Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#181 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand:

~ Wäsche.
Ich habe mich ja jetzt einige Wochen nicht gemuckt - zusammenfassend kann man aber sagen, dass meinen Zotteln folgende Prozedur widerfahren ist:
Lush Seanik, Lush American Cream oder Alverde Birke-Salbei-Spülung
die letzten zwei ochen hatte ich es dann leider immer sehr eilig und hatte Verabredungen, weswegen meine Haare mal wieder mit dem Fön eine Runde plaudern durften. Haben sie aber gut überstanden.
heute trocknen sie dann wieder an der Luft.

~ Zustand.
Normal, keine großen Veränderungen. Sie fetten dann irgendwann mal, aber nicht mehr zu zeitig, die Spitzen sind mal zottelig, mal weich ... je nach tagesverfassung eben ...
Die Farbe ist jetzt relativ ausgewaschen mit rot / blond / NHF ....
Der Glanz ist auch soweit ganz hübsch, wobei nach der Alverder Spülung sie nicht ganz so schön geglänzt haben...

~ PROJEKT MAHAGONI.

Nach einigen Überlegungen und auch einigen Erfahrungen bezüglich dieser Sante Farbe habe ich mir jetzt überlegt doch weiter mit Chemie zu färben. Wenn, dann möchte ich auch wirklich ROT werden und nicht irgendein undefinierbarer Mischmasch aus rot und braun - zumal ich braun an/auf mir ganz fürchterlich finde.

Also heißt es jetzt Farbton und Marke raussuchen ... irgendwelche Tipps?

~ Haarspielzeug.
Wenn ich denn mal wieder Geld habe, steht das da auf der Liste:
- Duttkissen
- DM Pseudo-Ficcare?
- Haarkamm

~ Frisuren.
Da ist es bei mir auch grad mal wieder sehr leise geworden.
hoher Zopf, Holländer oder Franzose, neulich mal 2 Zöpfe, ab und an Dutts...
grad fehlt mir der Elan zum weiterüben, da ich einfach bei bestimmten Dingen, die ich als Vorraussetzung für neue Frisuren können müsste, keine vorzeigbaren Erfolge sehe -.- (vor allem Classics!)
:/
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#182 Beitrag von Anjuschka »

ich kann dir den haarshop auf dem boulevard empfehlen , die haben da wunderschoene farben in allen erdenklichen mahagonie sowie anderen rot-toenen , die beratung erscheint mir dort kompetent,und das wichtigste (fuer mich zumindest) ist ,das man sich da auch den entwickler auswaehlen kann also von hochprozentig , bis hin zu produkten mit weniger prozenten. klar sind die farben da etwas teurer als in drogerien aber die haben da eben auch sehr verschiedene farbnuancen , die man nicht normal handel bekommt
Palandurwen
#183 Beitrag von Palandurwen »

Jo, da hab ich das letzte mal auch meine Haarfarbe gekauft glaub ich, wenn du den gegenüber vom Fielmann meinst
ist ja ein richtiger Frisörbedarf fast ^^

mal gucken :)
aber danke für den Tipp
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#184 Beitrag von Anjuschka »

ja genau der laden ist das! Ansonsten hat mueller ja auch ein groesseres sortiment.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#185 Beitrag von elen »

Palandurwen hat geschrieben:aktueller Stand:
grad fehlt mir der Elan zum weiterüben, da ich einfach bei bestimmten Dingen, die ich als Vorraussetzung für neue Frisuren können müsste, keine vorzeigbaren Erfolge sehe -.-
Naja, ich trag zur Zeit fast nur Classics, auch nicht sehr abwechslungsreich (; Und vor allem zeitraubend.. komme jeden Morgen zu spät ^^; (Und perfekt sind die auch nie, drehe die Schnecken immer jeweils passend über die verhunzten Stellen). Mach dir da keinen Stress, das kommt mit der Zeit einfach, wenn du entsprechende Übung im Flechten und dem Umgang mit deinen Haaren überhaupt hast (bezogen auf auch hinten ohne sehen zu können französisch oder anderes flechten).
Nur die Ruhe *anschmus
Anjuschka
#186 Beitrag von Anjuschka »

was ist denn inzwischen aus deinem mahagoniewunsch geworden ? Hast du jetzt schon was rein farbtechnisch gemacht ?
Palandurwen
#187 Beitrag von Palandurwen »

ein wunderschönes neues Jahr 2010!!!

Meine Lieben,

die Haare wachsen noch und werden nach wie vor gewaschen und gepflegt
sonderlich viel Neues gibt es noch nicht.
Aber ich habe ein paar schöne neue Sachen für die Haare gefunden / bekommen und die werde ich dann bei Gelegenheit hier mal präsentieren.

Die Farbe wird wohl definitiv rot, aber wahrscheinlich doch Chemie - das gehe ich dann so in den Semesterferien an, evtl so Februar oder so ...

Im Laufe der Woche bring ich mein PP mal wieder auf den richtigen aktuellen Stand *versprech
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#188 Beitrag von Anjuschka »

huhu ! Hoffe du bist gut reingerutscht ! Da bin ich ja mal gespannt was es aktuelles gibt !
Palandurwen
#189 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand:

~ Wäsche.
Momentan bin ich beim shampoo wieder auf Alverde umgestiegen.
Die Spülung ist meistens die American Cream, bei der letzten Haarwäsche hab ich die Alverde Birke Salbei leer gemacht.
Alle paar Wochen gibts die Annemarie Börlind Kur anstatt der Spülung.

~ Haarzustand.
Das abgespeckte Pflegeprogramm bekommt ihnen ganz gut. Leider habe ich in letzter Zeit wieder mehr Probleme mit Schuppen oben am Stirnhaaransatz. Deswegen bin ich ja jetzt auch wieder auf Alverde umgestiegen, aber dennoch ist es nicht besser...
Es ist nicht total schlimm, aber doch eine Bemerkung wert :/

~ Spielzeug.
Zu Weihnachten hat mich ein kleines Zauberpäckchen von der herzallerliebsten elen erreicht (noch mal liebstens zuckerdank an dich meien süße!), welches u.a. cleane Haargummis (kileine und große), cleane Haarnadeln (also mit Nupsi unten dran, damit Kopfhaut nicht aua) und wuuuunderschönen Haarklemmen!!!
Außerdem habe ich mir noch eine Haarspange / Klemme / Fake-Ficcare? von DM geleistet uuuund ein Sockenduttkissen ^^ *lieb

Bild

~ Frisuren.
Momentan nutze ich das Sockenduttkissen aus und experimentiere damit fleißig rum ^^
Ich habe zunächst nicht schlecht geguckt, als ich gesehen hab, wieviel Länge noch nach dem ums-kissen-sortieren übrig bleibt - genug, um diese zu flechten oder zu kordeln und dann ums Kissen zu stecken
ich liebe es ^^

Bild

ansonsten trage ich viel Kordelzopf oder normalen Zopf
ich werde besser im Kordeln ^^

~ Farbe.
Färben ist für die Semesterferien angesetzt, sprich Februar / März.
Es wird wohl wieder Chemie werden. Vielleicht geh ich sogar zum Frisör ... mal schauen, welchen Rotton mein Mann udn ich uns dann aussuchen ^^

Ich könnte mal wieder messen ... vielleicht lohnt es sich ja mal ...
ansonsten will ich schauen, dass ich noch ein längenfoto und ein paaraktuelle Farbimpressionen hinbekomme die Tage :)

soweit erst mal von mir ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
solima

#190 Beitrag von solima »

waaaahhh dein haarstab mit dem schmetterling auf s.1 ist ja ein traum! wo hast du den denn her??? *auchhabenmuss*
2C M ii, 72,5cm-><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
Nadeshda
Admin a.D.

#191 Beitrag von Nadeshda »

@Solima
Der ist von Bijou Brigitte.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Anjuschka
#192 Beitrag von Anjuschka »

der sockendutt sieht klasse aus, die haare im nacken haben inzwischen nhf oder ?
elen

#193 Beitrag von elen »

Der Sockendutt ist wirklich toll, wirkt so ordentlich und glänzt so schön. Schöne Frisur für dich, vor allem mit dem verwerkelten Rest der Länge.

Freue mich, wenn du dich freust ^^
Palandurwen
#194 Beitrag von Palandurwen »

@solima: ja, genau, BB haben solche für knapp 3 Euro - er ist wirklich schön *lieb ihn ^^

@Juschka: danke schön ^^
ja, das kommt in etwa so langsam an meine NHF ran ^^;
wie gesagt, die Tage will ich mal knipsen und zeigen :)

@elen: danke *knuddel vor allem begeistert mich daran, dass die Frisur so stabil und robust ist *heute mit Mütze getragen hab und haare haben kaum gefusselt*
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen

#195 Beitrag von elen »

Jaja, das Mützenthema. Irgendwas "festes" muss es dazu schon sein, muss ich auch immer wieder feststellen :roll:

Na hauptsache du machst die Spitzen nicht durch das Duttkissen kaputt - deswegen scheue ich mich ja noch etwas davor, sowas auch mal zu machen (obwohl das mit der Socke schon ziemlich cool war, mir fehlt dazu nur der Anlass *mh)
Antworten