ich habe jetzt mal was schlimmes erlebt was die Haare angeht.
Am 23. Dezember war ich Trauzeuge und habe gemeint, ein Kordelzopf wäre kein schlechter Idee für diesen Anlass, da ich den Zopf so gerne mag, mich aber vorgenommen habe ihn nur selten zu tragen.
Der Zopf was auch super gelungen und ich habe viele Komplimente bekommen. Was auch schön war (dachte ich Anfangs): der Kordelzopf hat super gehalten, er ist unglaublich lange in guter Zustand geblieben, und erst am dritten Tag (26. Dezember) sah er nicht mehr so gut aus. Hier ist ein Bild, am dritten Tag gemacht:
Als ich den Zopf dann entwirren wollte, habe ich gemerkt dass meine Haare fast zu zei Dreads zusammengeklebt waren:
Ich habe sie fast nicht entwirren können, und ich war eine ganze Stunde damit besschäftigt!!! Und trotz aller Mühe habe ich viele Haare abgerissen. Ich habe die Haare dann gewaschen, mit viel Spülung und Kur behandelt, und trotzdem haben sie sich nach dem Trocknen in alle Richtungen gedreht.
Mittlerweile ist alles wieder ok, aber ich habe mich richtig erschreckt, und jetzt bin ich noch mehr davon überzeugt dass man den Kordelzopf eigentlich nicht tragen soll. Und wenn schon, dann nicht länger als einen Tag. Schade, als Frisur gefällt er mir total...