Schwarz färben/tönen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#16 Beitrag von Bea »

Cran hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Frühling-Sommer-Herbst-Winter-Typberatungsthread? :lol: Ich wollte schon immer wissen, wie man da so genau einteilt usw.

Nur wo soll er hin...? :?
Die Idee ist nicht schlecht - nur, "Fernanalysen" sind nicht machbar.

Es gibt eine Grundaufteilung, ansonsten vertreten verschiedene Schulen unterschiedliche Meinungen zu den Mischtypen.

Aber eine Tendenz dürfte sich rausfinden lassen. :wink:

Zu der Frage, wo der Thread hin soll... weiß nicht.
Aber vielleicht sind ja auch gar nicht so viele interessiert... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mystique

#17 Beitrag von Mystique »

Hier mal ein Bild im halbnassen Zustand:

Bild Mystique

Es ist schon deutlich dunkler, aber eben nicht schwarz :?
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund
Bea

#18 Beitrag von Bea »

Auf dem Bild sieht's cool und schon schwarz aus...

Aber in Natura sieht es je nach Lichteinfall sicher anders aus.

Bei mir kommt beim Waschen auch noch ziemlich viel Farbe raus - aber es sieht schon noch schwarz aus, allerdings wird der Blaustich weniger. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mystique

#19 Beitrag von Mystique »

Bea hat geschrieben:Auf dem Bild sieht's cool und schon schwarz aus...

Bei mir kommt beim Waschen auch noch ziemlich viel Farbe raus - aber es sieht schon noch schwarz aus, allerdings wird der Blaustich weniger. :?
Das täuscht hier mal zwei Bilder auf denen man deutlich sieht, dass es braun ist...

Bild Mystique1
Bild Mystique2
Bea

#20 Beitrag von Bea »

Ich weiß, das tröstet dich nicht wirklich, weil du ja schwarz werden wolltest, aber: das ist ein toller Braunton! :wink: (Keks rüberreicht)

Da fällt mir noch was ein: probiere doch einfach mal ne schwarze Perücke aus und schau wie's dir steht! Dann ist eine endgültige Schwarzfärbung nicht ein so großes Risiko... :)

Mystique

#21 Beitrag von Mystique »

Bea hat geschrieben:Ich weiß, das tröstet dich nicht wirklich, weil du ja schwarz werden wolltest, aber: das ist ein toller Braunton! :wink: (Keks rüberreicht)

Da fällt mir noch was ein: probiere doch einfach mal ne schwarze Perücke aus und schau wie's dir steht! Dann ist eine endgültige Schwarzfärbung nicht ein so großes Risiko... :)
Vielen Dank Bea.

*keksisst*

Naja, zumindest ist es einheitlich geworden und nicht irgendwie scheckig oder so.

Hättest du mal ein Bild von deiner Haarpracht? *neugierigist*
Bea

#22 Beitrag von Bea »

Mystique hat geschrieben:
Hättest du mal ein Bild von deiner Haarpracht? *neugierigist*
Mal sehen - vielleicht macht mein Freund am WE mal wieder eins... :wink:

Loraluma

#23 Beitrag von Loraluma »

Bea hat geschrieben:Auf dem Bild sieht's cool und schon schwarz aus...

Das ist immer so bei blauschwarz- allerdings verdanke ich BS einige abgebrochenen Kumemrsträhnen mehr- nie wieder.
Mit Normalem Schwarz ist es viel besser.
annamari

#24 Beitrag von annamari »

die idee von bea mit der perücke ist ja echt genial! muß ich mal so sagen... (*beeindruckt bin*) denn ich bin bestimmt nicht die einzige, die im drogeriemarkt vor dem farbregal gestanden hat und dann hin- und hergeschwankt ist: stehts mir nun oder stehts mir nicht? (ich laufe dann mit der farbpackung zum regal mit den handspiegeln und halte mir die farbskala der packung vor dem handspiegel an den kopf - ein bild für die götter...!)
aber mystique, das schokobraun sieht richtig gut aus und das erste bild mit den dunkleren haaren war auch ganz klasse! (@ bea: so ungefähr sehen meine haare nun wieder aus...)
annamari

#25 Beitrag von annamari »

ps: eine auswaschbare tönung, die aber relativ gut deckt ist die neue tönung von poly brilliance. ohne ammoniak und wasserstoff - einfach eine tube mit farbcreme in der faltschachtel. wird aufgetragen, ausgeschäumt, fertig.
ist zwar relativ teuer (bei uns so um die 3 euronen), lohnt sich aber eher, als diese schaumtönungen. das dunkelbraun hatte ich schon selbst verwendet und als brauchbar eingestuft.
Sterni

#26 Beitrag von Sterni »

Hej mystique... meine haare haben im mom einen aehnlichen farbton dank henna und indigo... sollte bei mir eigentlich auch schwarz werden *g* ich arbeite noch dran... wobei dieses kleine teufelchen auf meiner schulter mir zuraunt, dass chemie doch viel einfach schwarz macht... *soifz*

Ich find die farbe echt chic... aber wenn man schwarz haben moechte, ist schon ein wenig doof, wenns das nicht wird...
Bea

#27 Beitrag von Bea »

also - ich habe aus meiner aktiven Farbberatungszeit noch eine Haarfarbsträhnentafel von Goldwell. Hab mir gerade im Tageslicht eine schwarze und eine dunkelbraune Strähne an das Haar gehalten: es ist definitiv mehr dunkelbraun als schwarz. Hat sich doch einiges wieder rausgewaschen... :?

Ulrike

#28 Beitrag von Ulrike »

Klasse Farbe, mystique :D

total schönes Farbspiel das braun-schwarz - richtig ebenholzmäßig...
Mystique

#29 Beitrag von Mystique »

Vielen Dank :oops:

es sieht bei jedem Lichteinfall ein bisschen anders aus- das macht es zumindest..... interessant
Sirja
Moderatorin a.D.
#30 Beitrag von Sirja »

Also ich find die Farbe auch klasse :gut:

((Bin ja auch immer auf Schwarzjagt, aber mir macht es nix aus, wenns auch drinbleibt.))

Ich dachte eigentlich, daß die Tönungen, die nicht rot sind, sich auch besser wieder rauswaschen lassen. Kann aber nicht beurteilen.
Ich färbe ja mit Indigo meine Haare "schwarz", und hatte jetzt letztens einmal meine Haare mit einer chemischen Tönung gefärbt. Bin auch zufrieden mit dem Ergebnis und war froh, daß sich nicht direkt alles wieder ausgewaschen hat.

Zum Salbei:
Also zum Schwarzfärben eignet sich das Kraut aber eher nicht. Klar kann man damit die Haare etwas dunkler bekommen, aber wenn man wirklich Schwarz haben will dann greift man im Pflanzenreich doch eher auf Indigo zurück. Pflanzen enthalten alle einen oder mehrere Farbstoffe, die aber eher mäßig färben. Nur wenige Pflanzen ergeben einen richtig satten Ton beim Färben, so wie Henna, Indigo und andere Pflanzen. Deswegen wird es wohl schwierig damit seine Haare schwarz zu bekommen. Abgesehen davon, wird es sich, wenn man dann doch mal die Haare dunkler hat, nicht mehr soo gut auswaschen.

Gruß
Sirja
Antworten