Lush Ultimate Shine Shampoo Bar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Metal Rapunzel

Lush Ultimate Shine Shampoo Bar

#1 Beitrag von Metal Rapunzel »

Incis (geklaut von der Lush-Website):

Sodium Coco-Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Perfume, Elemi Oil (Canarium commune), Ylang Ylang Oil (Cananga odorata), Violet Leaf Oil (Viola odorata), Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Golden Glitter (Polyethylene terephthalate and FD&C Yellow No.5), *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool.

Der Shampoo-Klotz ist rund und weiß mit Goldpartikeln. Der Duft ist schwer zu beschreiben, einfach angenehm für mich.

Beim Waschen entwickelt sich ein feiner Schaum, der die Haare "quietschig" erscheinen lässt. Ich shampooniere immer 2 mal, damit die Rübe auch wirklich sauber ist.

Ergebnis:
Die Haare glänzen nicht schlecht. Die Goldpartikel sieht man nicht mehr, da sie spätestens beim Rausspülen des Condis das Weite suchen.

Ich habe zudem das Gefühl, dass die Haare anschließend nicht so schnell nachfetten.

Natürlich kann ich das Shampoo allein nicht 100%ig bewerten, da ich immer Condi benutze. Ob die Haare nun NUR wegen des Shampoos glänzen oder NUR wegen des Shampoos langsamer nachfetten, kann ich nicht sagen.

Meine Erfahrungen mit diesem Artikel sind aber positiv und ich werde es bei Bedarf nochmal kaufen :D

Preis: rund 8 Euro (hält aber ANGEBLICH ca 80 Wäschen...ja nee is klar!)
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
Dodo

#2 Beitrag von Dodo »

Also ich hatte mal einen, da ist garnichts passiert :?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Ripley

#3 Beitrag von Ripley »

Wie, da ist gar nichts passiert..?

Ich habe auch so einen und find ihn toll. Die Haare sind weich und weniger frizzelig nach der Anwendung. Den Geruch mag ich auch, riecht irgendwie minzig frisch. Die Glitzerpartikel halten nicht auf den Haaren und landen gleich im Ausguss, ich denke aber die sind nur "so" dabei um den Produktnamen zu unterstützen.

bei mir ist er sehr ergiebig, ich hab das Gefühl der wird gar nicht kleiner...
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii
Dodo

#4 Beitrag von Dodo »

Keine tolle Wirkung, also nichts glänzend oder toller.
Komisch wenn du so gute Ergebnisse erzielst, aber freut mich für dich..
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
manhua

#5 Beitrag von manhua »

Wenn du immer 2mal shampoonierst und den Bar 5 min in deinen Händen reibst, ist es klar, dass er nicht 80 Wäschen hält ^^
Aber bei sehr sparsamer Anwendung bin ich überzeugt, dass er so lang hält.

Ich hab nen Shampoo Bar (NEW! Hair) und benutz ihn schon seit n paar Wochen und er ist noch genau so groß wie vorher oO
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Metal Rapunzel

#6 Beitrag von Metal Rapunzel »

Dass er kleiner geworden ist merke ich nur daran, dass er die Metalldose nicht mehr so ausfüllt wie am Anfang.

Ja, ich shampooniere zwei mal. Ich streife dabei den Bar über die Haare und reibe ihn den Händen, um auch unter dem Deckhaar waschen zu können.

Dass ich die 80 Wäschen nicht schaffe, war mir klar...aber 40 erwartete ich dennoch, und die habe ich auch noch lang nicht erreicht. Gut, ganz aufgebraucht ist das Zeug auch noch nicht. Mal sehen, wie viel der noch aushält. :lol:
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
Cadiya

#7 Beitrag von Cadiya »

So, habe mir das Schätzchen auch mal zu Gemüte geführt und bin von der Anwendung hin und her gerissen: Einerseits hat es mein Haar und meine Kopfhaut ziemlich ausgetrocknet, aber ich war auch sehr großzügig bei der Anwendung. Andererseits haben meine Haare danach wirklich schön geglänzt und waren weich.
Und abgesehen vom starken Austrocknen (beim nächsten Mal nehme ich weniger, versprochen Haare) haben sie wirklich einen schönen Glanz bekommen und das nicht von dem Goldglitter der da drin ist.

Über die verwendeten Öle weiß ich nicht viel, außer dass ich sie eher mit Duftölen assoziiere.

Bisheriges Urteil: Werde den Bar auf jeden Fall aufbrauchen, vielleicht kriege ich ja auch noch den Dreh für die richtige Menge raus, dann werde ich ihn wohl sehr mögen.

Abgesehen davon: Pflegen kann ich ja hinterher immer noch.
Cassandra

#8 Beitrag von Cassandra »

Ich hab den Bar heute das erste Mal verwendet. Vorher die Spitzen eingeölt, dann damit 2 mal gewaschen (mach ich aber immer)

Reinigungswirkung ist sehr gut, mal sehen, wie schnell sie nachfetten.

Von Glanz und Pflege bin ich nicht soooo begeistert, das könnte aber daran liegen, dass ich relativ viel erwischt habe, nächstes Mal nehme ich weniger.

Festgestellt hab ich, dass die Haare viel voluminöser und deswegen halt auch störrischer sind als sonst.

Mal sehen, wie es nächstes Mal ist, ich kann das Shampoo ja auch im Wechsel verwenden.
Oni

#9 Beitrag von Oni »

Ich habe mir gestern auch das erste Mal die Haare mit dem Lush Ultimate Shine gewaschen und muss sagen, dass ich bis jetzt zufrieden bin.
Ich muss beobachten, wie es mit dem Nachfetten aussieht.
Wahrscheinlich werde ich das Shampoo nicht bei jeder Wäsche verwenden, aber schon relativ oft, falls sich herausstellen sollte, dass sich mein Waschrhythmus nicht verändert.
Der Geruch gefällt mir unheimlich gut und bleib auch noch nach dem Waschen eine gewisse Zeit leicht im Haar. :)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
peloslargos

#10 Beitrag von peloslargos »

Diesen Bar habe ich mir auch vor einem halben Jahr gekauft, aber lag bisher im Schrank. Doch jetzt will ich etwas mehr Glanz in den Haaren 8)

Von der ersten Wäsche kann ich noch nichts sagen, mir ist irgendwie nichts aufgefallen. Mag auch daran liegen, dass ich zwei Mal gewaschen habe um ein altes Shampoo aufzubrauchen. Will es jetzt aber mehr gebrauchen und dann wieder schreiben

PS: Habt ihr das mit den Goldpartikeln alle gesehen? Als ich nach der Haarwäsche im Netz geschaut habe, was ich mir da überhaupt draufschmier, ist mir das erst aufgefallen :shock: Hätte vorher geschröt, dass es nur weiss ist :oops:
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
bloodflower

#11 Beitrag von bloodflower »

hab den auch verwendet bei der letzten Wäsche, und die Kopfhaut hat weniger schnell nachgefettet! endlich mal was gefunden :)

von zusätzlichem Glanz oder so hab ich nix gemerkt ..die Haare werden auch nicht soo weich und glitschig wie mit anderen Sachen, aber das will ich auch nicht unbedingt
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
MrsMiaWallace

#12 Beitrag von MrsMiaWallace »

Habs bis jetzt einmal ausprobiert und war schon leicht begeistert.
Haare waren sehr saubert und weich, fetten nicht schnell nach.
Auch das Waschen war angenehm, 2 mal leicht mit den Händen über das Shampoo streichen und man hatte genug an den Händen und die Haare sauber zu kriegen. Ich komme wohl über 80 Haarwäschen^^
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
enanita

#13 Beitrag von enanita »

war mein erstes silifreies shampoo und mag es sehr gerne... benutzte es schon länger nicht mehr, solte aber dazu zurückkehren... ausserdem ist es bei mir suuuuper ergiebig, hab mit einem viertel schon min. 15 mal gewaschen und er ist noch nicht mal zur hälfte verbraucht... und die feste form ist praktisch auf reisen!
MiraBella

#14 Beitrag von MiraBella »

Ich fand's auch super!
Das schäumt ja wie bekloppt :shock:
Die Haarlis wurden so sauber, dass sie noch während des Einseifens quietschten xD Hinterher gab's schönen Glanz und sparsam is das Zeug auch noch. Nachkaufprodukt!!!
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Caitrionagh

#15 Beitrag von Caitrionagh »

Glitzerpartikel? * Staun* das wäre mir nie aufgefallen.
Ich muss sagen die Pflegewirkung und der Glanzeffekt hielten sich bei mir eher in Grenzen, die Haare waren etwas griffiger aber zu gleich auch etwas trockener, so als wären sie einen ticken *zu* sauber geworden. Bei mir.
Bei meinem Freund hingegen gibt es ein Wow Ergebnis, die Haare glänzen wie Hulle und fühlen sich auch dicker an. Ich glaube ich trete das dann mal grosszügig ab :lol:
1cMii
nur nach 63 cm nach dringend notwendigem
13 cm Trim *sniff* (3. Okt. 2011)

schwarz gefärbt; NHF mittelbraun

Zwischenziel Taille bei 81 cm
Ziel Steiss bei 97 cm
Antworten