Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Realgar

#121 Beitrag von Realgar »

Ich nehme die Kur momentan als Condi-Ersatz, d.h. sie kommt bei jeder Wäsche zum Einsatz (vorher in die nassen Längen, dann Ansatzwäsche, dann Shampoo + Kur ausspülen). Meine Haare scheinen das im Moment aber zu brauchen, sie wirken nicht überpflegt, fetten nicht schneller nach als sonst, und sie sind wesentlich (!) besser kämmbar.
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille
ssax

#122 Beitrag von ssax »

Ich mische diese alverde Haarkur zusätzlich noch mitm Schuss Bio-Sonnenblumenöl und Honig, einige Std. drauf lassen...
super-genial-geschmeidige Haare danach!
Auch alleine ist die Haarkur sehr zu empfehlen! Sehr pflegend,
die Haare sind gut durchfeuchtet, luftig-locker!^^
1cMii
Cassandra

#123 Beitrag von Cassandra »

Ich hab sie schon nachgekauft und finde sie immer noch toll!

Prima als Kur nach der Wäsche oder zusammen mit Öl über Nacht vor der Wäsche, einfach genial!
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Kat

#124 Beitrag von Kat »

ich habe sie als Pre-Wash-Kur benutzt und bin begeistert. Das Haar fühlt sich irgendwie kräftiger an. Mal sehen, wie sie sich im Langzeittest macht :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Zimtdrop

#125 Beitrag von Zimtdrop »

Also da mich diese Kur so überrascht hat schreib ich hier nun doch mal was dazu.
Ich hab sie letzten Donnerstag pur benutzt und bin total begeistert wie gut sie meinen strapazierten Haarlängen und Spitzen tut. Ich hab sie 1-2 Stunden nach dem Waschen einwirken lassen und meine Haare waren sehr glänzend und sogar recht weich (meine Haare sind sonst nie weich :? ). Auch heute sind sie noch glänzend und glücklich.

Für meine Haare definitiv eine ganz tolle Sache! Find sie einfach nur gut.
:)
Bild
Wandelstern

#126 Beitrag von Wandelstern »

Ich bin begeistert die Haare sind total weich und glänzend und fliegen auch tagelang nach dem Waschen nicht was sie sonst zur Zeit ohne aufgesprühtes Haarguar immer tun^^

Top!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
esmues

#127 Beitrag von esmues »

Also irgendwie bin ich zwiegespalten mit der Kur... sie macht die Haare zwar schön glatt, aber die werden so knirschig und elektrisch aufgeladen... als ich sie das letzte Mal benutzt hab, haben meine Haare sich richtig trocken und nicht besonders gut durchfeuchtet angefühlt. Die Male davor wars ähnlich, aber nicht so doll wie jetzt. Ganz am Anfang, also so nach dem ersten und 2. Mal wars nicht so, da hatte ich das Gefühl die Kur tut gut und spendet Feuchtigkeit, aber jetzt irgendwie ganz im Gegenteil.

Beim nächsten Mal werde ich etwas Öl dazugeben und schauen, wie das Ergebnis dann ist.
Wandelstern

#128 Beitrag von Wandelstern »

esmues hat geschrieben:Also irgendwie bin ich zwiegespalten mit der Kur... sie macht die Haare zwar schön glatt, aber die werden so knirschig und elektrisch aufgeladen... als ich sie das letzte Mal benutzt hab, haben meine Haare sich richtig trocken und nicht besonders gut durchfeuchtet angefühlt. Die Male davor wars ähnlich, aber nicht so doll wie jetzt. Ganz am Anfang, also so nach dem ersten und 2. Mal wars nicht so, da hatte ich das Gefühl die Kur tut gut und spendet Feuchtigkeit, aber jetzt irgendwie ganz im Gegenteil.

Beim nächsten Mal werde ich etwas Öl dazugeben und schauen, wie das Ergebnis dann ist.
Ich hab sie nun zum 3. Mal benutzt und muss dir leider zustimmen.
Meine Haare waren richtig elektrisch und irgendwie knirschig. Sogar einige Knoten hatte ich beim Bürsten immer in den Haaren die ich sonst überhaupt nie hatte. Meine Haare knoten normal nicht!

Beim ersten mal war alles super.
Beim zweiten mal wars nicht so toll wie beim ersten mal aber ich dachte mir ok vielleicht hab ich sie nicht lang genug einwirken lassen.
Beim dritten mal wars eine Katastrophe da hab ich sie aber definitiv lange genug einwirken lassen. Meine Haare haben jetzt zwei Wäschen gebraucht um das Knoten und Kletten sein zu lassen.

Obwohl das meine Haare sonst wirklich NICHT! tun.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
m1ra

#129 Beitrag von m1ra »

Ich hab die Kur nach dem Waschen benutzt und gleich mal 2 h drin gelassen... mit Mütze drüber :)

Dann ausgewaschen und trocknen lassen: Der Ansatz war total fettig, und die Längen platt :augenreib:

Naja kurzum nochmal mit Wasser nachgespült, aber keine Besserung. Am nächsten Tag musste ich dann halt nochmal waschen und hab die Kur nur 3 Minuten drin gelassen. Jetzt sind meine Haare sehr fluffig, aber nicht zu weich, glänzen dolle und ich bin ganz zufrieden, aber was hab ich denn im 1. Anlauf falsch gemacht? Ich hab die Kur auch nur in die Längen getan und nicht auf den Ansatz.

Als Shampoo hab ich beidesmal Balea Pfirsich&Seidenprotein benutzt...
1bCiii
Realgar

#130 Beitrag von Realgar »

@m1ra:

Verteil mal die Kur vor/während dem Waschen in den Längen ("vor" => besonders wenn man sie 2 Stunden einwirken lässt). Deine Haare müssen aber vorher angefeuchtet werden, dann lässt sie sich besser verteilen. Ich finde den Hinweis auf der Tube, die Kur erst nach dem Waschen im feuchten Haar zu verteilen, nicht besonders praktisch, da sie sich ohne Shampoo schwer auswaschen lässt.
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille
m1ra

#131 Beitrag von m1ra »

Aber was macht es denn noch für Sinn, 2h "einwirken" zu lassen, wenn man eh nochmal mit Shampoo drüber geht? Oder sollte man nach so einer Einwirkzeit eh nochmal waschen? Bei mir siehts ja so aus :(
1bCiii
Faye
#132 Beitrag von Faye »

Also ich wasche gar nicht bevor ich die Kur auftrage. Man könnte zwar meinen, dass die komplette Kur durch's shampoonieren wieder rausgewaschen wird, aber meiner Erfahrung nach ist das eher nicht so. Vermutlich weil die Kur in zwei Stunden genug Zeit hat, anständig in die Haare einzuziehen und sich durch die Wäsche nur oberflächlich abspülen lässt.
Bei anderen Kuren, zb Joghurt- oder Öl-Kuren kommt man normalerweise gar nicht ohne die anschließende Wäsche aus und diese Kuren wirken ja bei vielen Köpfen auch. ^^
Caecilia

#133 Beitrag von Caecilia »

Also ich lass sie manchmal über Nacht einwirken mit Jojobaöl und ein bisschen Honig, gehe eben am Abend duschen und lass dabei Wasser über meine Haare laufen, damit die Haare aufgeweicht sind und auch die Pflege an sich ranlassen. Am nächsten Morgen oder Mittag wasche ich sie dann mit ein wenig Condi aus und an den Ansätzen benutze ich Shampoo. So klappt das bei mir zumindest ganz gut, aber mich stört es auch nicht sehr, wenn die Längen noch ein bisschen fettig sind, die sind eh immer zu trocken.

Finde die Kur ganz gut, hab allerdings mit Condi und Öl schon bessere Ergebnisse erzielt, gerade was die Feuchtigkeit und Glanz betrifft.
solima

#134 Beitrag von solima »

ich habe gestern die haarkur zusammen mit dem shampoo benutzt und bin begeistert!
2C M ii, 72,5cm-><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
Marshy

wau

#135 Beitrag von Marshy »

Ich finde diese Kur super! Macht die Haare extrem gut kämmbar und weich. Und irgendjemand hier hat gesagt, sie würde nach einem nassen Hund riechen!! Ich könnt mich wegschmeißen, es stimmt!!! Für mich aber nach frischen nassen Hund :D
Haartyp: 2b-F-ii
Haarumfang: >7cm
Haarlänge: 43cm

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10482
Antworten