haben? (Kommt zumindest mir z.T. so vor)
Ich glaub nicht, es ist nur weniger dicht als es ausschaut. Ich kenn Lockenköpfchen mit allen möglichen Haardichten
@Lacrima Atra
Das ist in unseren Breitengraden auch recht selten. 4er Haare haben ganz andere Pflegebedürfnisse oder Möglichkeiten, liegt einfach in der Haarstruktur. Mein Freund hat auch (teilweise) 4er Haar (ne Mischung aus 4a und 3b, aber mehr Krause als gröbere Locken), das Haar wächst nicht ganz so gut, verfilzt schnell, trocknet schnell aus, weil das Sebum kaum die Längen erreichen kann usw.
Ich mach mir da grad auch viele Gedanken, wie man die Haare gut pflegen kann und experimentiere viel damit herum (Hab nen "Derf-Schein"... ich derf des

), suche Alternativen zu den "Krause-Bändigern" aus dem Afro-Shop hier, ziemliche Silikonbomben, die auch nur dazu führen, dass am Ende die Haare alle abbrechen. Scheint, dass man mit ölen auf feuchtes Haar sehr viel erreichen kann. Ich such noch die passenden Öle

[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]