Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Also Cani ich finde, du bist schon unheimlich weit bzw. hast doch schon das gröbste überstanden, wenn es bereits bis Kinnlänge/Schulterlänge draußen ist!
Hut ab, da hab ich echt Respekt vor, denn mit Schwarz rauswachsen lassen hast du dir echt was vorgenommen. und hast es sicher mit am schwersten von allen!
Ich glaube Angleichen oder Strähnchen Setzen wird in deinem Fall nicht klappen. Da hilft wohl nur Haare Wegstecken, vergessen, sich mit anderen Dingen beschäftigen, einsehen, dass es wichtigeres im Leben gibt, oder eben schneiden.
Ich selbst bin mir noch nicht sicher wie ich vorgehen möchte. Mal sehen, wie sich die NHF entwickeln wird, ob ich noch etwas Henna rauskriege und ob sich ein Angleichen anbietet.
Wenn der Kontrast allerdings zu stark ist, werde ich wohl abschneiden, wenn die NHF bei Kinnlänge ist.
Hut ab, da hab ich echt Respekt vor, denn mit Schwarz rauswachsen lassen hast du dir echt was vorgenommen. und hast es sicher mit am schwersten von allen!
Ich glaube Angleichen oder Strähnchen Setzen wird in deinem Fall nicht klappen. Da hilft wohl nur Haare Wegstecken, vergessen, sich mit anderen Dingen beschäftigen, einsehen, dass es wichtigeres im Leben gibt, oder eben schneiden.
Ich selbst bin mir noch nicht sicher wie ich vorgehen möchte. Mal sehen, wie sich die NHF entwickeln wird, ob ich noch etwas Henna rauskriege und ob sich ein Angleichen anbietet.
Wenn der Kontrast allerdings zu stark ist, werde ich wohl abschneiden, wenn die NHF bei Kinnlänge ist.
- materialfehler
in zwei wochen ca. hab ich 2jähriges jubiläum! 
ich hab ja jetzt nur mehr etwa 15cm indigo in den längen, seit ich auf taille abgeschnitten hab.
ich brauch keinen balsam mehr, keine kuren, noch nicht mal mehr die essigrinse nach der seifenwäsche (ich seife komplett ein)... meine haare sind immer glatt, glänzend, saftig und gesund.
schon irgendwie fad
aber dafür hab ich jetzt umso mehr energie und motivation für neue frisuren .
und ich steh vorm spiegel und wunder mich, wie ich diese schönen schokobraunen haare nur färben konnte all die zeit... haarfarbe/hautfarbe/augenbrauenfarbe/augenfarbe sind extrem harmonisch, wie es nur mit nhf ist. es passt einfach.
früher hab ich an meinen haaren immer herumgemäkelt. zu trocken, zu wurschtelig, zu x, zu y. jetzt steh ich vorm spiegel und krieg beim anblick meiner haare direkt herchenaugen :B
überhaupt LIEBE ich naturhaarfarben. gefärbte haare gefallen mir sowas von gar nicht mehr (naja, hennahaare haben schon was
).
und vor einer woche hab ich auf der weihnachtsfeier von meinem uniinstitut wieder mal beneidenswerte blonde elfenhaare gesehen - nhf natürlich
(
gell, galvorn?)
leute, haltet durch! ihr wisst jetzt noch gar nicht, wie glücklich ihr mit euren unbehandelten haaren sein werdet!

ich hab ja jetzt nur mehr etwa 15cm indigo in den längen, seit ich auf taille abgeschnitten hab.
ich brauch keinen balsam mehr, keine kuren, noch nicht mal mehr die essigrinse nach der seifenwäsche (ich seife komplett ein)... meine haare sind immer glatt, glänzend, saftig und gesund.
schon irgendwie fad

und ich steh vorm spiegel und wunder mich, wie ich diese schönen schokobraunen haare nur färben konnte all die zeit... haarfarbe/hautfarbe/augenbrauenfarbe/augenfarbe sind extrem harmonisch, wie es nur mit nhf ist. es passt einfach.
früher hab ich an meinen haaren immer herumgemäkelt. zu trocken, zu wurschtelig, zu x, zu y. jetzt steh ich vorm spiegel und krieg beim anblick meiner haare direkt herchenaugen :B
überhaupt LIEBE ich naturhaarfarben. gefärbte haare gefallen mir sowas von gar nicht mehr (naja, hennahaare haben schon was

und vor einer woche hab ich auf der weihnachtsfeier von meinem uniinstitut wieder mal beneidenswerte blonde elfenhaare gesehen - nhf natürlich

leute, haltet durch! ihr wisst jetzt noch gar nicht, wie glücklich ihr mit euren unbehandelten haaren sein werdet!
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, Materialfehler! Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Jubiläum!
Und danke für die Ode an die NHF!
Jetzt kann ichs wieder kaum erwarten, das Schwarz los zu werden. Dass deine Haare so pflegeleicht sind klingt traumhaft und freut mich sehr für dich.
Saaag mal...gibts irgendwo auch ein aktuelles Bild zu bewundern...? Ich erinner ein Foto, das sicher schon 1 Jahr alt sein müsste, auf dem du ein schönes selbstgenähtes Kleid trägst und man deine NHF schon ganz gut erkennen kann. Ich würd sooo gern mehr von deinem Schokobraun sehen.
Kinokuss, yay! Glückwunsch!
Und wie viele cm sinds noch im Deckhaar?
Wegen dieses krassen Unterschieds von Deckhaar und Unterwolle hab ich ja wirklich schon ernsthaft überlegt, mir nen Stufenschnitt zuzulegen, für den Übergang *hust* -_-°

Und danke für die Ode an die NHF!

Saaag mal...gibts irgendwo auch ein aktuelles Bild zu bewundern...? Ich erinner ein Foto, das sicher schon 1 Jahr alt sein müsste, auf dem du ein schönes selbstgenähtes Kleid trägst und man deine NHF schon ganz gut erkennen kann. Ich würd sooo gern mehr von deinem Schokobraun sehen.
Kinokuss, yay! Glückwunsch!

Wegen dieses krassen Unterschieds von Deckhaar und Unterwolle hab ich ja wirklich schon ernsthaft überlegt, mir nen Stufenschnitt zuzulegen, für den Übergang *hust* -_-°
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
- Rhiannon
- gesperrt
cani hat geschrieben:Oh, Materialfehler! Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Jubiläum!![]()
Und danke für die Ode an die NHF!![]()

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- celluloide
die strähne ist an meiner kotlette. ^^ also wo normalerweise welche sind. da sind meine haare aus irgendeinem Grund kürzer und darum schon komplett natuuuuuur! *lieb*cani hat geschrieben:Kinokuss, yay! Glückwunsch!Und wie viele cm sinds noch im Deckhaar?
Ich such gleich mal ein Bild raus, wo man gut erkennen kann, wie weit meine nhf schon wieder das licht der welt erblickt hat. *kicher*
edit:

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
....Mädels ich bin der Held vom Erdbeerfeld
Habe am 23.12. im Reformhaus eine Logona Sahara Schachtel in der Hand gehalten, sie sah so schön aus, überhaupt, das Henna, hat meinen Haaren bisher nur gut getan, Stärke und Glanz verliehen, ist doch so wunderschön anzusehen, meine NHF gefällt ir zwar auch, aber Zweifarbigkeit bäh, also,noch einmal auf die guten alten Zeiten, ist ja nur Henna und überhaupt...ich wollte schon zur Kasse damit, dann hats kling klang halt gemacht ich habe heldenhaft mein Schwert gezückt, die Versuchung fürs erste ausgeknockt und die Schachtel ganz braaaav wieder zurück gestellt ins Regal
Leider sind erst entmutigende 2 cm sichtbar. Da klingen 2 Jahre Nichtfärben einfach unglaublich...weit weg
Aber die NHF passt schon jetzt klasse zu meinen Augenbrauen und meinen Augen. !

Leider sind erst entmutigende 2 cm sichtbar. Da klingen 2 Jahre Nichtfärben einfach unglaublich...weit weg

Aber die NHF passt schon jetzt klasse zu meinen Augenbrauen und meinen Augen. !

Kinokuss, achsoooo. Hab auch später erst gesehen, dass du noch gar nicht so lang dabei bist und mich gewundert wie schnell deine Haare wachsen
Aber NHF-Kotelettensträhnen sind doch auch schonmal ein Erfolg ^^
Deine Farbe ist ja total hell O.O Ganz was seltenes!
Aene, braaaav...Welche Farben haste denn? Ich hab bei 2cm bloß ein ekelhaft hässliches Grau gesehn, dass ich weder mit Augen- noch Hautfarbe vereinbaren konnte.
Ach ja, angleichen oder Strähnen geht bei mir tatsächlich nicht, weil ich 1000 Schichten Henna unter 1000 Schichten Indigo hängen hab. Da blondiert sich nix
Mal davon abgesehen, dass meine Haare mir Blondierungen nicht verzeihen...

Aene, braaaav...Welche Farben haste denn? Ich hab bei 2cm bloß ein ekelhaft hässliches Grau gesehn, dass ich weder mit Augen- noch Hautfarbe vereinbaren konnte.
Ach ja, angleichen oder Strähnen geht bei mir tatsächlich nicht, weil ich 1000 Schichten Henna unter 1000 Schichten Indigo hängen hab. Da blondiert sich nix

1b f/m ii, 7cm umfang
- celluloide
Das wäre toll *_*cani hat geschrieben:Kinokuss, achsoooo. Hab auch später erst gesehen, dass du noch gar nicht so lang dabei bist und mich gewundert wie schnell deine Haare wachsen![]()
Dann wäre ich bald wieder natur.

Mein Ansatz ist aber auch komisch - oben an meinem Scheitel habe ich 3 cm, an den restlichen ansätzen sinds nur 2 cm. oO
Das gelblich-helle ist noch gefärbt, alles ohne gelbstich ist nhf.

Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
-
Kinokuss, dass das hellblonde deine NHF ist hab ich mir fast gedacht
Ich find sie besonders und schön.
Dass die Haare unterschiedlich schnell wachsen ist normal. Ich hab bei mir keinen großartigen Unterschied beim Wachstum von Deckhaar und Unterwolle feststellen können, aber in deinem Fall ist das ja garnicht schlimm, weil die Unterwolle ja immer kürzer ist, als das Deckhaar und die NHF dort somit immer weiter draußen ist. Wenns bei dir so weiterwächst sollte das also eigentlich recht gleichmäßig rauswachsen

Ich find sie besonders und schön.
Dass die Haare unterschiedlich schnell wachsen ist normal. Ich hab bei mir keinen großartigen Unterschied beim Wachstum von Deckhaar und Unterwolle feststellen können, aber in deinem Fall ist das ja garnicht schlimm, weil die Unterwolle ja immer kürzer ist, als das Deckhaar und die NHF dort somit immer weiter draußen ist. Wenns bei dir so weiterwächst sollte das also eigentlich recht gleichmäßig rauswachsen

1b f/m ii, 7cm umfang
- celluloide
Stimmt,eigentlich ist das logisch. Hm.
Dann erfreue ich mich weiter an jedem mm.
Gibts hier eigentlich auch Bilder? Oder sehen meine alten Augen nicht mehr richtig? ^^
Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
Ich habe gerade im Kalender gesehen, dass ich heute seit 5 Monaten nicht mehr gefärbt habe =) und das bei Dunkelbraun gefärbt(ich bestehe auf diese Bezeichnung auch wenn es jeder "schwarz" nennt, was es definitiv nicht ist!!
)auf NHF-dunkelaschblond/hellaschbraun. Aber man gewöhnt sich an den Anblick und wenn alle Haare nach hinten gemacht und der Pony ein wenig schräg nach hinten weggesteck ist geht es voll finde ich.

Das ist ja blöd, wenn es doch so stört. Hast du vor da irgendwas gegen die Dreifarbigkeit zu machen?
Also ich lasse jetzt noch 2 Monate so wachsen und danach werde ich das Rausgewachsene mit Mittelbraun färben. Dann habe ich unten Dunkelbraun, Dann Mittelbraun und dann NHF. Mir wäre der Ansatz auf Dauer sonst auch zu krass. Aber für den Moment geht es so.
Also ich lasse jetzt noch 2 Monate so wachsen und danach werde ich das Rausgewachsene mit Mittelbraun färben. Dann habe ich unten Dunkelbraun, Dann Mittelbraun und dann NHF. Mir wäre der Ansatz auf Dauer sonst auch zu krass. Aber für den Moment geht es so.