Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ceridwen

#16 Beitrag von Ceridwen »

Teffi, viel Spaß beim Verkloppen :mrgreen:

Wie ich lese, hast du ja wirklich schon einiges ausprobiert und dich mit vielen Dingen beschäftigt. Kokosöl ist, was die Haarpflege angeht, mein HG geworden, allerdings muss ich arg aufpassen, dass ich die Haare, sobald ich sie damit eingeschmiert habe, nicht irgendwo im Gesicht habe. Das verursacht bei mir einen Supergau. Fettige Haut und Pickel. Selbst an den Schultern bemerke ich das sofort und die Haut reagiert mit Pickelchen (selbst die Kopfhaut, also kommt Kokosöl nur in die Spitzen und Längen.)

Toll für's Gesicht ist Sanddornöl. Von Alverde gibt es da ein Vitaminfluid mit Sanddorn. Das mag selbst meine ölige Haut sehr gerne und zickt nicht rum. Bekommst du im DM im Allee-Center.

Gegen das Jucken der Kopfhaut (momentan bei mir wieder extrem) hilft ganz gut Schwarzkümmelöl. Es riecht zwar fürchterlich, aber mir hilft es.
Teffi

#17 Beitrag von Teffi »

Juhu!
Der Roman ist fertig.
Jetzt wird Schatzi geschoren (zur Strafe, weil er frech ist) und ich bau mir mal ne Frisur.

Ich freu mich voll auf mehr Länge, weil ich den Holländer gerne mag und dieses kleine Stummelchen, daß beim flechten übrigbleibt so jämmerlich ist*jammer*

Evtl bekommen die Haarspitzen noch etwas Körpercreme. Mal gucken.
1a F II
Tagebuch
Claire87

#18 Beitrag von Claire87 »

Huhu Teffi
viel Erfolg bei deinem Projekt!
Werd hier mal öfter vorbeischauen!!
Viele Grüße von nebenan aus dem (schönen) Münster! ;-)
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine
Teffi

#19 Beitrag von Teffi »

Ceri, warst schneller als ich. Gleich muß ich aber mal ein Ende finden.
Mit Ölen im Gesicht bin ich vorsichtig geworden.
Mitesser hab ich ganz viel. Immer.Habe da jetzt allerdings die Pflege auf nem Level, auf dem ich die Haut nicht reize und auch nicht überpflege. Habe mir vorigen Winter als ich Seife und Öle entdeckt habe ne periokuläre Dermatitis "herbeigepflegt"
Ich bin grad von dieser Körpercreme voll begeistert. Die Alverdeöle machen bei mir böse Pickel.

Zieht das Schwarzkümmelöl bei dir gut ein? Ich geh heut nachmittag mal explizit bei dir nachlesen. Immer all diese tollen Dinge, zu denen man angefixt wird. :D
Muß jetzt mal aktiv werden und den Tag starten (Urlaub ist keine Ausrede gar nix zu schaffen und nur vorm Rechner zu hängen *tugendhaftbin*)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#20 Beitrag von Teffi »

Hey fyddle.
Hab dich im Schreibselwahn nicht gesehen. Gelobe Besserung.
Pflege wurde nachgeliefert.

Haare sind fettig.
Werde diese Seife trotzdem noch etwas testen.
Schon allein zum Farbziehen.
Klappt vielleicht ja irgendwann*hoff*

Hey freebird.
Jaaaaaaaaaaaaaa! Erblonden!

Und Grüße nach Monster.

:D
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#21 Beitrag von Ceridwen »

Moin Teffi...

Nur eben noch fix zum Schwarzkümmelöl....ich nehme da immer gaaanz wenig von auf die Fingerspitzen und massiere damit den Abend vor der Wäsche die Kopfhaut.
Werde aber mal antesten, ob es im Shampoo direkt auch einen Effekt hat.

Winkend, Ceri
Teffi

#22 Beitrag von Teffi »

War heute mit ordentlich durchgefetteten Haaren in der Sauna und habe auch brav drauf geachtet, daß der Schopf immer schön feucht bleibt und nachgecremt, damit die trockene, heiße Luft nicht allzu böse ist.
Normalerweise ist das ne gute Methode und hinterher fühlen sich die Haare auch ganz gut an.
Und jetzt wird brav etwas gekurt. Macht Spass das Ganze :D

Oh und Öl ist nochmal im Kontingent drin. Habe grade Vorräte gesichtet.
Ist nur noch etwas Kokos-, Babassu- und Mandelöl da.
Werde wenn ich das nächste mal in der Stadt bin sehehn, wo's Schwarzkümmelöl gibt. Scheint ja auch innerlich gewisse Vorteile zu haben. :oops:
1a F II
Tagebuch
Teffi

#23 Beitrag von Teffi »

Nach dem gekure gestern (Zitronenblüte Glanz Conditioner muß alle werden) waren die Flusen auch schon gewaschen.

Habe dann heute Morgen mal ein Photo in Auftrag gegeben.
*trommelwirbel*

https://fotoalbum.web.de/alben/november ... Type=image

Mal sehen ob es klappt.

Für "ne Nacht drauf geschlafen" siehts sogar recht unsträhnig aus. Bin erfreut.
Länge beträgt aktuell 46,5cm und die leicht Bewegung im Haar kommt vom Schlafzöpfle.
Naja. Und zur Farbe sag ich mal besser nichts. SInd ja noch kurz- das schnibbelt sich allesüber kurz oder lang raus. Habe schon nen knappen Zentimeter Ansatz :roll:
1a F II
Tagebuch
Gisele

#24 Beitrag von Gisele »

Teffi, super!

bei deinen Beschreibungen hatte ich schon an etwas zwischen Zebra und Papagei gedacht ;-). Kreativ halt! Aber nicht natur... aber so...

Die ist doch schön deine Haarfabe und das Haar sieht gesund aus und du wirst es sicher noch schaffen. Freue mich auf dein Projekt!

Ich kämpfe Längen- und Farbtechnisch auch mit ;-)
Nur bei der Haarqualität überragst du mich um Meilen!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8262
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen
Teffi

#25 Beitrag von Teffi »

Huhu.
Das sieht nur auf dem Bild so aus.Und der letzte Schnitt ist ja auch noch nicht so lange her.
Ich war voll überrascht, wie gut miene Flusen auf dem Bild aussehen.
Mich ärgert halt ein bisschen, daß diese Frisörin mich so mißverstanden hatte und ich zu wenig Ahnung von Tönungen hatte.Jetzt weiß ichs besser. Ich war schon bis etwa zu den Ohren naturhaarfarben.
Und jetzt muß ich wieder rauszüchten.

Meine Splissproblemzone sind die Ponyfransen. Die haben schon seit eineinhalb Jahren keine Schere mehr gesehen, weil ich die auf gleicher Länge haben möchte.
Und Gisele, deine Haare sind so schön blond und viel länger!
Warte mal bis zum Frühling, dann ist meine Schnittkante auch nicht mehr so dicht. Das geht bei mir ganz schnell.
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#26 Beitrag von Ceridwen »

Huhu Teffi.

Die sind doch wirklich toll. Ich habe mir das ehrlich gesagt richtig schlimm vorgestellt.
Also die Farbe, meine ich ;)
Längenmässig liegen wir beide gleich...und meine Restchemie wächst nun nach und nach raus.
Spliss habe ich zum Glück (noch) nicht, aber meine vorderen Strähnen sind auch immer irgendwie angeriffener als der Rest. Die bekommen einfach eine Extraportion Kokosöl, das mögen sie am Liebsten.

Von einer Schnittkante bin ich grad ewig entfernt. Die unteren Enden sehen arg zipfelig bei mir aus...aber vielleicht bin ich auch nur überkritisch. Trotzdem werde ich dieses Jahr nicht schneiden. Basta.

Auf jeden Fall hast du doch eine tolle Basis zum Züchten. Deine Haare sehen klasse aus, ehrlich!

Wünsche dir einen schönen Tag...geniess' deinen Urlaub noch, Ceri
Teffi

#27 Beitrag von Teffi »

Danke fürs Aufbauen:)
Ist schon komisch. Auf Bildern, die mich von vorn zeigen, sieht alles immer so fisselig und wenig aus. Von hinten gehts.
Ich habe mich heute nachm joggen entschieden, Haar und Kopfhaut was richtig Gutes zu gönnen, habe also das Sebum liebevoll verteilt und bin dann so in die Öffentlichkeit gegangen. :D
Muhahaha!
Gewaschen wird frühestens morgen.
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#28 Beitrag von Ceridwen »

Da wir uns ja in der selben Öffentlichkeit bewegen, sind die Leute hier
also durchaus Kummer gewohnt..nämlich mich! :mrgreen:

Ich war grad auch noch mit Ölkopp brav einkaufen..und habe mir..tadaaaa...Fitnesszeitschriften besorgt. Langsam steckst du mich nämlich mit dem Joggen und so an. Ich lese die nachher mal gemütlich..bei einer heissen Schokolade mit Sahne *grinst* Immerhin FÜHLE ich mich dann sportlicher ;)

Und ich finde ehrlich, dass deine Haare gut aussehen. Ich schätze mal, man ist selber wesentlich kritischer...vorallem, wenn man dann täglich hier liest und Bilder all dieser Prachtmähnen sieht. Aber warte mal ab, irgendwann reihen wir uns da auch ein...du wahrscheinlich früher als ich..mit meinem Schneckenwachstum.

Womit verteilst du denn dein Sebum? WBB? Sorry, habe deinen Anfangspost grad nicht mehr im Kopf....
Fylgja

#29 Beitrag von Fylgja »

Schaut gut aus das Foto und hat die Teffi etwa Katzen?

Ach ich geh auch mit total fettigem Ölkopp arbeiten und ich hab iiiimmer mit Menschen zu tun und wenn ich Sport treibe sehe ich erst recht keinen Grund vorher die Haare zu waschen :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Teffi

#30 Beitrag von Teffi »

Katzen. Drei. Eine ist etwas beschränkt, aber dadurch um so liebenswerter :lol:

Seit mich letztens am Tag nach der Wäsche eine Kollegin gefragt hat, ob ich etwa bei DEM Wetter nasse Haare habe, bin ich da grade etwas demoralisiert. :(
1a F II
Tagebuch
Antworten