Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#1141 Beitrag von Saree »

Bea hat geschrieben: edit: fast vergessen: einen Taschenmondkalender - damit ich meine Mikrotrimms immer schön an Löwemondtagen mache :wink:
besser ist es! habe mir auch einen gekauft - ist so ein kleines blaues büchlein + die entsprechenden tage sind schon markiert :wink:

lg+guten start für 2010,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1142 Beitrag von Bea »

Ja ganau, Saree! :)

Dann bin ich aber mal gespannt, was die Haarwuchsbilanz am 31.12.2010 sagt... :wink: Aber ich bezweifle, daß ich es auf 20 oder gar 24 cm schaffe, wie das eine oder andere Mitglied hier. :cry:

Heute mit verdünntem Lavera Mangomilch gewaschen - kaum Schaumbildung, Haare waren aber sehr schön nach dem Ausspülen.
Nach dem Kämmen hab ich mal den Scheitel platt gedrückt, um einen eventuellen Ansatz zu sehen: mein "NHF-Ansätzchen" beträgt ca. 3-5 mm. Hier und da blitzt es ein wenig silbern.

Das ist ein Anfang, Leute! 8)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010! :fruechte:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1143 Beitrag von Bea »

Dies ist mein Längenbild für Januar, es ist in die Fotogalerie auf der ersten Seite eingefügt.

Bild

Verglichen mit dem aktuellen Bild (nach einer Farbkur) meines Längenvergleichs von Seite 75, sieht man, daß die Farbe wieder draußen ist. Die Farbe wirkt wieder wärmer (beides mit Blitz aufgenommen).
Gerade habe ich noch ein Bild am Küchenfenster ohne Blitz mit automatischem Weißabgleich gemacht. Die Farben im Hintergrund sind realistisch. Dann müßte es meine Haarfarbe auch sein. Im Zweifelsfall liegt die Realität genau zwischen den beiden Bildern. :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Bea am 31.12.2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1144 Beitrag von Bea »

Hab nochmal gemessen und es sind leider noch keine 33,5 cm. :( Hab dreimal gemessen und komme auf irgendwas zwischen 33 und 33,5.

Na ja, die nächsten 2-3 Monate wird nix getrimmt. Mal schaun, was sich tut... :roll:

Greta

#1145 Beitrag von Greta »

Ich hab' mir gerade mal Deine Galerie angesehen und muss sagen, dass selbst das Zwischenstadium bei Dir wie gewollt aussieht. Und ab Schulterlänge wird sowieso alles sehr viel leichter. Den Pony behälst Du bei, oder?

A propos, mit Lavera bin ich gar nicht klar gekommen, ich hatte da vor etwa zwei Jahren mehrere Sachen ausprobiert, aber die sind bei mir ziemlich gefloppt. Schade, denn die Produkte sind überall leicht zu bekommen und der Geruch war auch sehr schön.

Yogi Tee mag ich auch sehr, ich trink' immer den Sweet Chai mit Milch aufgekocht und mach' mir dann ein lecker Milchschaumhäubchen oben drauf.

Welchen Taschenmondkalender hast Du Dir denn zugelegt?
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Bea

#1146 Beitrag von Bea »

Diesen hier:
http://www.buecher.de/shop/mondkalender ... /25606357/

Ja, den Pony behalte ich bei - trage ihn schon ne Weile mit Seitenscheitel.

Dadurch, daß das Zwischenstadium wie gewollt aussieht, halte ich besser durch. :wink:

Mal schaun, wie ich mit dem Lavera Shampoo klar komme, die Kur war ja ganz gut für meine Haare.

lalue

#1147 Beitrag von lalue »

liebe bea,

ich wünsche dir ein glückliches neues jahr. mögen viele deiner wünsche in erfüllung gehen und du dich guter gesundheit erfreuen.

zu lavera:

habe mir vor kurzem das basis shampoo sensitiv gekauft.
bislang habe ich noch kein einziges shampoo gefunden,d as mich zufriedenstellte und die meisten verursachen bei mir nur eines: kopfhautjucken.

mit diesem shampoo hab ich ein richtig gutes kopfhautgefühl. es fühlt sich sehr sauber an und nichts juckt und das hält auch drei bis vier tage an.

da bleibe ich erstmal dabei.

man muss halt viele frösche küssen, bis man den prinzen findet, so ist das auch bei haarprodukten!

ein gutes wachstum wünscht dir

lalue
Greta

#1148 Beitrag von Greta »

Da sagst Du was lalue, ich mag das Frosch-Beispiel - wenn das Küssen der Falschen nur nicht immer so eine teure Angelegenheit wär' ;-).

Bea, ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gerutscht!
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Bea

#1149 Beitrag von Bea »

2010 - Schulterlänge

Hey, danke euch beiden! Ich wünsche euch auch ein tolles Jahr 2010 mit viel Gesundheit, Zufriedenheit tollem Haarwuchs und wenig "Fröschen"... :wink:

Bin mal gespannt, wie das Lavera Shampoo auf Dauer ist. Heute hab ich mal meine neue Sprühflasche eingeweiht. Nach dem Schlafen stehen die Seitenhaare bei mir immer so doof ab. Deswegen hab ich zwischen den Wäschen immer ge-WO-t. Ist mir aber zu aufwändig. Deswegen heute gesprüht. Ist ne kleine Blumenspritze, deswegen hat auch mein Badezimmerspiegel ne Dusche abbekommen. Die Haare liegen zwar immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte, aber das ist mir heute egal. Vielleicht mache ich später auch noch ne Farbkur, das Orange kommt wieder ziemlich durch. Aber je mehr NHF rauswächst, desto weniger orange ist es im Ganzen. 8) Und darauf freue ich mich schon richtig! Gestern war ich lange hier und hab mir in meinem ersten pp die Stelle rausgesucht, wo meine Haare dieselbe Kürze/Länge hatten wie jetzt. Hab ne Weile gelesen und mir wurde immer klarer, was ich meinen armen Häärchen da angetan habe. Das hat jetzt definitiv ein Ende!
Werde gleich mal weiterlesen...
(Wenn's jemand interessieren sollte, kann ich die Stelle auch verlinken...)
Zuletzt geändert von Bea am 03.08.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#1150 Beitrag von Bea »

Die Januarmessung ergab bei mir leider nur 33,2 cm. Also 0,7 cm mehr als vor einem Monat. Also bis zum Februar möchte ich aber bitteschön (wenigstens etwas) mehr als 1 cm Zuwachs haben... :roll:
Zuletzt geändert von Bea am 01.01.2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mi-chan

#1151 Beitrag von Mi-chan »

Na Na Na, so geht's aber nicht, Bea! ;) Du kannst doch deine armen Häärchen nicht so unter Druck setzen! ;)

*knuff* das wird schon.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#1152 Beitrag von Bea »

Doch, kann ich! :x :wink:

Nee, ich glaube, das könnte mit meinem kranken Monat zusammenhängen. Hab mich deswegen auch nicht viel bewegt.

Kann also nur besser werden - meine Gesundheit und mein Haarwachstum... :wink:

Mi-chan

#1153 Beitrag von Mi-chan »

Ja, glaub ich auch. Als ich krank war, hatte ich auch nur 0,5cm :? Ist glaub ich ganz normal.
Gehts dir denn wieder besser, Liebes? =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1154 Beitrag von CocosKitty »

Bea, neues Jahr, neues Glück und besseres Haarwachstum! ;)

Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr 2010 :D.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Bea

#1155 Beitrag von Bea »

@ Mi: Diese Nervenschmerzen zwischen den Rippen machen mir zeitweise schwer zu schaffen, zumal die starken Voltarenkapseln von der KH-Ärztin seit 2 Tagen alle sind. Hab mir rezeptfreie Tabletten geholt, die aber nur ca. 30% des Wirkstoffs enthalten, also kaum wirken. Außerdem habe ich Angst um meinen Magen - steht sowas in den Nebenwirkungen. Also reibe ich die Stelle mit Salbe ein, verpacke mich warm und hoffe, daß es irgendwann vorbei ist. Werde aber nächste Wo. nochmal zu meiner Hausärztin gehen.

Danke dir Kitty! Dasselbe wünsche ich dir auch, Feenhaarkönigin! :)

Gesperrt