freebird: stroh zu silber spinnen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
freebird

#166 Beitrag von freebird »

hallo ihr lieben
@saree: ja , ich gehe gern zur arbeit , selbst ist die frau , wenn man weiß wofür , dann machts doppelt spaß und zuviele feiertage machen mich verrückt .... lieber mein geregeltes leben , da krieg ich viel mehr geschafft als wenn ich zuviel müßiggang hab

das buch ist gaaaaaanz toll , super tolle fotos ..ich hab von der dame schon den band "starke frauen" , den find ich auch genial ...ich liebe ihre fotos , nicht aufdringlich und total ausdrucksstark , wenn ich ihre bilder sehe , hab ich sofort geschichten dazu im kopf

@myla : da bist du ja ! hab dich schon vermisst :knuddel:

@tanita : danke zurück :knuddel:
feiertage sind nicht gut für meine haare , hab irgendwie zuviel zeit mir was reinzuschmieren , deshalb heute : zuviel curls whipped cream und shea höhö hab n mörderfettkopp in den längen aber das schadet denen ja nich
schreibt lorraine massey ja auch irgendwo im buch : zuviel genommen ? nicht schlimm gibt auch lange sicht schöne haare

sogar mein freund meinte gestern : "babe, irgendwie werden deine haare garnicht trocken ... " hihi :rofl: gut das der mann "nass" nicht von "fettig" unterscheiden kann grins
2b Fii 88cm
Odine

#167 Beitrag von Odine »

Hi Doerte,

das mit den Feiertagen und auch Wochenenden kenn ich. Man hat tausend Ideen, was man sich noch aufs Köpfle matsch will....
Aber ich merk immer mehr, weniger ausprobieren ist besser. Ich denk, ich bleib bei meiner Routine mal ein Jahr lang. Nur zum testen, was passiert.

Grüssle von der Odi
freebird

#168 Beitrag von freebird »

Huhu liebe odi , gehts dir wieder besser ?

ich habe ja noch keine richtige routine , dafür bin ich viel zu sehr noch angefixt von den tausend ideen , die ich hier lese
...das muss ich noch verschieben
wahrscheinlich kriegt man mit kontinuierlicher pflege die besten ergebnisse , wenn ich da deinen glanz seh ...hach so schön
2b Fii 88cm
Odine

#169 Beitrag von Odine »

Mir gehts heute wieder besser, etwas schwindelig ist mir noch , aber nimmer schlecht.

Du findest Deine Routine sicherlich, ich hab auch 4 Monate gebraucht.
Ausprobieren macht aber auch so Spass. :wink:

Schreib doch mal im Fred "Meine Ideale Pflegeroutine" deine jetzigen Sachen alle auf, und dann kannst du es immer wieder editieren, bis du beim Ziel bist. So hab ich es auch gemacht.
Fylgja

#170 Beitrag von Fylgja »

freebird hat geschrieben:Huhu liebe odi , gehts dir wieder besser ?

ich habe ja noch keine richtige routine , dafür bin ich viel zu sehr noch angefixt von den tausend ideen , die ich hier lese
...das muss ich noch verschieben
wahrscheinlich kriegt man mit kontinuierlicher pflege die besten ergebnisse
da können wir uns aber sowas von die hand reichen :mrgreen: so viel auf einmal, das muss man erstmal verdauen...und ich steh auf silber :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
freebird

#171 Beitrag von freebird »

moin moin
von mir keine neuen fotos
die letzten 3 tage seh ich mal wieder komisch aus , längen sind strähnig
aber weich , also sehen schon gepflegt aus und fühlen sich gut an (kein fliegen kein knistern) aber lockig ? volumen?
das ist vielleicht auch zu viel erwartet bei heizungsluft und dann wieder 5mal am tag mütze auf , mütze ab
ich übe mich in geduld und pflege und hoffe der winter ist bald rum

die trockenhaube vom tantchen seh ich übrigens echt als gewinn an , 10-15 min in diesem warmen lüftchen , es ist echt eher wie ne brise , und die haare sind zumindest so trocken , dass ich ohne frösteln im haus rumlaufen kann .. ich habs zuhause nicht gern so bullerwarm
aber für den nassen kopf ist das manchmal "zugig"

lg doerte
PS noch was vergessen , in ermangelung neuer dinge , die ich grad mit den haaren machen könnte hab ich ne bodylotion und ne fusscreme , die mir zum wegwerfen zu schade sind aber von der wirkung so naja sind ,gestern mit 50% shea aufgepimpt und bin begeistert
(endlich hat der mini mixer in meiner küche auch seine bestimmung gefunden, hihi )
tolle sache , so kann ich das ganze zeug was nicht so toll ist, doch noch aufbrauchen
Zuletzt geändert von freebird am 05.01.2010, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
2b Fii 88cm
Odine

#172 Beitrag von Odine »

Ach hätt ich doch die alte Standtrockenhaube von der Oma net entsorgt. 50 Jahre altes Ding, aber im Nachhinein wär sie praktisch gewesen. :wink:
freebird

#173 Beitrag von freebird »

hihi odi , ja genau so ein ding ist das , rosa und grau , sieht wunderbar kitschig aus , so richtig "old-fashioned" steht jetzt bei mir im wohnzimmer und mein freund glaubt langsam wirklich ,ich hätte sie nicht mehr alle :roll: :roll:
2b Fii 88cm
Odine

#174 Beitrag von Odine »

:D Hihi, es ist doch so schön kuschelig drunter jetzt im Winter.

Wobei ich ja ne alte Warmluftheizung in der Wohnung hab mit einer warmen Sitzbank, ähnlich wie ein Kachelofen, und da sitz ich nach dem Duschen immer im Bademantel drauf.
Da trocknen die Haare und der Rest von mir auch gut. :wink:
freebird

#175 Beitrag von freebird »

odi , ich hätte gern so n richtigen kachelofen , seufz , wie früher , ach ja , da muss ich noch ein bischen sparen
ich find auch irgendwie die vorstellung gut , dass ich , wenn mal der strom oder gas ausfällt ,ich mich trotzdem warmhalten kann
ich hab da so n tick ... :oops: seit ich mal als teenie " the day after " gesehen habe , mein ich, ich müsste im notfall für "alles" gerüstet sein . ist schon bischen panne , aber naja , hab im garten ne kleine selbstversorger ecke , weiß wie man so bischen gemüse anbaut und will selber heizen können... bischen gaga sag ich ja , wenn wirklich mal was passiert , denk ich bricht hier eh alles zusammen , aber sorry fürs OT gelaber
(manchmal blubbert es so aus mir raus :oops: )

was ich eigentlich als fortschritt bemerke :

viel viel weniger haarverlust , was ich aber noch besser finde : es sind nahezu nur lange haare und nicht wie noch vor weniger wochen ein mix aus unterschiedlich langen haare

ich vermute , dass sich der wesentlich schonendere umgang mit meinen häaren doch schon bemerkbar macht und die struktur geschädigten haare weniger abbrechen

kaputt sind sie immer noch klar , aber in 5 jahren sieht das dann gaaaaanz anders aus

ich beobachte weiter und freu mich
lg doerte
2b Fii 88cm
Odine

#176 Beitrag von Odine »

freebird hat geschrieben:
kaputt sind sie immer noch klar , aber in 5 jahren sieht das dann gaaaaanz anders aus

ich beobachte weiter und freu mich
lg doerte
Viel Früher hast du eine Prachwallemähne, du hast doch einen recht guten Haarwuchs. :D

Ich merks auch, diese Katam und Cassia Behandlungen, die sind der absolute Knaller,was Haarqulitätsverbesserung angeht, meine Haare sind wieder fast wie vor dem Blondieren.
So, ich geh jetzt matschen. :wink:
Tanita
#177 Beitrag von Tanita »

Huhu Doerte,

was ich bei dir gerne mal sehen würde:
Ein Längenbild, wo auch deine Haarspitzen mit drauf sind.

Irgendwie hast du immer ganz geschickt die unteren Zentimeter bei den Bildern weggelassen. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Odine

#178 Beitrag von Odine »

"Wir wolln ein Längenbild, wir wolln ein Längenbild, wir wolln, wolln ein Längenbild"..*lautsing*
freebird

#179 Beitrag von freebird »

ey ey wird gemacht am wochenende , werd wegen wetter wahrscheinlich eh viel zuhause sein

muss mal dran denken , mich auf zehenspitzen zu stellen kicher , kamera steht immer im schrank
2b Fii 88cm
Tanita
#180 Beitrag von Tanita »

freebird hat geschrieben:kamera steht immer im schrank
gute Ausrede *kicher*
Also auf Zehenspitzen stellen oder einen Meter weiter weg von der Kamera.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten