Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#511 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, Wellen (2a-2b/c) brauchen andere Pflege als starke Wellen und Locken (2c - 3a/b) und die wiederum eine andere Pflegeroutine als Korkenzieherlocken (3b - 3c), eine Afrostruktur ist wieder ganz anders (4a -4b).
Ich wäre auch für Extrathreads, allerdings haben wir hier nicht viele UserInnen mit Haartyp 3b-3c (ohne 3a-Anteil) und die 4er -Typen sind sehr rar gesät. Ob es dann genug Beteiligungen in den Threads gäbe ist also ungewiss. Aber ihr könnt es ja versuchen und einen Thread für 3b+ -Typen aufmachen :gut:
Cold World

#512 Beitrag von Cold World »

Also ich wäre dafür einfach bei den Unterteilungen zu bleiben, 1a-c haben einen Glatt-, 2a-c einen Wellen- und 3a-c (und in diesem Fall auch die 4er Typen wenn die wollen, weil wir hier fast keine haben) einen Lockenfred...
Searching

#513 Beitrag von Searching »

Hm, ich bin da nur irgendwie ein Misch-Typ.

Eigentlich hab ich Wellen, so 2a-b, eher b. Aber grade in den vorderen Strähnen hab ich teilweise richtige Locken drin, aber nur im Deckhaar.

Ich denk aber, das würde man dann trotzdem der Wellenfraktion zuordnen, oder?
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
shine

#514 Beitrag von shine »

Bei mir ist es so ähnlich: jede Strähne ist unterschiedlich. Die linke Seite ist welliger als die rechte. Manchmal kommt mir die Unterwolle lockiger vor manchmal das Deckhaar. Hab das Gefühl als könnten sich meine Haare nicht entscheiden.
Würde dich, Searching und mich aber eher in die Wellenfraktion stecken.
LG
Nortia

#515 Beitrag von Nortia »

zu welcher fraktion pass ich denn? Ansatz glatt dann zwei mitlere Wellen und der rest verfällt in große spiralförme locken :shock:
Fylgja

#516 Beitrag von Fylgja »

ich glaub ich hab auch Mischhaar, aber würde gerne eure Meinung dazu hören

vllt sinds auch einfach nämlich nur fransige Strähnen? :nixweiss: jedenfalls sind da leicht korkenzieherartige Strähnen, dann wellige und dann hm zerrissene??..
die Haare sind frisch gewaschen, offen luftgetrocknet (keine Frisur gemacht) und nicht gekämmt oder irgendwie entwirrt

entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 28.02.2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Nortia

#517 Beitrag von Nortia »

dann hast du wohl auch son lustiges haar wie ich^^
so sehen meine haare auch inetwa aus nen trocken und gewaschen sind aber ohne was zu machen^^
nur locken sind größer^^
Fylgja

#518 Beitrag von Fylgja »

krause haare krauser sinn :?: :wink:
und ich denk die ganze zeit, die sind irgendwie kaputt.. :?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Nortia

#519 Beitrag von Nortia »

haare sind einfach was krause.

kaputt wären se ja mehr enn die total ausgetrocknet wären und abbrechen^^
man muss halt dann nur vorsichtig kämmen.
ich tu zwar no gonachdem waschen kämmen.. weil sonst das gefühl hab das die haare im trockne nen zustand nicht so toll hinkrieg wie angetrocknet.

naja... bei der splung während du die auswäschst sofern eine benutzt mit den fingern schonmal durchgehen.. das hilft später gut beim auskämmen glaub sicher auch im trocknene.. mus ich nur mal ausprobieren^^
Sanchana

#520 Beitrag von Sanchana »

Searching hat geschrieben:Hm, ich bin da nur irgendwie ein Misch-Typ.

Eigentlich hab ich Wellen, so 2a-b, eher b. Aber grade in den vorderen Strähnen hab ich teilweise richtige Locken drin, aber nur im Deckhaar.

Ich denk aber, das würde man dann trotzdem der Wellenfraktion zuordnen, oder?
Das habe ich auch, aber solche Locken vorne haben auch viele Leute mit eher glatten Haaren.Ich denke, das sind trotzdem Wellen.
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Lacrima Atra

#521 Beitrag von Lacrima Atra »

Ich komme mir hier mit meinen 4er Haaren so alleine vor. *seufz*
Wenn ich nach dem Haarewaschen nicht gleich noch nass kämmen und flechten würde, dann hätte ich am nächsten Tag ne Filzmatte. Im Ernst, wenn ich jemals Dreads haben will, brauche ich einfach nur meine Haare offen zu lassen, dann geht das ganz von alleine.

Ich habe übrigens gerade alle Projekte durchgesehen, da ist kein einiziges mit 4er Haartyp dabei. :(
Naja, werde ich eben selber weiterprobieren müssen :wink:
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#522 Beitrag von katzemyrdin »

Hier findest du auch Tipps:
http://www.tightlycurly.com/welcome/
Thranduil
#523 Beitrag von Thranduil »

@Fylgja: Schaut eher strohig aus.

Liegt es irgendwie an mir oder kann es sein, dass Leute die Locken bzw. stärkere Welle haben undichteres Haar haben? (Kommt zumindest mir z.T. so vor)
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Serendipity

#524 Beitrag von Serendipity »

Thranduil hat geschrieben:@Fylgja: Schaut eher strohig aus.

Liegt es irgendwie an mir oder kann es sein, dass Leute die Locken bzw. stärkere Welle haben undichteres Haar haben? (Kommt zumindest mir z.T. so vor)
Ich glaub nicht, es ist nur weniger dicht als es ausschaut. Ich kenn Lockenköpfchen mit allen möglichen Haardichten

@Lacrima Atra

Das ist in unseren Breitengraden auch recht selten. 4er Haare haben ganz andere Pflegebedürfnisse oder Möglichkeiten, liegt einfach in der Haarstruktur. Mein Freund hat auch (teilweise) 4er Haar (ne Mischung aus 4a und 3b, aber mehr Krause als gröbere Locken), das Haar wächst nicht ganz so gut, verfilzt schnell, trocknet schnell aus, weil das Sebum kaum die Längen erreichen kann usw.

Ich mach mir da grad auch viele Gedanken, wie man die Haare gut pflegen kann und experimentiere viel damit herum (Hab nen "Derf-Schein"... ich derf des ;) ), suche Alternativen zu den "Krause-Bändigern" aus dem Afro-Shop hier, ziemliche Silikonbomben, die auch nur dazu führen, dass am Ende die Haare alle abbrechen. Scheint, dass man mit ölen auf feuchtes Haar sehr viel erreichen kann. Ich such noch die passenden Öle ;)
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Thranduil
#525 Beitrag von Thranduil »

Serendipity hat geschrieben:
Thranduil hat geschrieben:@Fylgja: Schaut eher strohig aus.

Ich glaub nicht, es ist nur weniger dicht als es ausschaut. Ich kenn Lockenköpfchen mit allen möglichen Haardichten
Mhm. Liegt wohl möglicherweise auch an anderen Faktoren. (Verschiedene Längen der Haarschichten o.Ä.)

Und um mal blöd in den Raum zu Fragen: Wie sieht das eigentlich bei euch mit dem Flechten aus? Meine Haare reagieren darauf irgendwie mit Verknoten. (Liegt möglicherweise auch an meiner schlechten Technik und etwas fehlender Länge)
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Antworten