Amuljar - Mein Weg zu gesunden, langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amuljar

#61 Beitrag von Amuljar »

31.10.09
viel passiert in den letzten 14 Tagen! In der Nacht vom 18.10 auf den 19.10. bin ich ziemlich krank geworden, sodass ich ins Krankenhaus musste.
Jetzt geht es mir wieder etwas besser, auch wenn ich immer noch nicht gesund bin, werde ich ab Montag wieder arbeiten.

Positiv ist für mich, das meine Haare über 10 cm gewachsen sind - und das in nur drei Monaten!

Ich konnte es fast garnicht glauben, meine Tochter musste noch ein zweitesmal messen,aber es stimmt!

72,5 cm!

Da kommt Freude auf! :D
Böckchen_73

#62 Beitrag von Böckchen_73 »

:augenreib: :augenreib: 10 cm in weniger als 3 Monaten :augenreib: :augenreib:
das ist ja der Traum!!! [-o<
1cFii, Sante Maronenbraun
Länge 29.03.10:~ 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 5,5cm ohne Pony
Ziel: Midback, gesündere und fülligere Spitzen
Zwischenziel: BSL
mein Tagebuch
Böckchen_73

#63 Beitrag von Böckchen_73 »

Amuljar hat geschrieben: Tja, wie war das?
"Von hinten Lyzeum, von vorne Museum!"
:pruust: voll gelacht,
kenn ich aber gut!! Zwar weniger aufgrund der Haare, denn der Kleidung oder des allgemeinen Erscheinens... - will wohl nicht erwachsen werden?! :wink:
1cFii, Sante Maronenbraun
Länge 29.03.10:~ 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 5,5cm ohne Pony
Ziel: Midback, gesündere und fülligere Spitzen
Zwischenziel: BSL
mein Tagebuch
Amuljar

#64 Beitrag von Amuljar »

Hah! Da hast du Recht!

.....Teile von mir wollen wirklich noch nicht erwachsen werden!
.....und dabei bin ich schon 51 Jahre alt! :lol:

Ich ziehe immer noch das an, was MIR gefällt, und nicht irgendwelchen Modezeitschriften oder "Fachfrauen"!
Ligaya

#65 Beitrag von Ligaya »

Boar, du hast ja einen enormen Zuwachs. Beneidenswert!

Ich wünsche dir gute Besserung.

Lieben Gruß
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Tanita
#66 Beitrag von Tanita »

Amuljar hat geschrieben: Positiv ist für mich, das meine Haare über 10 cm gewachsen sind - und das in nur drei Monaten!
Das lässt auch mich erblassen. :ohnmacht:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Amuljar

#67 Beitrag von Amuljar »

5.11.09 Haare wie üblich gewaschen und gepflegt.

------------------
Ich habe meine Haare nochmals messen lassen, da mir dieser Zuwachs doch nicht ganz geheuer war.
Ich nehme an, das sie beim 1. Messen meine Haare zu kurz gemessen hatte!
barbabo

#68 Beitrag von barbabo »

Solch ein Wachstum!!! Toll!
Vielleicht hast du mal Lust uns ein aktuelles Längenfoto zu zeigen?
Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser, denn Haare hin oder her. Gesundheit steht über allem... :keks:
2cMii /Taille erreicht!
nightstar

#69 Beitrag von nightstar »

Da würd ich auch gerne Längenfotos sehn! Haleluja! Toller Wachstum! Einfach beneidenswert ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Aquamarin

dfafaf

#70 Beitrag von Aquamarin »

Hallo Amuljar,
es wäre ganz toll, wenn Du uns mit Fotos beglücken könntest.

Bild
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Amuljar

#71 Beitrag von Amuljar »

Ja, wenn es mir hoffentlich bald besser geht und meine Tochter wieder etwas Zeit hat, werde ich mal meine Haare knipsen lassen.

Aber; wie gesagt, ich vermute ganz stark, das meine Tochter beim erstenmal falsch gemessen hat!

(Aber viel länger sind sie auf jeden Fall! :lol: )
Amuljar

#72 Beitrag von Amuljar »

Heute habe ich Gelegenheit, mal ins Internet zu kommen. die letzten Wochen und Monate waren schwierig für mich. auf jeder Ebene meines Lebens habe ich Pech, egal ob es den Job, die Gesundheit oder mein Privatleben betrifft.
Was meine Präsenz in diesem Forum betrifft, wird es sich hoffentlich in den nächsten Wochen mit meiner Anwesenheit bessern, falls mein Bruder ein passendes Mother-Board für meinen alten PC findet. Im Moment bin ich hier mit einem 800 MB PC und 504 MB Arbeitspeicher unterwegs. :)

Zu meinem Haaren, um die es ja hier geht, ist folgendes zu erzählen:
Ich habe meine Pflege mit NK-Produkten weiter geführt und habe, bis auf Ausnahmen (Fett- o. Rauchgeruch im Haar), auch meine Waschzeiten von 4 - 6 Tagen Abstand zwischen den Wäschen halten können.

Ich bemerke aber wohl, das durch meine angeschlagene Gesundheit, die Haare oft nicht so liegen, wie ich mir das wünschen würde. Besonders war es für mich zu merken, als zu meinen bestehenden Gesundheitsproblemen auch noch die Grippe vor Weihnachten mich packte.

Im Moment überlege ich, ob ich die Haare ein ganzes Stück abschneiden lassen soll, dann hätte ich eine gerade Haarkante.
Allerdings würde ich dann ca. 15 -20 cm Länge verlieren und eigentlich mag ich meine Fairytale-Haarenden ganz gut leiden. Was tun? Ich bin sehr umschlüssig!

Ich wünsche Allen ein gutes Neues Jahr und viel Gesundheit, Glück und Erfolg!
Tanita
#73 Beitrag von Tanita »

:knuddel:

Ich wünsche dir mehr Glück und Gesundheit für 2010. :D

Probier es doch aus, erst nur 5 cm abzuschneiden. Wenn es dann immernoch nicht gut aussieht, kannst du ja noch mal ein paar Zentimeter abschneiden.
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Amuljar

#74 Beitrag von Amuljar »

Danke, Tanita, für Deine guten Wünsche!

Mein haariges Problem ist folgendes: Ich möchte eigentlich keinen Millimeter meiner Haare abschneiden, aber ich habe auf der linken Seite die Haare länger als auf der rechten Seite.
Da wurde hervorgerufen von einem schiefgelaufenen Haarschnitt vor fast einem Jahr.

Mich stört es weniger als mein Umfeld. ausserdem sieht man es nur wenn ich die Haare offen trage (siehe Avatarbild).

Also, was soll ich tun, wen ich eigentlich auch noch nicht mal 5 cm. abschneiden lassen möchte? :(
Tanita
#75 Beitrag von Tanita »

Wenn ich mir dein Avatarbild nehme, würde ich die linke Seite mittels leichtem U-Schnitt angleichen. So verlierst du in der Mitte wenig Länge und es sieht wieder gut aus.
Tanita's Haare leben
Antworten